Moinsen an alle, wenn ich das hier alles so verfolge und ich muß gestehen ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, bietet sich hier doch ein trauriges Bild der Suzuki Händler. Viele Kunden sind mit Leistung, Sorgfalt, Preisen doch recht unzufrieden. Ich habe ähnlich negative Erfahrungen gemacht und trage mich auch mit dem Gedanken den Händler zu wechseln. Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass da Menschen mit ihrer Hände Arbeit etwas verrichten und keine Maschinen. Ich bin selbst gelernter Handwerker und weis was Kunden auf die Palme bringt.
Hier im Motorradsektor liegt meiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis als Hase im Pfeffer. Wenn sich jemand ein neues Motorrad kauft ist diese teuer! Wenn er dann noch teure Inspektionskosten für Teile und Std-Löhne abdrückt, will er auch spitzen Leistung dafür bekommen.
!00% Leistung = 100% Bezahlung. Und das Verhältnis stimmt heute nicht mehr! Leider lesen diese Beiträge wohl weder die Händler noch Suzuki-Deutschland. Auch ein Aspekt ist die mittlerweile Markenvielfalt der Händler. Da wird nicht nur eine Marke vertreten sondern evtl. bei einigen Händlern auch schon mal drei und Fahrräder incl. E-Bikes werden auch noch verhöckert. Wie soll der arme Zweiradmechaniker den da noch hinter her kommen? und mehr Geld bekommt er auch nicht für das von allen abverlangte umfassende Wissen. Nur wir als Kunden dürfen da nicht drunter leiden.
In diesem Sinne
Gruß Mecke