Werkstatt Suzki gut oder schlecht

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 671
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 78

Guest
Ich hab hier in HL nen Händler bei dem war mal meine Gladius zur 12000er und von dem was auf der Rechnung stand, wurde nur die hälfte gemacht :mad:
Hab mir dann nen anderen Händler gesucht und dort meine S gekauft, anfangs alles gut aber so langsam wird er immer unfreundlicher wenn er meinen Namen hört.
Also.....weiter suchen :(
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
hallo,
gibt es einen grund, warum ihr die namen eurer händler nicht nennt?
wenn es berechtigte kritik ist, habt ihr doch nichts zu befürchten.

oder geht ihr etwa weiterhin zu einem händler, dem ihr nicht vertraut?
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Dem Namen würde ich nicht nennen da der Händler keine Möglichkeit hat Stellung zu beziehen.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Der für mich wichtigste Grund ist die Abmahngefahr seitens des Händlers.
Das hatte ich im "R" Forum schon und brauche ich nicht nochmal.
Negative Äußerungen mit Namen des Händlers sind ein gefundenes Fressen für Anwälte.
Ortsangabe und Marke sind vollkommen ausreichend und rechtssicher.
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Ich habe letzte Woche mal wieder Kontakt zu meinem Bruder gehabt, der fährt eine S in schwarz. Hat ca.14000 km runter. Bei der Jahresinspektion im Mai hat er ein klackendes Geräusch beim anbremsen moniert. Da mußte er auch zwei Termine machen. Festgestellt wurde eine lose Befestigungsschraube an der oberen Gabelbrücke. Die große in der Mitte.Auf seine Frage, werden bei der Inspektion nicht die Schrauben kontrolliert, hat der Händler ihm gesagt, daß die Schraube nicht Kontrolliert wird. Welche Schrauben kontrolliert werden geht auch nicht aus der Wartungsliste hervor.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Da kann man sich drum streiten.
Auch wenn die Zentralmutter der Gabelbrücke niemals lose wird wenn sie ab Werk richtig angezogen wurde..................meiner Meinung nach gehört die zum Fahrwerk.

service1.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Das haben wir auch so gesehen. Da leidet aber auch irgendwann das Vertrauen zum Händler drunter.
 

PoloMichy

Bekannter User
Reaktionen
126
Punkte
43
Alter
41
Mal überlegen......

Pro:
Mein Händler ist stets freundlich zu mir. Er nimmt sich auch Zeit zu einem Ratsch wenn ich nur kurz Teile bestelle. Was mir besonders taugt ist die Terminvereinbarung. Kurzfristig anpassbar, absagbar bei Schlechtwetter etc. pp.
Leihfahrzeug 19€
Preise zeitgemäß (280€ inkl. 300V Öl) und in Ordnung.

Contra:
Mechaniker arbeiten stets funktionsgerecht.
Auf Optik wird weniger wert gelegt. Daher arbeite ich
immer nach. Fettabdrücke und Fingerabdrücke mit
Werkstatthänden. Saubere Mikrofasertücher gibts da nicht
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Einen lockeren Lenkkopf sollte er aber bei der Probefahrt feststellen !
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Der Lenkkopf war fest. Die Mutter ist als Befestigung der oberen Gabelbrücke am Lenkkopf. Wir haben erst auf die Bremssättel getippt. Er hat irgendwann festgestellt, dass entsprechende Mutter nur noch 1-2 Umdrehungen auf dem Gewinde saß und ist noch mal in die Werkstatt. Ist übrigens nicht meine Werkstatt.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
sehr seltsam , sieht danach aus als wäre das bei der Erstmontage aus dem Transportgestell nicht festgezogen worden !
Von alleine kann sich das doch net lcokern ---außer du fährst Motocross damit ....
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Das wird so sein. Was müssen die Werkstätten nach dem auspacken noch zusammen schrauben
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Auf keinen Fall die Gabelbrücke.
Je nach Breite das Fahrzeugs liegt schon mal der Lenker und die Spiegel im Montagepaket, sonst nicht viel.
Zu meiner Zeit dort wurden die teilweise auch ohne Vorderrad geliefert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Na, denn denken wir doch positiv, Vorderrad war dran.:daumen:
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Ich fasse mal bei meinem Händler zusammen:
Händler ist 5 Km entfernt.
Der Chef ist sehr nett. Informationen, Terminabsprachen, Bestellungen, Probefahrten etc, klappen wunderbar. Unterhaltung liegt auch jederzeit drin. Werkstatt: Er hat drei Schrauber. Den H kenne ich bereits seit 30 Jahren. Er ist ein guter Mechaniker. Elektrik na ja. Ich war heute noch mal da und habe ihn (Chef) auf die beiden Dinge #10 angesprochen. Seine Aussage: Kann mal passieren, sollte es aber nicht. Da kümmert er sich drum.
Damit kann ich leben. Ich werde meinem Bruder mal meine Werkstatt empfehlen. Du liest ja mit oder?
 

Kasi"S"1000

Bekannter User
Reaktionen
31
Punkte
28
Alter
52
Was meint ihr,wieviel Km kann ich über die 12000er Inspektion hinweg fahren,ohne Ärger mit der Werkstatt zu bekommen?
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.716
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Ärger?
mit der Werkstatt weniger
, wenn dann mit Suzuki im Garantiefall,
10% überziehen wird wohl niemand beanstanden ...,
ist zumindest bei VW so
 

Nobody

Bekannter User
Reaktionen
206
Punkte
43
Alter
57
Ort
Gelnhausen
Bike
SDR 1290
Ärger?
mit der Werkstatt weniger
, wenn dann mit Suzuki im Garantiefall,
10% überziehen wird wohl niemand beanstanden ...,
ist zumindest bei VW so

Aber nicht bei VW NFZ das sind die aller letzten A.......cher :boing::boing::boing:einschlägige Erfahrungen
 

Karate

Bekannter User
Reaktionen
91
Punkte
28
Alter
73
Ort
Uetze
Bike
GSX-S 1000 F -Tracer 9 GT Camo
Farbe
Grau PGZ
Na, denn denken wir doch positiv, Vorderrad war dran.:daumen:
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Ich fasse mal bei meinem Händler zusammen:
Händler ist 5 Km entfernt.
Der Chef ist sehr nett. Informationen, Terminabsprachen, Bestellungen, Probefahrten etc, klappen wunderbar. Unterhaltung liegt auch jederzeit drin. Werkstatt: Er hat drei Schrauber. Den H kenne ich bereits seit 30 Jahren. Er ist ein guter Mechaniker. Elektrik na ja. Ich war heute noch mal da und habe ihn (Chef) auf die beiden Dinge #10 angesprochen. Seine Aussage: Kann mal passieren, sollte es aber nicht. Da kümmert er sich drum.
Damit kann ich leben. Ich werde meinem Bruder mal meine Werkstatt empfehlen. Du liest ja mit oder?

Hallo,
dann habe ich ja wohl denselben Händler! Habe schon ein komisches Gefühl, wenn ich an die nächste Inspektion denke!
Bei der Übergabe der Maschine sind mir bei genauer Betrachtung einige Mängel aufgefallen.
a) Licht brannte nicht. Abdeckung hing lose runter.
b) Navi-Blech richtig versaut , ohne etwas dazu zu sagen. Habe ich selber einigermaßen gerichtet.

und noch so kleine Feinheiten(Kabelverlegung, Dichtungsgummi für die Blinker, hingen alle daneben.

Habe schon Bedenken, wenn die Verkleidung bei der" F " runter soll.

Karate
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Hallo,
dann habe ich ja wohl denselben Händler! Habe schon ein komisches Gefühl, wenn ich an die nächste Inspektion denke!
Bei der Übergabe der Maschine sind mir bei genauer Betrachtung einige Mängel aufgefallen.
a) Licht brannte nicht. Abdeckung hing lose runter.
b) Navi-Blech richtig versaut , ohne etwas dazu zu sagen. Habe ich selber einigermaßen gerichtet.

und noch so kleine Feinheiten(Kabelverlegung, Dichtungsgummi für die Blinker, hingen alle daneben.

Habe schon Bedenken, wenn die Verkleidung bei der" F " runter soll.

Karate
Wann hast du deine gekauft?
 

Karate

Bekannter User
Reaktionen
91
Punkte
28
Alter
73
Ort
Uetze
Bike
GSX-S 1000 F -Tracer 9 GT Camo
Farbe
Grau PGZ
Weihnachten15, ausgeliefert März 16
 
Oben