Werkstatt Suzki gut oder schlecht

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 671
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Das ist die Geschichte mit dem Vertrauen zum Händler. Ich verstehe dich.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Du kannst dich ja mal melden wenn du wieder in L bist dann treffen wir uns und schnacken.
 

Vukage

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
34
Ort
Flensburg
Ich war heute früh da und habe meine S zur 1000er abgegeben. 4h später konnte ich sie wieder abholen. Alles was ich zusätzlich angesprochen habe wurde problemfrei erledigt. Die 1000er war tatsächlich kostenlos für mich. Die meisten Dinge die ich angesprochen habe, waren schnell nachgearbeitet. Nur der Schmutz unter einer Folie ist weiterhin da (das hat ihn gar nicht interessiert, bzw ich habe gesagt bekommen, dass es einfach nur "ein weiterer Aufkleber" darunter ist. Blödsinn!) und natürlich ist die Lackierung der Soziusabdeckung weiterhin nicht im korrekten Farbton. Will die aber auch nicht nochmal neu lackieren lassen. Es ist nah genug dran, dass ich es so lassen kann...
 

Metalman

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Ort
Oberallgäu
Bin mit meinem Suzuki Händler sehr zufrieden, er ist freundlich, gute Beratung, faire Preise beim Kauf und für Inspektion, schnell einen Werkstatttermin in der Hauptsaison bekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 288

Guest
Mit meinem
Händler bin Ich soweit auch zufrieden. Die anfallenden Arbeiten werden sehr sauber durchgeführt. Preislich lag meine 12.000er Inspektion bei 350€. 2,5 Arbeitsstunden wurden dabei berechnet. Dazu hätte Ich gleich eine Frage: Es gibt doch ein Schriftstück, wo aufgeführt ist wieviel Arbeitsstunden die einzelnen Inspektionen dauern dürfen. Stellt das eine Richtzeit dar die nicht überschritten werden darf/ sollte ?

Achja ein Leihmotorrad bekomme Ich standartgemäß und Termine sind super zügig abgesprochen.....

Danke
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
die Richtwerte sind die wo im Garantiefall dann von S bezahlt werden . Egal ob die Werkstatt schneller oder langsamer ist .
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
679
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Bislang bin ich mit meinem Händler und der Werkstat sehr zufrieden.

Ist halt Suzuki in Kempen.

Sehr oft haben die mich allerdings noch nicht gesehen, logischerweise.
 

Karate

Bekannter User
Reaktionen
91
Punkte
28
Alter
73
Ort
Uetze
Bike
GSX-S 1000 F -Tracer 9 GT Camo
Farbe
Grau PGZ
Nach meinen zum Thema gemachten Hinweisen (s.Ziffer38) durfte ich mir eine neue Werkstatt suchen! (Drei neue Fahrzeuge seit 2012).

Meine neue Werkstatt hat die 1000er Inspektion zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Konnte darauf warten und nach 2,5 Std. die " F " wieder mitnehmen. Einwandfreie Arbeit.

Die Inspektion kommt so spät, da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht immer so kann wie ich möchte. Aber kein Problem, mein Hobby wiegt vieles auf.

Karate
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Bin mit meiner Werkstatt in Lutherstadt Wittenberg auch zufrieden.
Ist sehr familiär dort und die 1000er Inspektion hat mich 180€ gekostet.

Reklamationen werden unbürokratisch erledigt. (LED Blinker hinten nach 1600km kaputt vibriert, konnte kostenfrei sofort 2 neue mitnehmen)
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Gibt nur eine in WB.

Motorradcenter Wittenberg
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Ach ja, hab eine neue GSX-R600 als kostenloses Leihmotorrad bekommen.
 

Kasi"S"1000

Bekannter User
Reaktionen
31
Punkte
28
Alter
52
Hab meine in Leipzig gekauft,da ist der Tag weg wenn mal ne Kleinigkeit ist.Man kann ja zukünfig wechseln.WB ist nicht so weit.
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Für mich ist die Beste Werkstatt in Sontra (bei Eschwege)Top Service und die Preise sind echt fair, wenn ich das so die Preise anderer Inspektionen höre.
 

Powermax

Forenmitglied
Reaktionen
16
Punkte
8
Alter
59
Ort
Wolfen
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
Blau
meine in BTF ist echt super . wird alles zur vollsten zufriedenheit erledigt. und leihmotorrad fast nie ein problem. :daumen:
 

Mecke

Neu an Board
Reaktionen
14
Punkte
3
Alter
64
Moinsen an alle, wenn ich das hier alles so verfolge und ich muß gestehen ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, bietet sich hier doch ein trauriges Bild der Suzuki Händler. Viele Kunden sind mit Leistung, Sorgfalt, Preisen doch recht unzufrieden. Ich habe ähnlich negative Erfahrungen gemacht und trage mich auch mit dem Gedanken den Händler zu wechseln. Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass da Menschen mit ihrer Hände Arbeit etwas verrichten und keine Maschinen. Ich bin selbst gelernter Handwerker und weis was Kunden auf die Palme bringt.
Hier im Motorradsektor liegt meiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis als Hase im Pfeffer. Wenn sich jemand ein neues Motorrad kauft ist diese teuer! Wenn er dann noch teure Inspektionskosten für Teile und Std-Löhne abdrückt, will er auch spitzen Leistung dafür bekommen.
!00% Leistung = 100% Bezahlung. Und das Verhältnis stimmt heute nicht mehr! Leider lesen diese Beiträge wohl weder die Händler noch Suzuki-Deutschland. Auch ein Aspekt ist die mittlerweile Markenvielfalt der Händler. Da wird nicht nur eine Marke vertreten sondern evtl. bei einigen Händlern auch schon mal drei und Fahrräder incl. E-Bikes werden auch noch verhöckert. Wie soll der arme Zweiradmechaniker den da noch hinter her kommen? und mehr Geld bekommt er auch nicht für das von allen abverlangte umfassende Wissen. Nur wir als Kunden dürfen da nicht drunter leiden.
In diesem Sinne
Gruß Mecke
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Meiner Händler liest das, und hat mich darauf angesprochen. Sauer ist er nicht. Ich versuche so neutral wie möglich zu berichten. Aber @Mecke du hast schon recht, in der Summe gehen die Berichte leider ins Negative.
Gruß Meick
 

Der Dirk

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
56
Ort
Lastrup
Moin
Meine Werkstatt ist gut war letzte Woche bei der ersten Inspektion vorher Termin gemacht Chef sagte da kann ich
drauf warten .Preis war auch okay 146 Euro
Vor der Probefahrt sagte ich ihm er sollte das KVR mal im
Auge behalten.
Nach der Probefahrt neuen Termin für Steuergerät tauschen damit soll es dann behoben sein
Werkstatt ist in Haren an der B 70
 

dt64uli

Bekannter User
Reaktionen
60
Punkte
28
Ort
Halle Saale
Bike
GSXS 1000
Farbe
schwarz rot
Mein händler schließt zum jahresende die türen...er hat einfach die nase voll von suzuki. Er hat sonst jährlich immer min 120 motorräder verkauft. Dieses Jahr waren es 30. Suzuki konnte einfach nicht liefern und hat massiv den markt verpennt.
Ich war mit ihm immer zufrieden und die preise waren fair. Obwohl wir auch negative werkstatt erfahrungen gesammelt haben bin ich ihm treu geblieben. Man konnte immer mit ihm reden und ne lösung finden.
Er zieht sich jetzt auf seinen landsitz zurück hat nen service vertrag mit suzuki abgeschlossen.
Er ist auch nen 3 marken händler. Keine ahnung was er mit aprillia und guzzi macht.
Somit gibts ab 2017 in der größten stadt Sachsen Anhalts keinen susi händler mehr...schon traurig...
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Mein händler schließt zum jahresende die türen...er hat einfach die nase voll von suzuki. Er hat sonst jährlich immer min 120 motorräder verkauft. Dieses Jahr waren es 30. Suzuki konnte einfach nicht liefern und hat massiv den markt verpennt.
Ich war mit ihm immer zufrieden und die preise waren fair. Obwohl wir auch negative werkstatt erfahrungen gesammelt haben bin ich ihm treu geblieben. Man konnte immer mit ihm reden und ne lösung finden.
Er zieht sich jetzt auf seinen landsitz zurück hat nen service vertrag mit suzuki abgeschlossen.
Er ist auch nen 3 marken händler. Keine ahnung was er mit aprillia und guzzi macht.
Somit gibts ab 2017 in der größten stadt Sachsen Anhalts keinen susi händler mehr...schon traurig...


Stimme dir zu ist immer schade , wenn ein engagierter Händler aufgeben muß.

Da möchte die Motorradindustrie immer mehr Mopeds absetzten , auf der anderen Seite werden den Händler immer mehr Stolpersteine in den Weg gelegt , somit der Kunde gezwungen immer weitere Wege in Kauf zu nehmen !

Für meine 2 Maschinen fahr ich in die eine Richtung 55 km zu Triumph und für die Suzi sogar 66 km genau entgegengesetzt .

Wenn das die Autoindustrie genau so machen würden sie nix mehr verkaufen ,
für einnen Bürgerkäfig fahr ich net mehr als 10 km zur Inspektion :)

Gestern in der Kälte 132 km gefahren um dann zu hören sie ist net fertig .

Also heut nochmal das ganze :-(
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.300
Punkte
113
Ort
Hamburg
Du hattest Spaß beim Fahren, sonst hättest Du vorher mal getrommelt...
 
Oben