Wer hat Tipps für den Nürburgring

Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
Bandit
Hi,
ick bin relativ neu hier und hab mal ne Frage:
Wer war schon mal auf dem Nürburgring? Hat die Insolvenzgeschichte was mit dem Rennen zu tun? Was muss man beachten?
Schon mal vielen Dank für gute Tipps.
icke_und_die_Zuckezucki
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Was auch immer du meinst. Dort läuft soweit alles normal weiter.
Am 9.9. ist dort die SBK und ich werde auch dort sein.
Die Insolvenz betrifft vor allem den "Erlebnispark" (Museum, Achterbahn, Kletterwald....).

Der größte Verbrecher aller Zeiten (Bernie E.) kauft vielleicht den ganzen Sch.... - wer weiß :badgrin:

Gruß

lomax
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.876
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Moin,ha ihr kennt mein nachbar nicht :giggle .größte verbrecher von T-Systems .
aber super nachbar und saufkumpan :erster
gruß,der Siegerländer
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Wat für rennen ? VLN SBK oder WRC
 
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
Bandit
ick hab mich wohl blöde ausgedrückt. Ick meine, man kann doch die Nordschleife befahren, mit dem eigenen Bike oder Auto. Auch mit einem Nürburgtaxi oder so. Und da weiss ick jetzt nicht, ob so was auch von der Insolvenz betroffen ist, aber mir scheint das nicht so. Hat jemand Erfahrungen?
Gruß
icke
 

Mclompi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Bike
Gsx r 1000
Hallo ,
schau mal auf der Homepage und such nach Touristenfahrten ,da stehen dann die Termine und Öffnungszeiten.

Wenn die auf haben kannst du bei Start und Ziel ein Ticket kaufen ,ca 26€ für eine runde Ca 21 km eine runde.


http://www.nuerburgring.de/?id=2347

Ich hoffe du meintest sowas .

Gruß mclompi
 
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
Bandit
Ja, genau so was meinte ick, vielen Dank
Hat jemand schon mal so ne Touristenfahrt gemacht? Lohnt sich das? Ist ja nicht ganz billig :-(
Gruß icke
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Es geht dabei nicht drum ob sich das lohnt, natürlich lohnt das nicht.
Aber die Nordschleife ist das wohl kultigste Stück Asphalt auf dem ganzen Planeten und man muss da einfach mal gefahren sein. Abgesehen davon ist es spassig und Du bekommst viele viele Irre zu sehen!
 

Ikarus#27

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K3
Gaskranker1127 schrieb:
Es geht dabei nicht drum ob sich das lohnt, natürlich lohnt das nicht.
Aber die Nordschleife ist das wohl kultigste Stück Asphalt auf dem ganzen Planeten und man muss da einfach mal gefahren sein. Abgesehen davon ist es spassig und Du bekommst viele viele Irre zu sehen!


So sieht es aus! :giggle
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Eine Touristenfahrt sollte auch als diese genutzt werden, aber 80% derer die eine Karte gekauft haben, fahren mit richtig Gas darüber. Der Ring verleitet einfach dazu, in vielen Fällen ist dann im Verlauf der Runde irgentwo Schluss.
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Allein schon, was du da auf dem Parkplatz so an Fahrzeugen und internationalen Leuten siehst, ist es wert. Eine Runde ist schon teuer, aber sie weckt unheimliche Emotionen und das Adrenalin schießt dir in die Adern. Du läufst stark Gefahr vom Nordschleifenvirus infiziert zu werden. Viele Leute sind Dauergäste und scheuen auch nicht den Weg aus Schweden, Russland, England oder Italien. Offiziell gelten auf der Nordschleife die öffentlichen Verkehrsregeln z.B. auch das man nur links überholen darf.......auf der Schleife ist dann aber doch eher Wilder Westen.

Gruß

lomax
 
G

Gelöschtes Mitglied 3811

Guest
Gaskranker1127 schrieb:
Aber die Nordschleife ist das wohl kultigste Stück Asphalt auf dem ganzen Planeten und man muss da einfach mal gefahren sein.

Jeep,das sehe ich auch so!

Wenn Du dort das erste mal Fahren willst rate ich Dir:

-Es nicht am WE zu tun weil es dann zu voll ist
-Dir jemand mit Ringerfahrung zu suchen der vorfährt
-Wenn du keinen 'Tourguide' findest solltest Du echt vorsichtig Fahren,die Strecke hat es in sich und überrascht einen Anfänger an manchen stellen!!!
 
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
Bandit
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank.
Ick will mal noch weiter ausholen. Ick will das meinem Schatz zu Weihnachten schenken, und der soll sich freuen.
Ick werd Eure Rtschläge und Tipps mal durch meinen Kopf gehen lassen und dann mal vorsichtig vortasten.
Dabei habt Ihr mir schon mal weitergeholfen.
Gruß icke
 

Ikarus#27

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K3
Wie sieht es denn mit einem gemeinsamen Besuch aus? Wäre lustig ein paar Leute zusammen zu bekommen.
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Ich war schon des öfteren auf der Schleife - auch beruflich :yessir
Wenn ich aber € 26,- zahle, will ich auch meinen Spass haben und Gas geben können :erster
Bei einem Forums-Treffen wäre ich aber schon gerne dabei.

Gruß

lomax
 

Mclompi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Bike
Gsx r 1000
Also bei dem treffen würde ich auch kommen.
Gruß mclompi
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Cool, was macht man denn beruflich auf der Schleife?

man fährt den Anfängern vorraus, damit sie mit sich, der Maschine und den Verrückten nicht so alleine sind :hh: (siehe auch die Homepage).

Gruß

lomax
 
Oben