Wer hat Tipps für den Nürburgring

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Westentasche wäre übertrieben, insgesamt habe ich vielleicht ca. 15 Runden absolviert, aber es reicht, um sich an jede Kurve zu erinnern :grubel

Gruß

lomax
 

reiner62gsxr

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
53
Ort
Mechernich
Bike
GSX-R1000-L2
Lomax schrieb:
Westentasche wäre übertrieben, insgesamt habe ich vielleicht ca. 15 Runden absolviert, aber es reicht, um sich an jede Kurve zu erinnern :grubel

Gruß

lomax
So so, du glaubst also das du nach 15 Runden die Nordschleife schon kennst ? Das funktioniert bei der Rundenzahl
aber höchstens auf der GP-Strecke !! Wer glaubt er kenne die Nordschleife nach berreits 15 Runden ist auf dem besten Weg ins Spital ! Ich bin selber bis heute ca. 1500 Runden auf der Nordschleife gefahren, und ich behaupte
das man die Schleife trotzdem noch nicht perfekt kennt. Und ne Runde komplett ohne Fehler hat echten seltenheitswert !! Und glaub mir ich wahr da nicht langsam.
Gruß Reiner
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Ich bin selber bis heute ca. 1500 Runden auf der Nordschleife gefahren, und ich behaupte
das man die Schleife trotzdem noch nicht perfekt kennt.
Genauso unterschreib ich das :daumenhehe
Die "alten" Haudegen wie mein damaliger Chef (Olaf Manthey) Edgar Dören, Klaus Ludwig haben das noch nach 20 Jahren behauptet. War zwar mit dem Tourenwagen, aber in der VLN eine Top Runde zu absolvieren, ist wirklich selten. Eigentlich ist jede Runde anders, aber ein saugeiles Erlebnis.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Naja, das hat wohl weniger mit der Nordschleife zu tun als mit der gefahrenen Geschwindigkeit. Je schneller man wird, desto mehr verändert sich halt die Linie und das Motorrad will dich öfters von hinten überholen, hehe...
Also das erfordert schon ne enorme Fitness wenn man 200 kg von rechts nach links werfen muß.

Zum Vorfahren reichen auch 5 Runden. Dann kennt man schon die haarigen Stellen wo man denkt es geht geradeaus und es ist doch "plötzlich" ne Kurve. :wink3

Unglaublich das die Jahreskarte: 1.445,- € kostet. :boing Und ich habe bei 700 Euro Jahreskarten schon geflucht, tststssssss...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3811

Guest
Totto schrieb:
Unglaublich das die Jahreskarte: 1.445,- € kostet. :boing Und ich habe bei 700 Euro Jahreskarten schon geflucht, tststssssss...

Ich weiß noch als es irgendwas um die 700 D-Mark waren :screwyou
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Meine erste ging für :harharhar 360 DM über die Theke.
Die zweite für 440 DM. :cry4tw
Die dritte wurd dann immer teurer, irgentwann hab ich Schluss gemacht. :screwyou
Jetzt fahr ich in der Eifel und an der Mosel, kostet Nix :dancebaby
 

reiner62gsxr

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
53
Ort
Mechernich
Bike
GSX-R1000-L2
Junge, Junge, wenn man das so liest was ihr da so schreibt, könnt ich ja meinen das selbst ein Rossi, oder Bradl ein
Anfänger ist. Ganz zu schweigen von meinem begrenzten Talent.
Naja, aber immer sitzen bleiben, gelle !!
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Naja Reiner, manche sind richtig schnell, aber 5 Runden reichen mit Sicherheit nicht aus um die gravierenden Stellen der NS zu kennen, oder man brennt ne :harharhar 11 Min in den Asphalt. :giggle
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Doch, doch... das reicht, weil an den gravierenden Stellen biste zu 100% geradeausgefahren und hast Applaus bekommen. :giggle
Tja und ist doch klar das man nach 5 Runden um die 11 - 18 Min. fährt :yessir
Hier z. B. Runde 5 von mir :dancebaby Adenau, is klar ne?!


Uploaded with ImageShack.us
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Ha Ha, was ist das denn für ne :harharhar Karre :grubel
Geiles Bild :giggle
 

reiner62gsxr

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
53
Ort
Mechernich
Bike
GSX-R1000-L2
Na denn, dann sag ich euch mal nicht wie langsam ich doch eigentlich überall auf dem Track bin.
Und Nordschleife ist bei mir schon sehr lange her, und zu der Zeit gab es noch keine möglichkeit per GPS ne
Rundenzeit zu nehmen. Zumal das im Touristenverkehr auch zumindest Sonntags keinen Sinn macht.
Da muß ich dann meinen Kollegen glauben die mich da mal gestoppt haben.
Aber ich bin auf eine Runde eh nicht besonders schnell, die Langstreckenrennen sind da eher mein Ding !!
Gruß Reiner #116
 

Dietmar 1963

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
61
Ort
Dümpelfeld
Bike
GSX-R1000-K4 / ZX -10R 2012
icke_und_die_Zuckezucki schrieb:
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank.
Ick will mal noch weiter ausholen. Ick will das meinem Schatz zu Weihnachten schenken, und der soll sich freuen.
Ick werd Eure Rtschläge und Tipps mal durch meinen Kopf gehen lassen und dann mal vorsichtig vortasten.
Dabei habt Ihr mir schon mal weitergeholfen.
Gruß icke

Und ??? Ist´s ne Karte geworden ? Find ich geil daß sich einer da schon 3 Monate vorher nen Kopf drum macht!

Gruss Dietmar
 

moik

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Kölle
Bike
KTM Superduke
Totto schrieb:
Doch, doch... das reicht, weil an den gravierenden Stellen biste zu 100% geradeausgefahren und hast Applaus bekommen. :giggle
Tja und ist doch klar das man nach 5 Runden um die 11 - 18 Min. fährt :yessir
Hier z. B. Runde 5 von mir :dancebaby Adenau, is klar ne?!

Uploaded with ImageShack.us

Fast gleiche Stelle nach knapp 2000 Runden Erfahrung damals.
19347_100745756621563_1283661_n.jpg

Kleinen Fehler gemacht, mit Raste aufgesetzt und fast nen Salto geschlagen :-" .
Also, auch mit relativ viel Erfahrung hält selbst der bekannteste Nordschleifenabschnitt noch seine Tücken bereit :wink3.
Alle die hier lesen und NS fahren wollen sind alt genug um selbst zu entscheiden. Für mich ist aufgrund der jetzigen und seit paar Jahren herrschenden Verhätnisse die Sache vorbei.
Also - viel Spaß, aber hinterher nicht jammern, wenn man (nur) verletzt ist.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Um an den öffentlichen Terminen mit etlichen geistig tiefergelegten Dosentreibern, welche an Selbstüberschätzung Leiden die Piste zu teilen, da wäre mir meine Haut zu schade....

Gilt leider auch für viele Zweiradnutzer...

:grubel
 

Dietmar 1963

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
61
Ort
Dümpelfeld
Bike
GSX-R1000-K4 / ZX -10R 2012
Nicht öffentliche Termine sind - zumindest für mich - viel zu teuer!
Einfach locker an die Sache rangehen und wenn so´n Pulk von Gran Tourismo Spielern in Sicht ist - Hahn mal kurz zu -
vorbeilassen und dann seine Runden weiterdrehen. Eine Runde ohne "Pulk" wird folgen!
"Versuchen :wink3 " sein Fahrkönnen nicht zu überschätzen und Zeit - Zeit sein zu lassen. Hauptsache es hat Spass gemacht - und das tut es !!! - und man kommt heil wieder an!
Fahrfehler passieren überall. Selber Fehler auf Landstrasse ??? Passfoto mit 240 oder mehr drauf ???
Wird immer Leute geben die langsamer - viel langsamer oder halt viiiiiel schneller sind.

Und --- irgendeinen Grund muss es ja haben dass 1500 - 2000 Runden zustande gekommen sind und mehrere Jahreskarten gekauft wurden :wink3 :wink3 :wink3
 

moik

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Kölle
Bike
KTM Superduke
Dietmar 1963 schrieb:
Und --- irgendeinen Grund muss es ja haben dass 1500 - 2000 Runden zustande gekommen sind und mehrere Jahreskarten gekauft wurden :wink3 :wink3 :wink3
Wurden, damit hast du es schon selbst gesagt :wink3.
Ich bin keiner der an vergangenen Zeiten hängt, aber Fakt ist, das die Charachteristik der Tourifahrten sich vor ca. 4-5 Jahren stark geändert hat.
Das sind nicht nur subjektive Eindrücke. Wir waren damals einige jahre als Marshalls unterwegs und ich habe den ein, oder anderen engeren Kontakt zu Nring Mitarbeitern.
Anhand der internen Statistiken wurde das damals auch belegt.

Versuchen :wink3 " sein Fahrkönnen nicht zu überschätzen und Zeit - Zeit sein zu lassen. Hauptsache es hat Spass gemacht - und das tut es !!! - und man kommt heil wieder an!
Richtige Einstellung, hilft dir aber nix bei Betriebsmittel.
Und BTM ist die Unfallursache Nummer 1 bei den Zweirädern. Ebenfalls von den internen Statistiken bestätigt.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Dr.Drehzahl schrieb:
Ha Ha, was ist das denn für ne :harharhar Karre :grubel
Geiles Bild :giggle

Hayabusa 2003... Nach dem erstem Schock mußte ich gleich schon wieder lachen, weil Hupen & Fanfaren losgingen. :giggle

Aber ich fahre seit dem Kuppelgeschäft mit dem Pflichtverzehr auch nicht mehr. Überhaupt nicht mehr! So eine Verarsche mache ich nicht mit. Sonst habe ich mir immer ne Jahreskarte geholt.
---------

Welche Charachteristik soll sich den geändert haben??
Persönlich habe ich nur im Jahre 2008 bemerkt das viele Autofahrer sich nicht mehr überholen lassen wollten und egal an welcher Stelle geblockt haben. Allen voran die Ringtaxis. Diese hatten echt nen Problem wenn man se überholen wollte. Aber war mir eh egal, ich steh drauf wenn sie sich wehren...
Das Zweite war das viele Motorradfahrer in Gruppen absichtlich auf der linken Seite fuhren so das man se (eigentlich) nicht überholen durfte.
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Hin und wieder bin ich nochmal drüber gefahren, aber ich muss zugeben, ab der K5 wird es etwas schwieriger. Früher mit der Kawa Z1000, der öligen 11er und mit der W konnte man das noch gut einschätzen, in der Regel waren 200km/h schon richtig schnell. Mit der Kilo K5 sind das oftmals 250km/h und an einigen Stellen noch darüber, Fehler werden dann nichtmehr verziehen. Dazu kommen dann auch die Sportfahrer mit ihren GT3's in allen Variationen. Die können zum Teil richtig gut fahren, und wollen auch ihren Spass haben. Man kann einfach nicht auf alles 100%tig achten, da ist ein Unfall schnell an der Tagesordnung.
 
Oben