Wer hat Tipps für den Nürburgring

G

Gelöschtes Mitglied 3811

Guest
Als ich 2000 meine ersten Runden gefahren bin stand Opa Strack noch an T13 mit einem Wechsler am Bauch auf der Strecke. :daumenhehe
Heutzutage stehen die Touri's manchmal auf der Döttinger Höhe im 'Stau' obwohl es dort 4,manchmal 5 Schranken gibt.
Je mehr Fahrzeuge,desto mehr das Risiko das irgendwo Betriebsmittel auf der Strecke sind,da hat der Moik recht,das ist für uns Biker echt tückisch!
Im pulk Fahren,überholen bzw. überholt werden fand ich nie schlimm,aber BTM sieht man meist nicht.
 

AlexSt

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Ort
Unna
Bike
GSX-R1000-K6
Marco'73 schrieb:
Gaskranker1127 schrieb:
Aber die Nordschleife ist das wohl kultigste Stück Asphalt auf dem ganzen Planeten und man muss da einfach mal gefahren sein.

Jeep,das sehe ich auch so!

Wenn Du dort das erste mal Fahren willst rate ich Dir:

-Es nicht am WE zu tun weil es dann zu voll ist
-Dir jemand mit Ringerfahrung zu suchen der vorfährt
-Wenn du keinen 'Tourguide' findest solltest Du echt vorsichtig Fahren,die Strecke hat es in sich und überrascht einen Anfänger an manchen stellen!!!


-Mein "erstes Mal" soll auch bald folgen.

Der Vorschlag nen Tourguide mit Streckenkenntnis zu suchen finde ich top !

Wer würde sich bereit erklären ???

Komme aus Unna (quasi Dortmund)

Gerne auch unter der Woche bei "wenig" Verkehr!


Alex
 
Oben