Wer fährt mit/ohne Nierengurt?

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Nochmal: es geht hier nicht um den Rückenprotektor, sondern um den Nierengurt!

Nicht alle Rückenprotektoren haben einen vollwertigen Nierengurt.
So z.B. auch mein Dainese Wave. Der Gurt daran ist zu schmal um zu schützen, darum ziehe ich zusätzlich einen Nierengurt drunter.

Gruß,
Maj.Worsti
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
Siehste Maj.

und ich hab den alten Daines Rüpro. von 1997 und der hat seitlich ein wenig Schaumstoff was vom Rückenteil weitergeführt ist, und vorne doppelten Verschluß a 15cm damit kann man also so 20-25cm hoch den "Bauch" überdecken denn die beiden Teile sind versetzt angebracht, das Ding ist super für die Nieren, ich kann ganz ohne überhaupt nicht fahren, bin ziemlich empfindlich.

Nachteil bei dem Teil aus dem letzten Jahrtausend, Belüftung, Beweglichkeit Schlagschutz,...sicher nich auf Wave Niveau.
 
Oben