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Es gibt da ja so ein Spruch: über Geld redet man nicht, sondern man hat es….

Das wird den Jungs und Mädels bei Verkaufstrainings implantiert. Deshalb wird in prunken Glaspalästen auch müde gelächelt, wenn man auf die Preise zeigt. Ist bei den Autos auch so.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
@ Drehstrom:
Die Leistungsangaben bei Suzuki sind immer so eine Sache...
Beim letzten "Euro4"-Masterbike hatte die GSX-R von den versprochenen 203 PS ganze 191, die BMW hingegen 214.
Also das ist schon ein Unterschied.
Ob man das jetzt braucht...

Irgendwie muss man ja die Preise auch ausstattungsbereinigt betrachten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Die R! Denn die Standart hat man schon für 15.990 zum Start bekommen und die wurde teilweise zwischen 2017 und 2020 für 13.900 zum Kunden geschoben. Günstiger und besser konnte man nicht Superbike fahren.

Das Problem mit dem "ja steck mal soviel in die R damit sie mit der Maschine X mithalten kann" ist doch sowieso Nippes. Wegen einigen Rennstrecken-Helden haben die Motorräder immer kompliziertere Technik, immer höhere....geistesabwesende Preise, damit der Wochenend-Racer sein Ego ausleben kann. Aber der "Normalo" bleibt auf der Strecke und bekommt dann noch gesagt "ist ja sowieso nicht für dich gebaut".

Gleiches hat doch Honda mit der SC82 gemacht....war die SC77 noch ein kräftiges aber Menschenwürdiges Bike, ist der neue Kübel eine Zumutung für jeden der damit Landstraße fahren möchte. Hat man die SC77 als Standartversion für 14.500 bis 15.000 bekommen soll man jetzt wieviel dafür ausgeben? Um im ersten Gang über die Landstraße zu tuckern, weil sie im vierten oder fünften einen Durchzug wie ein Mercedes 180D hat?

Das wird immer absurder...
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Ganz ehrlich, für die Landstraße sind solche Moppeds doch eh völlig unbrauchbar.
Da ist die konsequente Auslegung am Rennstrecke imo das einzig Richtige.

Aufer Landstraße sind die unbequem, viel zu rumpelig, verleiten massiv zum Rasen, und die Sicht nach Vorne ist auch scheisse....
Auf ner schönen Bergstrecke fährt ne 650er V-Strom ner 200 PS 1000er um die Ohren.
Von den Zweizylinder Sumos brauchen wir gar nicht erst reden.
Deswegen kauft die 1000er Superbikes ja auch kaum noch einer.
Früher hat man die wegen der brachialen Power gekauft.
Aber inzwischen haben doch selbst Nakedbikes 150 PS und mehr.

Ist halt blöd das man die 1000er nicht gleich Ready to Race bekommt.
Scheinwerfer, Blinker, und das ganze Euro 5-Geraffel braucht aufer Renne (fast) kein Mensch.

Btw, wo gibts die R für 16.000 neu?
 

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Warum soll man denn die S1000R mit ner GSX-R vergleichen können, aber die GS nicht mit ner V-Strom
Stimmt Naked gegen Ssp...2tes kann man nicht, die V-Strom ist die bessere Gs:hehehehehe:

Nein im Ernst. Es gibt schon bestimmt Leute denen Image und Hype wichtig sind. Oder Tatsächlich der Preis.

Aber mal voll im Ernst: die aktuelle Gsx-s gegen die s1000r oder selbst ner Tuono ohne Factory zu stellen....da kommt ihr Null auf Null.

Die Tuono gibts so ab 17200, die S1000R ebenfalls so um die 17 bis 18000 mit allen sinnvollen Features. Außer kurzem Heck brauchst nix mehr machen und hast ein Semi-aktives Fahrwerk.

Ein Forumskollege hat so eine S1000R nachdem er seine Gsx-s beerdigt hat. Das Teil ist geil, brauchst optisch nix dran machen, ausser nen kurzes Heck. Blinker top, sogar mit Licht und Bremslicht, Tft, Navigation usw usw....

Mal ehrlich mit dem Preis braucht keiner versuchen zu punkten! Denn 4K Euro sind gleich versenkt in so einer Suzi: Federbein, Gabelfedern?, anderer Lenker, andere Bremsklötze, Auspuff, Blinker what ever...

Also: der Suzi Fahrer will Suzi und nicht Bmw - spätestens im Service wird Aprilia oder Bmw teurer...

Wertstbilität hatten die Kollegen schon geklärt...

Ebenso weil immer wieder der Vergleich V-Strom - GS kommt!

Die Gs ist ein über alles erhabenes Motorrad. Ja. Aber keine V-Strom! Die Strom kann mit ziverlässigkeit, Adventure und vorallem Straße als Vorteil punkten!

Die V hat nur 160mm die Gs 200mm, tiefen Schwerpunkt geiles Fahrwerk. Die Strom langt aber für Straße und Schotter und hat den geilen V2. Ist robust und erschwinglich.

Jedoch macht auch hier nicht den Fehler nur auf den Preis zu gehen!

Der Grundpreis für ne 12er Gs beträgt zwischen 14 und 16 Tausend.

Der Preis für ne 1050er Xt V liegt bei 14. Plus Zubehör. Griffheizung 500, Unterfahrschutz 300,- Auspuff ca 500,- Ausstattungsbereinigt kommt ihr fast auf das gleiche!

Drum nochmal Suzi oder was anderes? Der Preis spielt schon eine Rolle. Man kann schon billig nehmen (nackte 750er Gsx-s, 650er oder selbst 1050 V-Strom Dl, Sv-650 etc)

In dem Augenblick wo man eine Vorstellung oder gar Vision hat, relativieren sich die Preise und der Japaner scheint sogar Wertstabiler zu sein.

Worauf ich raus will, die meisten fajrwn doch das was sie wollen und nicht weil sie müssen.

Das biestige an der alten Kilo Street Gixxer gefällt mir unendlich ebenso das schnörkellose an der Fraustrom!

Da ist nichts vorbeidesigned, sondern es ist auf das Klientel der Suzi Inhaber zugeschnitten. Ohne Aufpreis.

Dazu Langlebigkeit, Wartungsfreundlichkeit, moderate Preise bei Ersatzteilen und Reparatur, Servicekosten etc.

Spaß/alltagsbikes - die fair sind!

Und keine überzüchteten Snop Eisdielen Racer darstellen....



Aber wie die meisten von uns
 

cars444

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Sieht oder liest man die Tests, geht es hauptsächlich um die neuen Gimmicks, ohne die ein Moped nicht mehr fahrbar ist.
Durch diese Dauerberieselung glauben das viele auch irgendwann. 10 fach einstellbare Traktionskontrolle für die Straße ??
Ständiges umschalten während der Fahrt von Fahrmodi, weil der Bock in keinem Modi überall gut läuft, TC, ABS, elekt. Fahrwerk usw, um das Moped an sich ständig ändernden Straßen und Wetterverhältnisse anzupassen.:dance:
Wartungskosten ? Haltbarkeit ? Interessiert nicht.
Nur ist das Geheule nachher recht groß, wenn die Realität zuschlägt.
Aber man hat es ja. Der Bock ist sowieso finanziert, da zahlt man gerne 1200 Euro für ne 24.000 Km Inspektion. Oder für ein paar Kleineteile mal 2000,-. Das ein oder andere Modell sollte man nur mit Garantieverlängerung fahren, da es sonst zum Desaster führen kann. Sagen Eigner über ihre Mopeds !
Der Käufer wird dahin erzogen und es klappt.
Mann kann als Anfänger oder Vielfahrer (3000 Km im Jahr) ja nicht mit ner alten Schrulle rumeiern.

Über Fahrwerke, Ansprechverhalten und Stabilität wird kaum gesprochen.
Das Motoren ( Ducati) unter 4000 U/Min im letzten Gang nicht fahrbar sind, wird verschwiegen. Im Vergleichstest gibt es KFR nur bei Suzuki.
Bei BMW ist das KFR den Testern unbekannt :blume:
Geht beim Dauertester GS1250 nach 20.000 Km die Klappe im Krümmer (ca 2000,- Euro) kaputt, ist das nicht schlimm, da noch Garantie, und die GS freut sich über das neue Teil und alles ist Supi !
Den Vierzylindern konnten sie das Schlepphebelproblem immer noch nicht abgewöhnen - kein Kommentar beim Test.
Das sagt für mich alles über diese Zeitschrift aus und die restlichen Vergleichstests braucht man nicht mehr lesen.
Ich bin drei Mopeds aus einem Vergleichstest gefahren und hab mich kaputtgelacht, welches Sponsoring da betrieben wird. Echt geilo.

Das neues, manchmal auch schönes Design und gute Technik einen Anreiz darstellt ist klar und richtig.
Bei manchen Sachen und Preisen packe ich mich aber nur noch an den Kopp.
Für viele Fahrer wäre mal ne Woche in den Dolomiten als Fahrtraining besser als 93 Helferlein und buntes Gedöns.
 

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Ganz ehrlich, für die Landstraße sind solche Moppeds doch eh völlig unbrauchbar.
Da ist die konsequente Auslegung am Rennstrecke imo das einzig Richtige.

Aufer Landstraße sind die unbequem, viel zu rumpelig, verleiten massiv zum Rasen, und die Sicht nach Vorne ist auch scheisse....
Auf ner schönen Bergstrecke fährt ne 650er V-Strom ner 200 PS 1000er um die Ohren.
Von den Zweizylinder Sumos brauchen wir gar nicht erst reden.
Deswegen kauft die 1000er Superbikes ja auch kaum noch einer.
Früher hat man die wegen der brachialen Power gekauft.
Aber inzwischen haben doch selbst Nakedbikes 150 PS und mehr.

Ist halt blöd das man die 1000er nicht gleich Ready to Race bekommt.
Scheinwerfer, Blinker, und das ganze Euro 5-Geraffel braucht aufer Renne (fast) kein Mensch.

Btw, wo gibts die R für 16.000 neu?
Du hast grundsätzlich recht…..aber (!) in meinem Fall ist es die Faszination. Ich will nicht schneller sein als ne KTM, V-Strom etc. aber da ich mit den Bückeisen angefangen habe und damit noch immer die intensivste (nicht schnellsten!) Runden drehe, so bin ich sehr tolerant was Ergonomie betrifft. Ich find‘ Nakedbikes und Enduros perfekt wenn man den Kompromiss sucht. Aber ein Supersportler ist wie ein Espresso….Ristretto. Kein Rahm, kein Zucker. Ein, zwei Schluck - fertig. Aber der Geschmack ist so intensiv, dass Du das gar nicht den ganzen Tag trinken kannst und wohl auch nicht willst. Aber dieser Geschmack geht einfach nicht mehr von der Zunge. Ist bei hochwertiger schwarzer Schokolade auch so…..aber das heisst nicht, dass anderes schlechter ist. Es wäre einfach unvernünftig und ungesund nur Espressos und schwarze Schokolade zu essen….aber ab und zu muss es sein.
 

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.Ristretto. Kein Rahm, kein Zucker. Ein, zwei Schluck - fertig
Schweizer, kann man nix machen. No Italiano....

Espresso ohne Zucker:sick: und Italiener können länger als 2 Schluck an ihrem Espresso zuzeln....:ROFLMAO:
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
@ cars444: Im Prinzip haste nicht unrecht.
Ich vermisse an meiner Straßen SV nur das ABS.

Und mein Bruder mag seine 1000er K3 auch aufer Renne auch noch gerne.
Ne AHK und etwas mehr Leistungen wären schon nicht schlecht.
Aber im Prinzip funktioniert die auch heute noch richtig gut.
Bin sie letztens selber mal 2 Turns in Osche gefahren.
Das Ding ist standfest, hat gute Bremsen, drückt untenrum gut raus, hat ne super knackige Schaltung....

Ja, Blipper ist z.B. ne richtig geile Sache.
Und wenn man schon was neues kauft würd ich nicht drauf verzichten.
Aber... Spaß haben kann man auch ohne.
 

cars444

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@ Wildsau: Passt, nur die AHK (Anhängerkupplung) brauch echt nicht.
bei der SV bisserl Fahrwerk gemacht, Kupplungskorb, Bremsbeläge, Lenkungsdämpfer, kürzer Übersetzt = feines Moped.
fehlt : ABS und evtl 20 PS mehr wären fein.
 

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Schweizer, kann man nix machen. No Italiano....

Espresso ohne Zucker:sick: und Italiener können länger als 2 Schluck an ihrem Espresso zuzeln....:ROFLMAO:
Veto: als Deutscher in der Schweiz geboren und seit 1976 Doppelbürger…..und ja, Italiener sind wahre Meister der Kaffee Pause! Das ist fast wie in Japan eine Tee-Zermonie…nur dass die Japaner die nach getaner Arbeit zelebrieren. :ROFLMAO:
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
@ Wildsau: Passt, nur die AHK (Anhängerkupplung) brauch echt nicht.
bei der SV bisserl Fahrwerk gemacht, Kupplungskorb, Bremsbeläge, Lenkungsdämpfer, kürzer Übersetzt = feines Moped.
fehlt : ABS und evtl 20 PS mehr wären fein.
Bei der SV brauch ich die AHK auch nicht.
Hab da nicht mal nen Lenkungsdämpfer drann.
Ist aber auch ne 2003er 650S.
Trotzdem, 500 € fün Wilbers Federbein, 200€ für Öhlins Gabelfedern und nen 50Cst Öl, 50€ für Heizgriffe.
Und schon läuft das Ding wie ne Eins.
Einmal im Jahr nehm ich sie sogar mit aufe Renne.

Ich hab mir schon oft die Frage gestellt ob och mir für die Straße nicht was Anderes kaufen soll.
Die GSX-S 950 find ich z.B. nicht schlecht.
Aber was können die Neuen wirklich besser? ABS -> definitiv ne super Sache. Mehr Power -> ab wann ist nochmal der Lappen weg?
Natürlich ist heute auch mehr Bling Bling dran. Aber das muss man auch verdammt teuer bezahlen.
Davon das sich in den letzten 20 Jahren bei den Reifen wahnsinnig viel getan hat profitieren auch die ältere Moppeds.
Ne 12er Bandit mit nem RoadAttack3 oder dem Road5 ist einfach ne ganz andere Welt als mit dem damaligen Macadame 90.
Bei der ersten Regenfahrt damit hab ich mehr Streifen inne Hose gemalt als mit der GSX-R 1000 aufem Asphalt. :badgrin::badgrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Meiner SC28 und SC33 weine ich immer noch etwas nach…..sogar im Alltag bequem.

Ich kann dich sehr gut verstehen! Geht mir mit der SC44 auch so! Ja das war bis 2020 die Tugend der Fireblade, so wie jene der Gixxer! Während bei anderen Marken wie Yamaha, Kawa oder gar Aprilia nicht mal mehr der Affe auf dem dem sprichwörtlichen Schleifstein gesagt hätte "ich probiers halt mal", konnte man auf der Blade immer menschenwürdig sitzen. Leicht, extrem handlich, schön aufrecht...so wie die guten alten Superbikes der 2000sender! Aber unsere tollen Tester, speziell die Jungspunde fanden das überhaupt nicht leiwand, mörder, geil! Nicht radikal genug, nicht vorderradorientiert genug....nicht Racer genug. Schön und das interessiert mich wegen????

Damit Spunde mit zu viel Kohle am Wochenende für 1000 Euro Reifen verheizen können und ihr Ego anschwillt? Muss ich nicht haben! Die SC77 war noch eine schöne Blade im eigentlichen Sinne, mit den Normalfahrwerk (ohne den überteuerten Öhlins-Kram) sehr gut und präzise fahrbar und bis auf einen etwas spitzen Kniewinkel ein Powerbeisser auf dem man auch länger Touren machen konnte. Versuch das mal mit der neuen Krücke.......nach 50 Kilometer pochen die Handgelenke und ständig im ersten oder zweiten Gang fahren ist ein schlechter Scherz. Ich könnte nächstes Jahr eine 2017ner SC77 mit knapp 4000 Kilometern für 7000 Euro bekommen, da sie aus der Familie geht, ich überlege das gerade ernsthaft...obwohl ich es eigentlich nicht bräuchte.

Aber leiwand......der Bauer hat nen neuen Rekord auf dem Pannonia Ring gefahren..ja dann....dann ist das aaaalles gerechtfertigt.
Ganz ehrlich, für die Landstraße sind solche Moppeds doch eh völlig unbrauchbar.
Da ist die konsequente Auslegung am Rennstrecke imo das einzig Richtige.

Aufer Landstraße sind die unbequem, viel zu rumpelig, verleiten massiv zum Rasen, und die Sicht nach Vorne ist auch scheisse....
Auf ner schönen Bergstrecke fährt ne 650er V-Strom ner 200 PS 1000er um die Ohren.
Von den Zweizylinder Sumos brauchen wir gar nicht erst reden.
Deswegen kauft die 1000er Superbikes ja auch kaum noch einer.
Früher hat man die wegen der brachialen Power gekauft.
Aber inzwischen haben doch selbst Nakedbikes 150 PS und mehr.

Ist halt blöd das man die 1000er nicht gleich Ready to Race bekommt.
Scheinwerfer, Blinker, und das ganze Euro 5-Geraffel braucht aufer Renne (fast) kein Mensch.

Btw, wo gibts die R für 16.000 neu?

Wenn ich diesen Spruch lese "Sind doch diese Motorräder völlig unbrauchbar"...das klingt das für mich, als käme es aus dem Mund eines Politikers, dem diese Dinger sowieso schon seit den 2000sendern ein Dorn im Auge sind! Die begrüßen ja auch die Retro-Welle und 48 PS Motorräder. Oder Jungredakteure die mit ihren erfahrenen 20 den älteren Bikern erklären wollen, dass diese Bikes nicht mehr auf die Landstraße gehören und man auf die Renne damit soll. Aha...das bestimmt wer? Wenn jetzt wieder das Argument "Ja die werden ja eh kaum noch verkauft" kommt, dann stimmt das....aber bei der medialen Dauerbeschallung gewisser Marken und Modelle der Medien...ist es doch kein Wunder wenn das Interesse nachlässt. Wenn dir ständig einer erklärt wie unbequem, nutzlos und überpowert etwas ist, glaubst du dran.

Das fängt doch damit an, dass 20 Jährige Jungspunde beim Händler laut jammern "aaaahhh wer fährt denn sowas.....oh Gott das geht ja soooo auf den Rüüüücken, sowas tu ich mir nicht aaahaaaan". Wo ich den Betreffenden gerne fragen würde, ob Weichei sein Hobby oder Beruf ist oder ob er seine Genitalien auf dem Weg zum "Mannwerden" irgedwo in einer Umkleide verloren hat. Sorry...ja ich weiß....jetzt kommt wieder diese Toleranzkeule und das "Jeder ist anders". Und das akzeptier ich auch,wer wenn nicht wir Biker sollten das. Aber dieses permanente "Sowas fährt man heute nicht mehr" was speziell von den jüngeren kommt, ist nervig.

Wo sind sie denn unbequem? Wo zu rumpelig? Noch vor 10 Jahren waren sie das überhaupt nicht, da konnte man den ganzen Tag auf so einem Bock verbringen, aber da gabs die Argumente auch schon. Und wer bestimmt was unbequem ist? Ich habs mit einer GSXS750 probiert und das war offen gesagt, für mich schrecklich...im Gegenteil hier könnte ich sagen "Dieses aufrechte Fahren, das ständige Drücken gegen den Oberkörper und das schöne gerade Durchschlagen jeder Erschütterung an die Wirbelsäule ist alles andere als angenehm". Das empfindet jeder anders. Superbikes haben eine gewisse Faszination, etwas besonderes. Was viel zu schnell als "Für Raser" abgetan wird. Na klar verleitet so ein Bike daran am Hahn zu ziehen, sorry aber die ältere Generation (die bösen Boomer)hat sich zum Großteil deshalb ein Motorrad gekauft.

Und mal ehrlich, wenn ich sehe wie ich auf meiner SV650X unterwegs war (die wirklich in engen Landstraßen die Superbikes herrlich ärgern konnte....bis dann mal eine Gerade kam), damit war ich harmloser unterwegs? Ich würde sagen, mit der habe ich noch mehr gewütet als mit der Großen, ohne aber so souverän und sicher zu sein.

Stimmt das die Nakeds mit 150 PS heute verdammt viel Leistung bieten, aber auch wenn die Medien das so erzählen, will die eben nicht jeder haben und 150 Euro 5 PS, kann man nicht mit 150 Euro Nix PS aus 2000 vergleichen, dagegen wirken heutige 150 PS Motorräder fast zahm.
Sieht oder liest man die Tests, geht es hauptsächlich um die neuen Gimmicks, ohne die ein Moped nicht mehr fahrbar ist.
Durch diese Dauerberieselung glauben das viele auch irgendwann. 10 fach einstellbare Traktionskontrolle für die Straße ??
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Nur ist das Geheule nachher recht groß, wenn die Realität zuschlägt.
Aber man hat es ja. Der Bock ist sowieso finanziert, da zahlt man gerne 1200 Euro für ne 24.000 Km Inspektion. Oder für ein paar Kleineteile mal 2000,-. Das ein oder andere Modell sollte man nur mit Garantieverlängerung fahren, da es sonst zum Desaster führen kann. Sagen Eigner über ihre Mopeds !
Der Käufer wird dahin erzogen und es klappt.
Mann kann als Anfänger oder Vielfahrer (3000 Km im Jahr) ja nicht mit ner alten Schrulle rumeiern.

Über Fahrwerke, Ansprechverhalten und Stabilität wird kaum gesprochen.
Das Motoren ( Ducati) unter 4000 U/Min im letzten Gang nicht fahrbar sind, wird verschwiegen. Im Vergleichstest gibt es KFR nur bei Suzuki.
Bei BMW ist das KFR den Testern unbekannt :blume:
Geht beim Dauertester GS1250 nach 20.000 Km die Klappe im Krümmer (ca 2000,- Euro) kaputt, ist das nicht schlimm, da noch Garantie, und die GS freut sich über das neue Teil und alles ist Supi !
Den Vierzylindern konnten sie das Schlepphebelproblem immer noch nicht abgewöhnen - kein Kommentar beim Test.
Das sagt für mich alles über diese Zeitschrift aus und die restlichen Vergleichstests braucht man nicht mehr lesen.
Ich bin drei Mopeds aus einem Vergleichstest gefahren und hab mich kaputtgelacht, welches Sponsoring da betrieben wird. Echt geilo.

Das neues, manchmal auch schönes Design und gute Technik einen Anreiz darstellt ist klar und richtig.
Bei manchen Sachen und Preisen packe ich mich aber nur noch an den Kopp.
Für viele Fahrer wäre mal ne Woche in den Dolomiten als Fahrtraining besser als 93 Helferlein und buntes Gedöns.

Ich musste jetzt wirklich lächeln! Ich weiß noch wie man bei Motorrad einen BMW Dauertester hatte.....ich glaube eine 300derter...da bin ich mir nicht mehr sicher. Die hatte schon bei ca. 30.000 massive Probleme bis hin zum Motorschaden. Kommentar? "Jaaa..also...ähm..die ist einem Tester mal umgefallen...dann hat er sie erst nach 5 Sekunden abschalten können....daaa kann es gut sein, dass der Schaden da passiert ist...hier kann man BMW nichts vorwerfen".

Mal ehrlich......eine allgemeine Alltagssituation..die jedem passieren kann....sorgt also dafür, dass der Motor verreckt? Lieber stellt man die Redaktion als Stümperhaufen hin, als BMW zu kritisieren? Wenn man da nichts merkt, ist sowieso alles zu spät!

Bei Testberichten...kann und sollte man nichts mehr ernst nehmen. Wir haben keine Tester mehr, wir haben Produktpräsentierer! Leiwand, Mörder, Geil, genial.......selbst was nicht gut ist, ist dann "eh gut". Die Vergleichswerte, die technischen Daten...teilweise die Rennstreckentests wo es auf nackte Fakten angeht, da kann man vielleicht noch etwas ernst nehmen. Aber sonst? Wird alles angepriesen, wird nichts richtig kritisiert und über massive Probleme nur noch in gaaaanz kleinen Kästen in Zeitschriften oder Online Magazinen auf Rückrufe hingewiesen.

Oder wie erschrocken die Jungredakteure sind "waaaaas keine Handyanbindung? Kein LMAA Sensor? Keine 2937474 Achsen IMU? Kein Kurven ABS? Unfahrbaaaare Todesmaschine!" Wer fühlt sich davon noch angesprochen? Da schaut man sich die Bilder an und blendet den Ton aus. ;)

Ich weiß noch das ich den Fauli von 1000PS mal so (freundlich natürlich) provoziert habe, er möge bei der Präsentation der S1000R mal nach den massiven technischen Problemen bei der S1000RR fragen und ob die Nackte dann auch damit eine Freude für Kunden wird. :D Hat er sogar gemacht, wenn gleich abgemildert.......natürlich kam ein "Uuuuns sind keine Fehler bekannt, ausgereift und fehlerfrei".....bezogen auf die S1000RR....und nur einen Tag später kam auf den massiven Stapel Rückrufaktionen noch die Anweisung Hunderte von Zylinderköpfen zu tauschen...... Realsatire....
 
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