Wechselgedanken

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Ich liebe meinen analogen Drehzahlmesser. :love:

Das hat mir bei meinen Probefahrten oft gefehlt z.B an der GSX-S 750.
Traktionskontrolle habe ich auch nicht... War bei der BMW F800R die ich gefahren habe zwar vorhanden, genutzt habe ich es aber nicht.
Nennt mich altmodisch, aber ich freue mich über mein ABS (ein muss für mich) und mehr habe ich bisher nicht vermisst.
Nennt mich altmodisch, aber unter den Supersportlern würde ich die 2006er R1 wählen, wäre aber für mich ein reines Spaßmobil für kurze Touren.
Mich schreckt der viele Schnickschnack zum Teil auch ab. Ich weiß nicht, warum ich mein Handy mit dem Moped verbinden soll? Ich will ja Motorrad fahren und das voll genießen.
Klar sind einige Helferlein sicher auch sinnvoll, aber da ich keine habe, vermisse ich sie auch nicht.
Ich kann dich verstehen,andererseits war ich schon jahrelang von BMW mit elektronischen Helferlein verwöhnt,Traktionskontrolle,elektronisches Fahrwerk,Kurven ABS und Tempomat, das mir heute manchmal bei der GSX was fehlt.
Aber im Vergleich zu meiner 2010er Bandit 1250 möchte ich mich jetzt über die GSX nicht beklagen,Abs und Traktionskontrolle sind mittlerweile für mich die Mindestanforderung.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.735
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Trotz allem….es hat sich in den letzten 25 Jahren sehr viel getan und verändert. Früher - mein Gott, bin ich echt schon so alt? - da war alles andere als eine Supersportler toll anzusehen, aber wenn man wirklich flott unterwegs sein wollte, so war eben ein Supersportler das Maß aller Dinge. Schwinge, Gabel, Bremsen, Reifen, Gewicht, Leistung etc.
Heute ist das anders. Heute kannst Du ein bequemeres Motorrad mit allem Schnickschnack der modernsten Technik fahren und hängst die Bückeisen ab. Trotzdem, und ich wiederhole mich gerne, ein Supersportler hat einen speziellen Reiz. Die Ergonomie, das Gefühl für das Vorderrad, die Optik und noch immer der Stand der Technik. Mir persönlich sind Leistungsdaten latte, denn ich bin früher mit 123 PS (ok, 135….) viel schneller gefahren als heute mit 152, 175 oder 217 PS heute. Liegt aber nicht am Motorrad. Ich bin nicht mehr bereit für ein Stück Erdbeerkuchen um die Wette zu fahren wer zuerst auf der Passhöhe ist. Ganz ehrlich? Ich kann Erdbeeren nicht mehr sehen. Aber der Genuss auf einem Supersportler das intensive Fahren zu erleben ist für mich immer noch das Höchste. Sorry, aber mit einer GS auf dem Pass einen Kaffee zu trinken kann (fast) jeder. Dagegen habe ich auch überhaupt nix. Ich gönne jedem seine Freude. Aber mit einer R1 das Stilfserjoch hoch ist einfach ein anderes Erlebnis. Da kann man sagen was man will. Und ohne groß angeben zu wollen……es gibt vielleicht einzelne die mich überholen könnten, aber wie denn. Wird es krumm, so fahre ich Ideallinie, macht der Bogen auf, so hebt sich das Vorderrad. Einzig beim Anbremsen….da gibt es die leichten Super Motos, Enduros oder einfach Könner mit einer GS die mal vorbeiziehen können. Aber solche Fahrer gibt es nicht sehr viele. Klingt arrogant? Ist es aber nicht. Ich fahre keine Rennen und messe mich auf den Straßen. Ich mache nur eine Feststellung aufgrund meiner Erfahrung. Wenn mich jemand überholt, so weiss ich warum. Weil ich nicht mehr bereit bin für das Ego oder einen Erdbeerkuchen mein Leben zu riskieren. Eines weiß ich aber genau: Supersportler erhöhen meinen Puls, egal wie fehlplatziert sie auf einer Passhöhe sind. Jedem das seine, mir das meine und Dir das deine! Was mich viel mehr nervt sind die Poser und Halbstarken oder gut situierten die Dich nicht grüßen oder schon gar kein Wort wechseln und oben angekommen immer so blöd - ja, ich würde fast sagen mit Missgunst oder Neid - so blöd gaffen. Muss ein Scheissgefühl sein, wenn man mit Renngerät, Knieschleifern und +200 PS den andern nicht abhängen konnte - diesen alten, fetten, lächerlichen Typ mit seinem Einteiler und einer alten R1 ohne ABS und TC, IMU….aber egal. Dabei was soll das? Wie schon gesagt, ich lebe in einer Cross- und XM-Ecke (bin selber aber keiner), da fahren mir die 20 jährigen mit ihren Super Motos um die Ohren.
Mir macht es Freude denen zuzusehen. Und dann quatschten wir dort wo sie sich sammeln. Aaah, Mat Rebeaud der mit zwei, drei Jungen etwas ausfährt. Aber null Allüren, kein Neid, kein Auslachen - nix. Vielleicht ab und zu ein Wechselgedanke, es mal mit einer Super Moto zu versuchen. Aaaaber nein, ist? nicht meins. Ich habe schon eine Nackte gekauft und überlege für den Winter und mit Mutti eine Enduro oder vielleicht ein Sidecar anzuschaffen. Mittlerweile steche ich nicht mehr in den Scheitelpunkt, sondern genieße nur die Fahrt mit meinen bescheidenen Möglichkeiten. Wer will….links hat es Platz. In diesem Sinne allen einen goldenen Herbst, Ihr liebenswerten Verrückte mit diesem Virus wofür es keine Spritze oder Maske gibt. Bleibt gesund und oben! Egal was der andere fährt.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.465
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Um mal wieder zum Thema ( Wechselgedanken) zu kommen.
Ich denke diese (ich nenne sie gerne ) Gehirnfurtze hat jeder von uns mehr oder weniger ausgeprägt über das Jahr verteilt.
Wer mich kennt, der weiß das ich übers Jahr verteilt immer wieder meine Tuono Factory Meise bekomme.
Ja ich schau dann in den einschlägigen Suchbörsen und gehe meine Frau damit mächtig auf den Senkel.
Ich nenne es mal die Bekloppten Phasen.
Phase 1. Es ist schiet Wetter draußen und ich habe die Motorrad in den Pfoten, mal wieder ein Superduper Nakedhyperdingsbumsbike Test und ja die Saubeutel fahren auch auf dem Track damit rum und wie soll es anders sein, als das die Tuono wieder ganz oben mitmischt.
Phase 2. das Kopfkino beginnt und ich male mir aus wie mir wohl so eine Italienische Bella gefallen würde.
Phase 3. das IPad wird gezückt, um. nur mal zu gucken wie diese Mopeds gehandelt werde.
Phase 4. es dauert nicht lange und schon hat man einige adequate Angebote gefunden, im Kopf beginnen die Gedankenspiele, man guckt was man für sein bisheriges Schätzchen bekommen würde und wieviel man draufzahlen müßte, oder behält man das treue Zweirad und Kauft die Bella Macina einfach on Top dazu. Wenn man dieses tut wie schafft man Platz in der Garage? Usw.
Phase 5. man rennt zu seiner Liebsten und geht ihr gehörig auf den Puffer mit schau mal hier und schau mal die usw.
Phase 6. Die Holde verdreht die Augen und ist kurz vorm ausflippen weil ich im 5min Tackt auf die Nerven falle.
Phase 7. Ich gehe meinen Freunden und bekannten auf den Puffer und die bestärken mich teilweise und tätscheln virtuell oder Physisch meine auf Hochtouren arbeitendes Haupt.
Phase 8. Ich fahre um runter zu kommen eine Runde mit meinem Schätzchen und ich habe dieses zufriedene wohlige Gefühl zu Hause zu sein und mir kommt der Gedanke, Alter du hast alles was du brauchst mehr brauchst du nicht.
Phase 9. auf der Hausstrecke brenne ich das eine oder andere Superduper Prämiumhersteller Bike her.
Am Treffpunkt angekommen trinke ich einen Kaffee und sehe verliebt meine BlackLady an.
Phase 10. zu Hause angekommen werden die Foren der Tuono Eigner durchgeschaut und nachdem ich die ProblemBerichte gelesen habe lehne ich mich genüsslich zurück und genieße mein zeitweise beklopptes Dasein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.735
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Tja, dann investiere mal ein Wochenende und miete die Tuono. Bringst sie am Montag zurück und fährst wieder Dein Motorrad. Kommt die Phase wieder oder geht Dir die Tuono nicht mehr aus dem Kopf? Kaufen!
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.465
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@Sugistef ich bin die Tuono und auch schon die RSV Factory gefahren und ja die Teile lassen sich mega gut fahren.
aber das ist nur die eine Seite der Medaille.
Es kommen ja noch so viele Punkte dazu, wie Zuverlässigkeit, Ersatzteil Versorgung, Inspektionskosten usw.
Dann bin ich ja wie einige wissen kein Fan von Semiaktivenfahrwerken und sonstigem Elektronik Schnickschnack.
Alles Punkte die mich immer wieder zum Nippon Bike führen.
Ich bin mal gespannt wie die neue MT10 wird. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Ja der Thunfisch hat schon eine gewisse Faszination. Optisch könnte mich das Teil niemals abholen und ich verstehe auch nicht, was manche förmlich ins Design kriechen. Aber jedem das Seine! Doch der V4 Motor und der spezielle Charakter, dass ist schon etwas Einzigartiges, ich kann verstehen das man davon fasziniert sein kann. Spricht eben mehr das Herz weniger den Verstand an.

Schaltet man diesen dann aber ein, passiert es schnell das man überlegt wie es ums Händlernetz steht, zumindest in unserer Region wäre da Land unter! Die Zuverlässigkeit redet sich manch Aprilia Treiber gern schön, aber ehrliche Naturen geben schon zu, das sie öfters Macken an ihrem Bike haben, als ihnen lieb ist. Die Ersatzteilversorgung war vor Corona schon ein Lotteriespiel und jetzt hat es sich nicht zum Besseren entwickelt.

Gut nach meinen fast 3 Monaten Wartezeit auf ein Suzuki-Ersatzteil bin ich da mal leise....aber trotzdem.....stellt man sich vor ständig sowas zu erleben, muss man offen sagen "nöööööööö lass mal". Und doch...wenn dann das Herz wieder überwiegt, wie schnell schmeißt man das alles über Bord? :D
 

S 1000 F rot

Bekannter User
Reaktionen
70
Punkte
28
Alter
71
Stimmt Naked gegen Ssp...2tes kann man nicht, die V-Strom ist die bessere Gs:hehehehehe:

Nein im Ernst. Es gibt schon bestimmt Leute denen Image und Hype wichtig sind. Oder Tatsächlich der Preis.

Aber mal voll im Ernst: die aktuelle Gsx-s gegen die s1000r oder selbst ner Tuono ohne Factory zu stellen....da kommt ihr Null auf Null.

Die Tuono gibts so ab 17200, die S1000R ebenfalls so um die 17 bis 18000 mit allen sinnvollen Features. Außer kurzem Heck brauchst nix mehr machen und hast ein Semi-aktives Fahrwerk.

Ein Forumskollege hat so eine S1000R nachdem er seine Gsx-s beerdigt hat. Das Teil ist geil, brauchst optisch nix dran machen, ausser nen kurzes Heck. Blinker top, sogar mit Licht und Bremslicht, Tft, Navigation usw usw....

Mal ehrlich mit dem Preis braucht keiner versuchen zu punkten! Denn 4K Euro sind gleich versenkt in so einer Suzi: Federbein, Gabelfedern?, anderer Lenker, andere Bremsklötze, Auspuff, Blinker what ever...

Also: der Suzi Fahrer will Suzi und nicht Bmw - spätestens im Service wird Aprilia oder Bmw teurer...

Wertstbilität hatten die Kollegen schon geklärt...

Ebenso weil immer wieder der Vergleich V-Strom - GS kommt!

Die Gs ist ein über alles erhabenes Motorrad. Ja. Aber keine V-Strom! Die Strom kann mit ziverlässigkeit, Adventure und vorallem Straße als Vorteil punkten!

Die V hat nur 160mm die Gs 200mm, tiefen Schwerpunkt geiles Fahrwerk. Die Strom langt aber für Straße und Schotter und hat den geilen V2. Ist robust und erschwinglich.

Jedoch macht auch hier nicht den Fehler nur auf den Preis zu gehen!

Der Grundpreis für ne 12er Gs beträgt zwischen 14 und 16 Tausend.

Der Preis für ne 1050er Xt V liegt bei 14. Plus Zubehör. Griffheizung 500, Unterfahrschutz 300,- Auspuff ca 500,- Ausstattungsbereinigt kommt ihr fast auf das gleiche!

Drum nochmal Suzi oder was anderes? Der Preis spielt schon eine Rolle. Man kann schon billig nehmen (nackte 750er Gsx-s, 650er oder selbst 1050 V-Strom Dl, Sv-650 etc)

In dem Augenblick wo man eine Vorstellung oder gar Vision hat, relativieren sich die Preise und der Japaner scheint sogar Wertstabiler zu sein.

Worauf ich raus will, die meisten fajrwn doch das was sie wollen und nicht weil sie müssen.

Das biestige an der alten Kilo Street Gixxer gefällt mir unendlich ebenso das schnörkellose an der Fraustrom!

Da ist nichts vorbeidesigned, sondern es ist auf das Klientel der Suzi Inhaber zugeschnitten. Ohne Aufpreis.

Dazu Langlebigkeit, Wartungsfreundlichkeit, moderate Preise bei Ersatzteilen und Reparatur, Servicekosten etc.

Spaß/alltagsbikes - die fair sind!

Und keine überzüchteten Snop Eisdielen Racer darstellen....



Aber wie die meisten von uns
Motorrad Nr. 18 vom 20.8.2021 Suzuki GSX S1000 neu 2021 0-100km 3,0 Sekunden 0-140km 4,6 Sekunden. Neupreis 13.200.— inkl. Nebenkosten Honda CB 1000R 0-100km 3,4 Sekunden 0-140km 5,2 Sekunden. „. „ 14.500.— " " Motorrad Nr.19 vom 3.9.2021 Aprilia RSV 4 Factory 0-100km 3,3 Sekunden 0-140km 4.8 Sekunden. Neupreis 25.690.— " " BMW M 1000R. 0-100km 3,1 Sekunden 0-140km 4,5 Sekunden Neupreis 37.500.— " " Ducati PanigaleV4 SP 0-100km 3,4 Sekunden 0-140km 4,8 Sekunden Neupreis 37.200.— " HondaCBR1000RR-R FirebladeSP 0-100km 3,4 Sekunden 0-140km 4,7 Sekunden Neupreis 26.700.— " " Kawasaki Ninja ZX- 10RR 0-100km 3,4 Sekunden 0-140km 4.7 Sekunden Neupreis 29.400.— " " Yamaha R1 M 0-100km 3,3 Sekunden 0-140km 4,8 Sekunden. Neupreis 26.500.— " "
 

folkmusic

Forenmitglied
Reaktionen
99
Punkte
18
Alter
47
Bike
Suzuki V-Strom 1050
Farbe
grau-schwarz
@Sugistef i
Ich bin mal gespannt wie die neue MT10 wird. ;)

Genau der Gedanke ging mir neulich auch durch den Kopf :)
Weiß man da schon etwas? Ich habe noch nirgends war mitbekommen. Mich wundert es auch, dass die MT-10 noch auf der HP von Yamaha Deutschland geführt wird, obwohl die doch noch ein Euro4 Bike ist. Oder irre ich mich da?
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.465
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich könnte mir vorstellen das die neue MT10 auf der EICMA vorgestellt wird.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
zählen auch vom Körper aufgelegte Wechselgedanken ?

dazu kommt noch , das mein Kürbis wenn es gut geht nächstes Jahr die 100.000 km erreicht ,

aber danach dann irgendwann die Grätsche machen wird !

Bei Restwert Null also wirtschaftlicher Totalschaden :)

Zumal ich auch immer mehr das Zwicken und Zwacken des knackigen Alters merke ,

das rechte Bein an der Tanke aus dem Stand so hoch zu lupfen damit es zwischen Tank und Gepäckberg durchgeht ,

wurde in letzter Zeit immer öfter von der Hüfte mit einem freudigem Ziehen beantwortet o_O

Ok , der Punkt wird umgangen da wir mittlerweile nicht mehr mit Gepäck fahren ......

Als da bliebe als nächstes mein rechtes Knie , das sich immer öfter mit Druck während der Fahrt meldet,

obwohl die Racing Power Parts Rastenanlange schon im Tourenschwuchtelmodus eingestellt ist !

Auch das von mir bisher so favorisierte Vorderrad orientierte Fahren mit Lenker so tief und weit vorne wie möglich

( Stummel sind am Kürbis nicht möglich sonst wären sie montiert ) spüre ich halt die vielen kleinen Stöße während des Tages

am Abend .

Unser im Urlaub als Luxus gedachter Whirlpool , stellte sich schnell als medizinisch notwendig zur Regeneration heraus !

Einmal sind wir gleich nach dem Frühstück für 30 min rein , dann duschen und eine anspruchsvolle 300 km Pyrenäentour war gut fahrbar....

Das Thema Regenartion wird halt im Alter immer wichtiger und dauert leider auch immer länger,

ich laboriere immer noch an einer Zerrung der linken Hand , die ich mir vor 4 Wochen auf der Rückfahrt durch ein tief abgesenktes

Asphaltstück mit dementsprechenden Einschlag geholt habe.

Nun zu meinen Gedanken , die neue Maschine braucht einen noch entspannteren Kniewinkel , tiefere Sitzbank, Lenker höher und näher am

Mann 👨‍🦼

Die von vielen gewählte Reiseenduro in dem Fall scheidet bei mir aus , hab ich schon gehabt mit ner 2006er GS, die total passive Sitzhaltung

darauf ist nichts für mich ....

Also brächte ich etwas Richtung Cruiser , nur keinen Echten dafür fahre ich noch zu gerne tiefe Schräglagen 🏁

Ein richtiger Cruiser ist so in 10 Jahren als letztes Moped der Karriere geplant.

Hinzu kommt das mein Fraule sich auch wegen Schmerzen überall von ihrer brettharten Streety RS nächstes Jahre verabschieden wird.


Daher sind wir diesesmal auch sehr gespannt was es neues von allen Herstellern auf der EICMA gibt ,

ohne Corona wären wir sogar nach Mailand geflogen .


Techniker wie ich bin hab ich auch noch eine futuristische Lösung parat :

ein großes Wohnmobil wo 2 Elektrosumos von Zero reingehen und das Dach voll Solarzellen zum laden ............................................
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Tipp? Kauf eine Hayabusa! Bietet Platz für zwei, eine herrlich bequeme Sitzbank, guten Windschutz (wenn man nicht gerade jammernder Millenial Tester ist), souverän und zuverlässig. Der Lenker ist sowieso schon weiter an den Fahrer gewandert und lässt sich mittels eines dafür angefertigten Zubehör Kits nochmal um fast 30mm erhöhen, Touren Windschild gibts auch und neuerdings auch eine Fußrastenanlage die den Kniewinkel extrem entschärft ohne Schräglagenfreiheit zu kosten.

Also wenn das kein Reizvoller Gedanke ist? Aufs alter ist ein kommoder Bomber doch genaaau das richtige" *diese Werbesendung endet hier" :D
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.735
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
zählen auch vom Körper aufgelegte Wechselgedanken ?

dazu kommt noch , das mein Kürbis wenn es gut geht nächstes Jahr die 100.000 km erreicht ,

aber danach dann irgendwann die Grätsche machen wird !

Bei Restwert Null also wirtschaftlicher Totalschaden :)

Zumal ich auch immer mehr das Zwicken und Zwacken des knackigen Alters merke ,

das rechte Bein an der Tanke aus dem Stand so hoch zu lupfen damit es zwischen Tank und Gepäckberg durchgeht ,

wurde in letzter Zeit immer öfter von der Hüfte mit einem freudigem Ziehen beantwortet o_O

Ok , der Punkt wird umgangen da wir mittlerweile nicht mehr mit Gepäck fahren ......

Als da bliebe als nächstes mein rechtes Knie , das sich immer öfter mit Druck während der Fahrt meldet,

obwohl die Racing Power Parts Rastenanlange schon im Tourenschwuchtelmodus eingestellt ist !

Auch das von mir bisher so favorisierte Vorderrad orientierte Fahren mit Lenker so tief und weit vorne wie möglich

( Stummel sind am Kürbis nicht möglich sonst wären sie montiert ) spüre ich halt die vielen kleinen Stöße während des Tages

am Abend .

Unser im Urlaub als Luxus gedachter Whirlpool , stellte sich schnell als medizinisch notwendig zur Regeneration heraus !

Einmal sind wir gleich nach dem Frühstück für 30 min rein , dann duschen und eine anspruchsvolle 300 km Pyrenäentour war gut fahrbar....

Das Thema Regenartion wird halt im Alter immer wichtiger und dauert leider auch immer länger,

ich laboriere immer noch an einer Zerrung der linken Hand , die ich mir vor 4 Wochen auf der Rückfahrt durch ein tief abgesenktes

Asphaltstück mit dementsprechenden Einschlag geholt habe.

Nun zu meinen Gedanken , die neue Maschine braucht einen noch entspannteren Kniewinkel , tiefere Sitzbank, Lenker höher und näher am

Mann 👨‍🦼

Die von vielen gewählte Reiseenduro in dem Fall scheidet bei mir aus , hab ich schon gehabt mit ner 2006er GS, die total passive Sitzhaltung

darauf ist nichts für mich ....

Also brächte ich etwas Richtung Cruiser , nur keinen Echten dafür fahre ich noch zu gerne tiefe Schräglagen 🏁

Ein richtiger Cruiser ist so in 10 Jahren als letztes Moped der Karriere geplant.

Hinzu kommt das mein Fraule sich auch wegen Schmerzen überall von ihrer brettharten Streety RS nächstes Jahre verabschieden wird.


Daher sind wir diesesmal auch sehr gespannt was es neues von allen Herstellern auf der EICMA gibt ,

ohne Corona wären wir sogar nach Mailand geflogen .


Techniker wie ich bin hab ich auch noch eine futuristische Lösung parat :

ein großes Wohnmobil wo 2 Elektrosumos von Zero reingehen und das Dach voll Solarzellen zum laden ............................................
Wenn Wohnmobil, so darf es wohl kein zu schwerer Cruiser werden….wegen dem auf- bzw. verladen. Auch wenn kein Cruiser, so wäre die Yamaha MT09 SP was Feines. Leicht, bequeme Sitzposition, nicht teuer, Öhlins + Elektronik sowie 224 kg Zuladung. Why not?
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Tipp? Kauf eine Hayabusa! Bietet Platz für zwei, eine herrlich bequeme Sitzbank, guten Windschutz (wenn man nicht gerade jammernder Millenial Tester ist), souverän und zuverlässig. Der Lenker ist sowieso schon weiter an den Fahrer gewandert und lässt sich mittels eines dafür angefertigten Zubehör Kits nochmal um fast 30mm erhöhen, Touren Windschild gibts auch und neuerdings auch eine Fußrastenanlage die den Kniewinkel extrem entschärft ohne Schräglagenfreiheit zu kosten.

Also wenn das kein Reizvoller Gedanke ist? Aufs alter ist ein kommoder Bomber doch genaaau das richtige" *diese Werbesendung endet hier" :D
Nix gegen deine Hayabubu,aber ich konnte mit meinen GSX-S auch schon immer Touren fahren bzw Motorradurlaube,kam immer entspannt an,musste mich auch mit Gepäck(50 l Cargobag)nicht einschränken,allerdings immer solo,Frauchen fährt ja selbst...Für den Zweck wäre die Hayabubu nix für mich,ich sitze darauf zu weit nach vorne gebeugt,da hätte ich mir damals auch die K1300S kaufen können,das saß ich genauso besch.....
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Wenn Wohnmobil, so darf es wohl kein zu schwerer Cruiser werden

das hast falsch verstanden , Womo mit 2 E-Supermotos von Zero

1635153942083.png

eine kurze Rechere ergab , es gibt Womo´s mit 350 kg Zuladung in der Garage , nur passen da keine 2 Maschinen rein ...
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Yamaha MT09 SP was Feines. Leicht, bequeme Sitzposition, nicht teuer, Öhlins + Elektronik sowie 224 kg Zuladung. Why not?

die hatten wir schon als Leihe , mein Fraule war zufrieden , allerdings die Optik gefällt ihr Überhaupt nicht ...

desweiteren nie wieder Öhlins , das hat sie jetzt , die Dinger taugen für die Renne , auf der Straße kannst nur zwischen Hart und Extremhart

einstellen und wir haben wirklich alles probiert -- wir haben in der Verwandschaft einen Öhlinsrenntechniker aus der Superbike WM :)

Hätte sie die normale Streety R ohne Öhnlinsgeraffel , wäre es vielleicht noch ein zwei Jahre gegangen damit zu fahren ?
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
@Tourjörg dann teste mal die neue GSX-S 1000 GT. Vielleicht passt die ja.

wenn sie gar nicht mehr selber fahren kann , das entscheidet sich im Frühjahr ,

wir hoffen das die Ärzte bis dahin mal was heilsames auf den Weg bringen ,

dann hast Recht ist das eine gute Alternative ,

aber ich hoffe das sich das noch einige Jahre rauszögern läßt
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Nix gegen deine Hayabubu,aber ich konnte mit meinen GSX-S auch schon immer Touren fahren bzw Motorradurlaube,kam immer entspannt an,musste mich auch mit Gepäck(50 l Cargobag)nicht einschränken,allerdings immer solo,Frauchen fährt ja selbst...Für den Zweck wäre die Hayabubu nix für mich,ich sitze darauf zu weit nach vorne gebeugt,da hätte ich mir damals auch die K1300S kaufen können,das saß ich genauso besch.....
Zu weit nach vorne gebeugt......das halte ich für üble Nachrede! Gerüchte mehr nicht! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Die einzig normale Sitzposition! *Werbesendung ende*
 
Oben