Mal ernsthaft? Wer braucht einen "Blipper".
Auf die Frage habe ich gewartet!
Vorab ich denk genauso!
Ich weiß das hier im Forum viele auch auf den Kringel gehen. Landstrasse und Kringel sind aber schon verschiedene Sachen.
Manche wie ich wollen einfach schalten. Ich habs schon öfter erwähnt ich fahr seit knapp 20 Jahren LKW, davon seit ca 8 oder 9 Jahren Automatik, PKW seit knapp 10 Jahren Automatik. Meine Frau will nur Automatik, man da bin ich froh das ich wenigstens am Moped schalten darf bzw muß. Mir geht das schalten manchmal ab, ich freu mich immer wieder wenn es im Urlaub bei meinen Eltern heisst: Bua fahr du, i hob koa Lust. Ford Escort Bj 92 Schaltung. Da freu ich mich wie ein Schnitzel, ich finds urban und alles, wirklich alles kann man selber schrauben. Als wäre ich wieder jung und schraub am 2er Gti, Polo G40, E30 oder Audi 80 rum. Bei meinem S212 E350 CDI sieht das alles anders aus. Tolles Auto, hat alles drin und sehr viiiieeeel kann kaputt gehen und wird richtig teuer. Will ich das am Moped auch noch? Mit nichten!
Es entwickelt sich aber eher zu einem Hobby, das sich immer weniger leisten können. Das ist eine Folge von immer mehr Extras, die die Motorradbauer in ihre Maschinen reinpacken.
So in etwa hab ich das im Post #626 gemeint. Das Klientel wird immer älter, Hobby Lifestyle - urban ist da nicht mehr viel.
Nicht alle älteren wollen oder können sich aber ein Smartphone auf 2 Rädern leisten. Eben Hobby! Ich will geile Touren machen und tolle Leute kennen lernen. Ich will fahren und nicht nur zum nächsten Cafè.
Ich hab dieses Jahr öfter einen dabei gehabt mit nem neuen Werksthunfisch, dauernd tanken, in den Kurven: naja weiste is blöd hier mit dem und dem Gang, naja die hat zuviel Leistung und blablabla. Ich hab ihm den Jaufen rauf eine Zigarettenlänge abgenommen mit 48PS! Was brauch ich dann so ein Teil? Oder andere Anekdote, auch mit dem. Lange Tour Abends wollte jeder heim, 200Km noch zurück zu legen. Ok fahrt zu, Rest Autobahn. Weg war der Tuhnfisch mit 175Ps, ca 50 Km später war ich mit meinen lumpigen 48Ps wieder dran. Naja der Wind rüttelt so blablabla. Zefix! Die GS Fahrer sind doch auch fast alle so (Carola in Ehren, du bist anders!) Da gehts nicht, das gehts nicht und da war das böse Murmeltier schuld...Aber mit 4Zylinder und der alten Technik bin ich fertig. Viele hören nicht mal den Unterschied zwischen Reihentwin, 4er oder V2. A Spezel von mir steigt von der Z800 auf ne 850er GS um und erzählt mir was von seinem V2 ... Hallo?! Traurig...
Die meisten wollen sich doch nur profilieren, das beste und das teuerste haben. Sehen und gesehen werden.
Echte Enthusiasten sterben aus! Leute die ihre Maschine aus Leidenschaft fahren.
@türkish rossi ist glaub ich einer der wenigen, fährt lang genug, hat ne geile Strassen Gixxer für den Kringel und seine Husaberg. Der weiß wovon er spricht und steht zur Duc. Weil die Duc aber alt ist wird es nicht nur wegen den technischen Neuerungen sein, sondern weil er sie geil findet! (Schade das wir auf dem Treffen viiiieeel zu wenig Zeit hatten zu reden).
So ist es doch bei der Suzi auch. Ein geiles Moped mit toller Optik und mächtig was los im Keller egal ob 3/4K oder Kilo (gut die Kilo ist besser, unangefochten). Solide und erschwinglich.
Ich sag nochmal, "leider" muß Euro 5 kommen und am Licht könnte man 2020 was ändern, denn Nachts ists Kacke auf Landstrassen...
Aber sonst?! Lasst doch die StrassenGixxer so wie sie ist, bitte! Geil, zuverlässig, schick, stark und erschwinglich.
Alle die zuviel zu mosern haben können doch dann auf Kawa, Bmw, Ktm, Aprilia und Co wechseln - oder nicht? Passt da das Preisleistungsverhältnis nicht - hätte man gern, aber geht nicht, deshalb Suzuki? Schade oder?
Ich sag nochmal ich steh drauf und ich finde Suzuki macht alles richtig - scheiß auf den Mainstream! Für mich als Arbeiter ist ein geiles Butter und Brot Moped interessanter als irgendein Blingbling musthave!
Wäre schlimm wenn alle alles an Blingbling einbauen und nur die allerwenigsten könnten es bezahlen. Oder schlimmer, kaufen sich sowas und kommen dann nicht mehr zum Fahren.
Wie immer ich will hier keinem auf den Schlipps treten, andere Marken sind nicht schlecht, haben den Puls mehr an der Zeit - aber zu was für einem Preis? Worauf kommts an?