Die Sache ist doch, die meisten Suzuki Händler verdienen schon lange ihr Hauptgeld nicht mehr mit Suzuki. Die Marke fristet in den meisten Gebieten ein Randdasein! Da wird sich KTM oder BMW mit ins Boot geholt, was Suzuki leichter erlaubt als andere Japaner!
Und pötzlich? Merkt man wie es den Händler besser geht! Mehr Mitarbeiter, das Gebäude wird modernisiert, der Schauraum moderner und mehr Zubehör, auch das Auto des Chefs wird wieder etwas...sagen wir "angepassert" und man sieht ein Lächeln auf den Gesichtern der Mitarbeiter. Interessant nur...das ist nicht der Verdienst von Suzuki.
Wer sich keine Zweitmarke holen kann oder will, hat meist seine Pforten geschlossen oder steht kurz davor. Mein Händler meint ja auch "Suzuki kann mich langsam mal am A... lecken! Der Sales/Produktmanager vom Suzuki Generalimporteur ist einfach ein totaler Verrecker. Ein Bleistiftschubbser ohne Emotion und Bezug, die PR lausig, die Produktpakette ein Scherz und die Busa wird mit etwas Glück doppelt so gut verkauft wie die Katana...so gibts dann vielleicht 88 Stück in zwei Jahren hierzulande zu finden! Ich liebe Suzuki.....habs aber nur noch aus überzeugung für die Marke, denn mit BMW verdiene ich so gut, das ich den Japanischen Saftverein nicht mehr bräuchte, es ist nicht mehr wie ein Zubrot....und kein besonders erträgliches!"