Was passiert bei SUZUKI

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6650
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Joa...sofern es Suzuki dann auf unserem Markt noch gibt...aber...nein nicht mal dann.....denn mit der Marke sterben auch die Enthusiasten, welche für seltenes viel Geld ausgeben wollen. Schon die aktuelle 100th Edition GIXXER liegt wie Blei bei den Händlern, was ja gerade was für Fans uns Sammler sein sollte...
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.505
Punkte
113
Alter
54
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin
Schon die aktuelle 100th Edition GIXXER liegt wie Blei bei den Händlern, was ja gerade was für Fans uns Sammler sein sollte...

Na mit der ham se sich ja auch richtig Mühe gegeben .... eine „inspirierte“ Farbgebung, getönte Scheibe, einstellbarer Brems- und Kupplungshebel und andere Lenkerenden. Das ganze für über 1000€ Aufpreis.... Nicht mal ne Plakette am Lenker mit Nr. x von xx war mehr im Budget :5badair:

Wenn man feiern will und nur Leitungswasser anbietet, braucht man sich nicht wundern, wenn keiner kommt :0207-crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest

Also ich muss sagen, für mich ist es die schönste hayabusa überhaupt. Mir gefallen die Mischung aus alten Instrumenten und neum Display.

Mir gefällt die Auspuffanlage.
Mir gefällt dass die Blinker vorne und hinten integriert sind.
Mir gefällt der Elektrotechnik Schnickschnack.

Und mal ehrlich, dass sie am Ende des Drehzahlbandes 5 PS verloren hat, ist glaube ich nicht so wild.
Dass sie in der Mitte enorm zugelegt hat, ist der Bringer.

Euch kann man auch nichts recht machen, erst mault ihr, weil die Modelle nicht auf Euro5 upgedatet werden und kein quickshifter haben.
Wenn das dann passiert, ist es euch zu wenig.

ey, das Motorrad ist eine Legende. Es ist ein Botschafter für Suzuki.
Egal ob 8 oder 80 Jahre alt, jeder weiß was was eine Hayabusa ist. Nämlich ein Motorrad ohne Gegner. Nur Opfer.

Einmal im Leben möchte ich so ein Motorrad auf 10 km freier Autobahn fahren und zwar geradeaus.

 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Bis eine ZZR1400 oder damals ZX-12R kommt....dann ist es vorbei mit "nur Opfer", dann wird der hässliche Brocken geschnupft! :D Und eine aktuelle Fireblade würde auch vorbeiziehen, würde man sie nicht limitieren, das Bike läuft im vierten Gang 299 und hat noch zwei, theoretisch könnte man sie auf 330 bekommen. Die Frage wäre....und dann? Rechtfertigt das alles? Sind wir schon wie Mehmet und Ali die krass M5 und AMG voll auf Autobahn Opfas platt machen?

Ich respektiere ja wirklich, wenn sie jemandem gefällt, jeder hat seinen Geschmack und seine Vorlieben. Aber Suzuki braucht nicht so einen teuren Prestige Brocken, wobei man sich fragt wo das Prestige herkommen soll, was sie so besonderes kann außer schwer zu sein. Suzuki braucht eine vernünftige Verkaufspalette.....schon 10 Jahre lang.

Aber ich habs auch bei meinem Vater gesehen, der die Hayabusa schon immer grottenhässlich fand, mit seinen 66 Jahren meinte er "die neue schaut gut aus....so ein richtiger Bomber für alte Herren.....muss ich mir mal anschauen". Da begriff ich...
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.515
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Das schöne ist doch das Design oftmals Polarisiert.
Der eine mag die neue Bussa und der andere eben nicht.
Ich kann es gut nachvollziehen das man sich dann wie @3nno für das Objekt der Begierde so schön begeistern kann.
Mir geht es da nicht anders wenn ich etwas mit dem haben will Faktor sehe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Jup wie ich sagte, jedem das seine! Wenn wir Motorradfahrer nicht tolerant sind, wer dann? Aber Suzuki wäre eben mal ein Modell gegönnt das nicht polarisiert und auf ein enges Klientel setzt, sondern etwas das vielen gefällt und beim Massenabsatz hilft.
 

FreeWheely

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
980
Punkte
93
Alter
41
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Blau Schwarz
Nun, ich bin noch nicht soo lange in der Motorradgemeinschaft, muss aber mal preisgeben was ich so in mittlerweile 3 Jahren meine beobachten zu können:
- Seit geraumer Zeit recyclet Suzuki diverse Modelle (Katana, DL, Hayabusa). Ob man hier von Verdrossenheit reden kann, neue Modelle zu entwickeln, darf gemutmaßt werden. Könnte auch der fehlende Mut sein, gegen die Konkurrenz anzutreten, und dabei noch günstig bleiben zu "müssen" weil der Kunde (Suzuki-Fan) das irgendwie erwartet.
- Übergeleitet ist zu beobachten, dass Suzuki mittlerweile ein Low-Budget-Image hat. Der Wind hat sich dahingehend gedreht, dass die Leute farbige Mäusekinos, Ridebywire und andere Dinge wollen, und auch bereit dafür sind, 1000 € mehr auszugeben. Aspekte wie die Langlebigkeit von Motoren bleibt meines Erachtens hier auf der Strecke.

Ich gebe zu, dass ich eine hydraulische Kupplung bestimmt deutlich angenehmer empfinde, und dass ich mir eventuell auch einen elektr. Gasgriff gewünscht hätte, dies aber auch nur wegen der Möglichkeiten (z.B. Blipper). Jedoch hat für mich z.B. die GSXS 1000 auf der Linie gesiegt, dass ich Spaß an dem Bike habe und der Preis ansprechend war. Nicht unschuldig ist hieran meine Erfahrung mit Suzuki, dass ich vorher eine GSR besessen habe, und mich bei der Probefahrt auf der Kilo sofort heimisch gefühlt habe.

Just my 2 cents
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Bis eine ZZR1400 oder damals ZX-12R kommt....dann ist es vorbei mit "nur Opfer", dann wird der hässliche Brocken geschnupft! :D Und eine aktuelle Fireblade würde auch vorbeiziehen, würde man sie nicht limitieren, das Bike läuft im vierten Gang 299 und hat noch zwei, theoretisch könnte man sie auf 330 bekommen. Die Frage wäre....und dann? Rechtfertigt das alles? Sind wir schon wie Mehmet und Ali die krass M5 und AMG voll auf Autobahn Opfas platt machen?

Ich respektiere ja wirklich, wenn sie jemandem gefällt, jeder hat seinen Geschmack und seine Vorlieben. Aber Suzuki braucht nicht so einen teuren Prestige Brocken, wobei man sich fragt wo das Prestige herkommen soll, was sie so besonderes kann außer schwer zu sein. Suzuki braucht eine vernünftige Verkaufspalette.....schon 10 Jahre lang.

Aber ich habs auch bei meinem Vater gesehen, der die Hayabusa schon immer grottenhässlich fand, mit seinen 66 Jahren meinte er "die neue schaut gut aus....so ein richtiger Bomber für alte Herren.....muss ich mir mal anschauen". Da begriff ich...
Boar, du willst nicht verstehen.
Klar gibt es heute eine Menge Motorräder die schneller sind. Du hast die H2 z. B. vergessen.

Ich hab die Testberichte damals vor fast 30 Jahren auch geflamed. Aber kein Kind oder Nicht-Motorradfahrer weiß, was eine ZZR 1400.

die Legende begründet sich darin, dass es das erste Serie Motorrad war, dass 300 lief. Klar folgten andere.

Dem ersten Menschen auf dem Mond sind auch andere gefolgt. Aber sag du mir mal aus dem Kopf, wer der fünfte Mensch auf dem Mond war.


Verstehste?
YFkpTdS8.jpeg
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Nein in der Tat Mario Barths Humor habe ich noch nie verstanden.......anders kann ich es mir erklären, dass ich bei ihm nie lachen konnte! ;)

Der Rest ist mir schon geläufig, aber von einer Legende allein kann man nicht überleben. Ok...man kann sagen das Teil war legendär hässlich....das würde ich verstehen, aber jede Legende endet dann, wenn andere kommen die es besser können! Aber gut wenn es genügt zu sagen "Hey ich habe ein Bike.....das die Kopie eines Bikes ist....dass damals als erstes 300 schaffte...auch wenns dabei aussah wie ein vergewaltigter Bananenpudding...aber egal...ähm...und meins kann auch nicht mehr im Jahr 2021...ist aber....ähm..doppelt so teuer und eben LEGENDEEEE", dann isset ja gut!

Wenn man sich von dem Legendenstatus was zu Essen kaufen könnte, hätten viele legendäre Männer nicht so ein schlimmes Ende gefunden :) Und...ob irgend ein Dorfdepp von Motorrädern nichts weiß, aber sagen kann was eine Hayabusa ist...who cares? Hier wird dem Ding ein Image herangedichtet, dass sie gar nicht hat.

Wird die neue Katana dann auch eine Legende als größter Flop Suzukis der letzten 20 Jahre? Heißt es dann 2021...das legendäre Jahr mit einer Produktpalette auf 3 aktive Modelle zusammengedampft? Legenden sind Schall und Rauch und oftmals nicht durch pure Leistung und Erscheinung zu stande gekommen, vielmehr durch Hörensagen eben besagter "wir wissen nicht was eine ZZR1400 ist...". Schämt euch ihr Unwissenden :D

Aber Suzuki sei der Erfolg gegönnt der ja nun brutal auf die Firma einprasseln wird! :aggressive:
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.505
Punkte
113
Alter
54
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Als ich meine 750er (2017) gekauft hatte, kam sie ja gerade als neues Modell auf den Markt und hatte, anders als meine Alternative, ein 3 Stufige Traktionskontrolle und den Low RPM Assist. Beides war mir als Anfänger wichtig, den die Möglichkeit bei Regen die Leistung zu reduzieren fand ich sinnvoll - das der Low RPM Assist bei meinen Bike nicht funktionierte habe ich erst 2 Jahre später herausgefunden und richten lassen.
Würde ich heute (2021) vor der gleichen Entscheidung stehen... dann wär ich leider nicht hier im Forum gelandet und müsste mich in einen Kawasaki Forum tummeln :blush:

Gut das 2017 die Situation anders war und ich hier im Forum gelandet bin :daumen: hier sind wenigstens nur so normale Leute wie icke :0207-crazy::0307-yeah:

Traurig ist allerdings das über all die Jahre Suzuki es nicht geschafft hat das Bike ein wenig zu modernisieren. Nach erscheinen der Katana habe ich noch geglaubt der modernere Tacho und das LED Licht kommen dann 1 Jahr später auch in den anderen GSXs Modellen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Legenden sind Schall und Rauch und oftmals nicht durch pure Leistung und Erscheinung zu stande gekommen, vielmehr durch Hörensagen eben besagter "wir wissen nicht was eine ZZR1400 ist...". Schämt euch ihr Unwissenden :D
Ich stimme dir in fast allen Punkten zu...aber im Hintergrund höre ich in ganz weiter Ferne die Besitzer einer Z1, einer Z1000 und der CBX1000 laut lachen... :whistling2::worthy:
 

Roman Vinum

Bekannter User
Reaktionen
106
Punkte
28
Alter
48
Ort
Schleswig-Holstein
Bike
BMW S 1000 XR
Farbe
rot
warte mal 5 Jahre, dann sprechen wir wieder darüber :upps:
Ich gehöre leider nicht zu den Zeitgenossen, die ein Mopped 5 Jahre lang fahren. Sicher ist ein solch angenommener Nachfrage-Boom dann aber auch nicht. Ich habe am Wochenende meine BMW verkauft und schaue gerade, was so interessant ist. Nackt soll´ s sein und 1.000ccm minimum mit ordentlicher aber nicht zu krawalliger Power.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.110
Punkte
113
als BMW-Fahrer muss es doch wieder eine sein:rolleyes:
Die XR habe icjh mir auch kurz angeshaut, mich dann aber für die Frau Strom entschieden
 

Roman Vinum

Bekannter User
Reaktionen
106
Punkte
28
Alter
48
Ort
Schleswig-Holstein
Bike
BMW S 1000 XR
Farbe
rot
Ich bin sowas von nicht markenfixiert. Yamaha, Kawasaki, Suzuki, Harley, Moto Guzzi, BMW, Vespa... alles schon gefahren.

Hätte Ducati die Monster als solche weiterentwickelt, wäre das ne Option. Das 2021er Modell ist aber für die Tonne. Honda CB 1.000 R muss ich mal anschauen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Passt dir die Optik der MT-10? Wenn es nicht unbedingt die 160 PS sein müssen, gab es auch noch die MT-09
 

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
581
Punkte
93
Alter
38
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
so schlimm kann doch Suzuki nicht sein, wenn einer wie ich, der sich nach 15 Jahren wieder traut, eine Suzuki kauft.
Klar habe ich Wünsche die durch die GSXS nicht erfüllt werden aber dafür eben ein tolles Bike wo die Emotionen Tango tanzen.

Mir passt das so ganz gut ehrlich gesagt. Für mich muss Suzuki kein Hersteller sein der am besten alle bedient. Es reicht wenn ich bedient bin.

Gibt doch genug andere Hersteller mit all dem Zeug was die GSXS nicht hat aber wünschenswert ist.
Man(n) kann nicht alles haben.
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Also die MT-09 ist ne tiefergelegte Supermoto. Macht schon Bock, aber fühlt sich ein bisschen an wie ein Pocketbike und ist zumindest für mich nichts für den Alltag.

Zum Thema Suzuki und Neuerungen: Ich persönlich finde es ja gar nicht so schlecht das es quasi egal ist welches Baujahr einer Maschine man hat. Wenn die alle zwei Jahre ne neue GSX-S 750 rausbringen würden, hätte ich eventuell noch Lust mir das neue Modell zu kaufen, wenn das irgendwie mehr könnte. Aus wirtschaftlicher Sicht das beste was mir passieren kann ;)
 

Roman Vinum

Bekannter User
Reaktionen
106
Punkte
28
Alter
48
Ort
Schleswig-Holstein
Bike
BMW S 1000 XR
Farbe
rot
Die sind beide nix für mich. Spricht mich optisch überhaupt nicht an. Vielleicht bin ich einfach zu alt:0307-err:.

Ich bin 2019 mit ner Gruppe Kunden aus Italien zurück nach Hamburg geflogen. Einer der letzten Flieger, die an dem Tag in Hamburg gelandet sind. Vorfeldposition, alle raus aus dem Flieger in den Bus. Ich als einer der letzten, stehe so an der Tür. Da sitzt ne Frau mit Ihrer ca. 5-jährigen Tochter neben sich. Sie schaut mich an, nimmt ihre Tochter auf den Schoß und bietet mir den Platz an. Ich laut „...Scheiße, jetzt isses passiert. Ich bin alt. Jetzt bieten mir schon Leute im Bus nen Sitzplatz an...“ Der halbe Bus lacht. Als die Kleine mich dann böse anschaut und sagt „scheiße sagt man nicht!“, hat dann die andere Hälfte vom Bus auch Tränen gelacht...
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.515
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Also es ist jetzt zwar nicht gerade auf Suzuki bezogen.
Aber ich habe mir vor kurzem das Video zur neuen KTM 1290 Super Adventure S auf 1000PS angetan.
Zuerst war es glaube ich staunen und dann mußte ich mich selber fragen was die beiden Spezies da so viel zu erzählen haben, weil es ist doch eigentlich nur ein Moped.
Aber dann als mein Brain Klick gemacht hat, ja da mußte ich einfach heftig anfangen zu lachen.
Die zwei Moderatoren hatten 2/3 des Videos damit zu tun um über die Ausstattung und die Packet Optionen zu sprechen.:lol27:
Da bekommst du das Gefühl das das Moped alles von alleine kann, du musst nur schaffen es irgendwann und irgendwie zu starten :lol27::lol27:
Leute ganz ehrlich wenn ich so eine nen Eimer fahren müßte dann wäre ich 1.) überfordert und genervt von dem Klicki Bunti Firlefanz und 2.) hätte ich kein Bock so einen Eimer danach zu fahren.
Das hat mir wieder vor Augen geführt das ich mit meiner GSX-S super glücklich und zufrieden bin.
So einen mit allem Quatsch dieser Welt vollgestopften Roboter will ich nicht haben und auch nicht fahren.
Ende der Durchsage :0307-err:
 
Oben