Was passiert bei SUZUKI

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6650
  • Erstellt am

Geri610

Forenmitglied
Reaktionen
57
Punkte
18
Alter
32
Suzuki hat sicher auch das Pech, dass der Zeitgeist momentan gegen sie spielt. Das Konzept "Sehr solide Technik zu einem guten Preis, dafür nicht das Allerneuste und nicht das coolste Image" ist derzeit einfach nicht gefragt. Für mich jedoch genau das, was ich will.

Wichtig sind derzeit Image, Spielereien aller Art (Farbdisplay, Fahrmodi etc.) und irgendwie die "Story" oder das "Feeling" das man mit dem Produkt verkauft bekommt. "Ready to Race" und BMW GS haben das perfektioniert. Der hohe Kaufpreis ist egal. Dafür nehmen die Fanboys Dinge in Kauf, die für mich völlig inakzeptabel wären (siehe zB KTM-Forum)
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.083
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Also ich träum von Milwaukee.
Das ist mein Ziel. Von den dicken V2 träum ich seit dem mich Motorräder interessieren.
Kauf dir für kleines Geld eine 1340er BK-L8 und du hast alles was du brauchst UND dazu das, was was Suzuki-Motorrad immer ausgezeichnet hat:

- Performance, die man auf die Strasse bringen kann
- einfache, geniale Technik und das oft zitierte Funktional Design - ziemlich zuende gedacht...
- DIE zuverlässige untere Hälfte des Motorads (frei nach Bernd Spiegel)

IMG_20190922_172505.jpg

Dies alles trifft auch aug meine GSXRR-L7 zu :0307-yeah:

...und sie wird wohl die letzte aus Hamamatzu sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Nur leider ist die BK einfach nur pottenhäßlich (Sorry, ist nur meine persönliche Meinung ;) )
Und dann am besten noch den Serienauspuff dran :boing:
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Das Keulen-Möppi.
Da gibts aber auch einen schönen underseat Auspuff dafür.
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.485
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Das Konzept "Sehr solide Technik zu einem guten Preis, dafür nicht das Allerneuste und nicht das coolste Image" ist derzeit einfach nicht gefragt.

.... und wird es auch in Zukunft nicht gefragt sein. Wenn ich recht überlege, war das in der Vergangenheit auch nicht anders.
Mann möchte halt “Firlefanz„ haben und ist bereit dafür auch Geld hinzulegen.
Gibt es nicht, auch nicht gegen Aufpreis ist halt nicht sexy.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6650

Guest
Ja, jeder meint immer das Maximum haben zu müssen...und wundert sich dann, wenn das eigene Können nicht an die Technik herankommt... (das ist allgemein gesprochen und soll niemanden direkt ansprechen)

...daher war mir Suzukis Produktstrategie persönlich immer sehr sympathisch: keep it simple

Aber das ist nicht der Geist der Zeit. Und es ist für einen Hersteller, der für Arbeitsplätze verantwortlich ist, nicht akzeptabel den Geist der Zeit nicht zu erkennen/diesen nicht zu bedienen...nicht als Großserienhersteller.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6480

Guest
Kauf dir für kleines Geld eine 1340er BK-L8 und du hast alles was du brauchst UND dazu das, was was Suzuki-Motorrad immer ausgezeichnet hat:

- Performance, die man auf die Strasse bringen kann
- einfache, geniale Technik und das oft zitierte Funktional Design - ziemlich zuende gedacht...
- DIE zuverlässige untere Hälfte des Motorads (frei nach Bernd Spiegel)

Anhang anzeigen 46347

Dies alles trifft auch aug meine GSXRR-L7 zu :0307-yeah:

...und sie wird wohl die letzte aus Hamamatzu sein.
Genau. Aus Suzuki wird, was ich selbst draus mache.
Ich hab mit der B-King auch noch ne Rechnung offen. Gefiel mir schon immer sehr gut. Nur die Auspuff-Zuckertüten müssten ab. Die letzte Trude als M1800 gefällt mir auch richtig gut. Oder noch mal ne 1000er R? Voltaren-Tabletten unter die Sitzabdeckung mitnehmen..... Ja so würde die R für mich noch mal gehn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 920

Guest
M1800 gefällt mir auch richtig gut.

Bin ich 2 jahre gefahren. Motorrad ist Super. Allerdings für mich persöhnlich nur ein zweit Motorrad. Weil irgendwann juckt es in die Finger und man will Gas geben, Kurve rein etc... Und das geht mit den einfach nicht. Da ist ein Kreisverkehr schon "Fußrasterkiller".
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.489
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ne GS würde mir auch nicht ins Haus kommen. Aber eine flinke Tenere 700 als kleine Reisebutze würde gehen. Die schweren KTM mit 1Mio. Modi für jeden Pups brauch ich nicht, die überfordern einen nur.
Wenn die Yamaha MT10 SP nur nicht so eine abartiges Design hätte :negative: Die MT09 geht ja noch aber leider zu wenig Bums im Triebwerk.
Kawasaki Z1000 leider etwas veraltet von der Technik, es soll ja eine neue kommen. Bin gespannt.
Aprilia leider Geil aber miese Händler in meiner Ecke, ebenso Ducati oder BMW.
KTM steht mehr in der Werkstatt als das man sie fahren kann.
SUZUKI im Dornröschenschlaf, Firmenpolitik ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Finde es sehr schade das di sogenannten Visionär in der Zentrale nur noch auf Massentaugliche Modelle für den Asiatischen Markt setzen. Europa und Power Mopeds sind wohl nicht so lukrativ.

Das ist aber nicht nur bei Suzuki so, Weltweit kann man beobachten das es nur noch um Gewinn Maximierung um jeden Preis geht.
das das nicht mehr lange gut gehen wird kann man gut beobachten. Aber dann sind die sogenannten Topmanager und Wirtschaftsberater schon längst auf ihren Yachten in der Karibik .
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich fahre meine Suzis bis sie auseinander fallen.... Das wird wahrscheinlich nie von selbst passieren.
Kann sein dass ich sie irgendwann in einem Anflug von geistiger Umnachtung weg schmeiße.
Dann tät mich die kleine Teneré, die neue Africa Twin oder GS auch interessieren. Weil ich auch gerne mal Feld- oder Waldwege lang donner.

Wenn aber ein simples und haltbares Motorrad ran muss, wird es immer wieder eine Suzuki.

Und nein, ich habe keine Markenbrille auf. Ich hatte schon 2x Cagiva, Aprilia, 5xSuzuki, Honda, Husqvarna.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6480

Guest
Ich habe 3 S51 zu Schrott gefahren und eine ETZ 250 und eine ETZ 150 auch beide Totalschaden.
 
Zuletzt bearbeitet:

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Für uns Naked Fahrer ist der "vernüftige" Markt eh schwer... seh es wie einige hier...
Entweder keine gute Werkstatt oder Ersatzteillieferung (Italiener), zu wenig (alte Technik (Kawa), zuviel KlimmBimm (Bmw, Aprilia, KTM)...
Für mich persönlich bleibt nur ein Naked von Suzi... Honda hat nix vernüftiges im Portfolio...
Der Spot der neuen Kawa mit Kompressor hat mich angefixt... aber vorerst: ich fahr die Berta bis se nimmer kann ;)
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.083
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Für uns Naked Fahrer ist der "vernüftige" Markt eh schwer... seh es wie einige hier...
Entweder keine gute Werkstatt oder Ersatzteillieferung (Italiener), zu wenig (alte Technik (Kawa), zuviel KlimmBimm (Bmw, Aprilia, KTM)...
Für mich persönlich bleibt nur ein Naked von Suzi... Honda hat nix vernüftiges im Portfolio...
Der Spot der neuen Kawa mit Kompressor hat mich angefixt... aber vorerst: ich fahr die Berta bis se nimmer kann ;)
...also nie wieder ein neues Motorrad?:icon-lol:
 
Oben