Wahlschalter für Kennfelder an der K7

TL_alex

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manchmal hat Mann es schwer,

wenn ich meine schätzchen nicht so lieben würde,

wer behauptet denn 100% Drosselklappenöffnung im 1.Gang bei sagen wir 6-8000 u/min anlegen zu können und dann das bis vielleicht 12000 halten zu können ohne rückwärts abzuspringen oder geworfen zu werden serienK7 offene Leistung Wahlschalter auf A


ist vielleicht ein Problem das man das bei den Dingern gar nicht macht? ich fuhr wie gesagt 1/4 meile und die K7 geht hoch im 1. in Serie mit Brotkasten,...
deswegen hab ich mal überlegt im 1. mit b anzufahren und ab 2. mit a zu fahren

es gibt aber eine besonderheit wegen der euro Norm, bei bestimmter drehzahl und Drosselklappenöffnung ist sie wegen der Geräuschmessung sozusagen gedrosselt

einfach nach den vorgaben für das bestehen der Norm suchen und ihr wisst wo was fehlt das war hier sogar schon mal Thema
 

white Dan

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Ja das mit der Norm spielt mit sicherheit eine große rolle was ansprechverhalten angeht.
Ist halt nicht wie früher das das Signal Drosselklappe auf = Drosselklappe auf bedeutet.
Ab EU3 ist es ja eigentlich so das man nur den Wunsch an gibt was man gerne hätte. Dann wird im ECU gerechnet und dann kommts erst. Das ist warum man denk das die die Maschine das Gas nicht so gut annimmt.
Ausserdem ist ja in den Ersten Gängen die Zündung zurückgenomen,...was auch dazubeiträgt das sie nicht so gut geht.

Fahrwerk:
Ich bin die 750 K7 probegefahren und war überrascht wie die mänchen macht im gegensatz zu der Kilo. Das liegt aber an der Gewichtsverlagerung von Motor,... was dazubeiträgt das die kilo auf der Straße bleibt.
Ist ja auch gut so und wenn man mänchen machen will dann spielt man halt mit der Kupplung.

Greez Dan
 

HaPe-9R

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Dr. Feinbein schrieb:
HaPe-9R schrieb:
HaPe-9R schrieb:
@ Dr.Feinbein:
Meinst Du, das könnte ein elektronisches Problem sein ?
Ich würde es immernoch so beschreiben, als daß das Bike im MODUS "C" läuft, obwohl "A" im Display steht ...???

Vielen Dank im Voraus,
Grüßle, HaPe

Hallo HaPe,
da die Modus-Info vom Steuergerät ans Instrumentenkombi gesendet wird, ist es eigentlich auszuschliessen, daß die ECU intern die C-Modus Kennfelder verwendet und nach aussen A-Modus kommuniziert.

Schraubergruß
Dr. F.
Die "Problembehandlung" von Dr.Feinbein wirkt ware Wunder :

Bin jetzt mit der optimierten ECU das erste Mal Probe gefahren.
Sage nur "Brachial" , kaum zu glauben, daß es sich noch um die gleiche Gixxe handelt.
Das Problem ist vollkommen gelöst, das Bike hängt jetzt SOFORT und unverzögert am Gas.

Herzlichen Glückwunsch, Hans, ... super gemacht !!!

Kann allen nur empfehlen, die mit ihrer K7/ K8 die gleichen oder ähnliche Proleme haben, sich vertrauenvoll an Dr. Feinbein zu wenden !!!

Vielen Dank nochmals,
und Grüßle HaPe
 

Warmduscher

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Ich find das reissen im 1.Gang in z.B. den Spitzkehren der Alpen mehr als nervig(ich fahre eigentlich nur im A - ausser es wird super eng dann B)...das ist damit weg? Was hat dich der Spass gekostet, wenn ich fragen darf..
 

ecki945

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Warmduscher schrieb:
Ich find das reissen im 1.Gang in z.B. den Spitzkehren der Alpen mehr als nervig(ich fahre eigentlich nur im A - ausser es wird super eng dann B)...das ist damit weg?

Welches reissen im 1. Gang? Hab ich nicht. Grobmotoriker :?: :hehehehehe:
 

Warmduscher

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ecki945 schrieb:
Warmduscher schrieb:
Ich find das reissen im 1.Gang in z.B. den Spitzkehren der Alpen mehr als nervig(ich fahre eigentlich nur im A - ausser es wird super eng dann B)...das ist damit weg?

Welches reissen im 1. Gang? Hab ich nicht. Grobmotoriker :?: :hehehehehe:

Große Hände..du weisst doch :) Nee, wenn du so ne super lahme Kurve hast und nicht konstant am Gas bleibst, dann kommt erst nichts und dann geht es sehr ruppig vorran..finde ich jetzt nicht so der Knaller..

Wenn ich natürlich die Kurve kenne und schön vom Anfang bis zum Ende am Gas hänge, dann habe ich das Prob nicht...
 

tom

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Warmduscher schrieb:
:) Nee, wenn du so ne super lahme Kurve hast und nicht konstant am Gas bleibst, dann kommt erst nichts und dann geht es sehr ruppig vorran..finde ich jetzt nicht so der Knaller..

Wenn ich natürlich die Kurve kenne und schön vom Anfang bis zum Ende am Gas hänge, dann habe ich das Prob nicht...

...ich habe mein steuergerät genau deshalb zum dr. gebracht. was bei mir in den engen kurven viel gebracht hat, ist vorne einen zahn weniger - jetzt geht meist der zweite gang und den verfährst du deutlich leichter wie den ersten :)
 

Warmduscher

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TOM K. schrieb:
Warmduscher schrieb:
:) Nee, wenn du so ne super lahme Kurve hast und nicht konstant am Gas bleibst, dann kommt erst nichts und dann geht es sehr ruppig vorran..finde ich jetzt nicht so der Knaller..

Wenn ich natürlich die Kurve kenne und schön vom Anfang bis zum Ende am Gas hänge, dann habe ich das Prob nicht...

...ich habe mein steuergerät genau deshalb zum dr. gebracht. was bei mir in den engen kurven viel gebracht hat, ist vorne einen zahn weniger - jetzt geht meist der zweite gang und den verfährst du deutlich leichter wie den ersten :)

Hast du auch große Hände :) Was hat der Spass nun gekostet..oder ist das geheim?
 

Warmduscher

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ecki945 schrieb:
Warmduscher schrieb:
Was hat der Spass nun gekostet..oder ist das geheim?
na schick dem Dr. Feinbein halt ne PN. Ist ne sehr individuelle Sache. Welche Möglichkeiten er hat, dafür gibts ja nen eigenen Thread.

Ich brauch den guten Mann nicht belästigen wenn er 200-300€ aufruft :) daher wollte ich mal über den Daumen wissen..ich möchte ja nichts spezielles..nur ne sanftere Gasannahme und die deaktivierung der Drosseln.

Ich muss als erstes jetzt mein Moped ummelden ->100€ (dazu gibt es im Raum GP wie ES keine guten Schilder) dann muss ich die 12tkm Inspektion machen und der Schrauber meines Vertrauens ist 250km weg :( --> mit diesen NGK Spezialkerzen 250€ und dann sollte ich meine Seitenverkleidung noch lackieren...die Reifen sind zum Glück noch ok für 2Monate..

Eine neue Soziusbank bräuchte ich auch noch..da die andere ja unter meinen Gepäckkonstrukt ist..
 

tom

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Warmduscher schrieb:
Ich brauch den guten Mann nicht belästigen wenn er 200-300€ aufruft :) daher wollte ich mal über den Daumen wissen..ich möchte ja nichts spezielles..nur ne sanftere Gasannahme und die deaktivierung der Drosseln.

...soviel kostet das nicht - schick ihm ruhig eine pn :p . ich hab das volle programm genommen und mir kam es vor wie ein schnäppchen :hh:
 

ecki945

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Warmduscher schrieb:
Ich brauch den guten Mann nicht belästigen wenn er 200-300€ aufruft :) daher wollte ich mal über den Daumen wissen..ich möchte ja nichts spezielles..nur ne sanftere Gasannahme und die deaktivierung der Drosseln.
In der Zeit in der du hier x Beiträge schreibst, kannste auch Dr. Feinbein ne PN schreiben. Eine Abstimmung des Mopeds (ich hoff dein Motor ist richtig eingefahren) auf dem Prüfstand bringt auch eine bessere Gasannahme. Alternativ nen Power Commander V mit Autotune installieren.

Warmduscher schrieb:
Ich muss als erstes jetzt mein Moped ummelden ->100€ (dazu gibt es im Raum GP wie ES keine guten Schilder)
Dafür Linsen mit Spätzle
Warmduscher schrieb:
dann muss ich die 12tkm Inspektion machen und der Schrauber meines Vertrauens ist 250km weg :( --> mit diesen NGK Spezialkerzen 250€ und dann sollte ich meine Seitenverkleidung noch lackieren...die Reifen sind zum Glück noch ok für 2Monate..
Tja, das Leben ist halt kein Ponyhof :jester: [/quote]
 

HaPe-9R

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ecki945 schrieb:
Warmduscher schrieb:
Was hat der Spass nun gekostet..oder ist das geheim?
na schick dem Dr. Feinbein halt ne PN. Ist ne sehr individuelle Sache. Welche Möglichkeiten er hat, dafür gibts ja nen eigenen Thread.

@ Warmduscher :

Kann Ecki945 und TOM K. nur zustimmen:
Setzt dich doch selbst mit Dr. Feinbein in Verbindung , ... dort "wirst Du geholfen" !

Erkann alle möglichen Kombinationen individuell programmieren (in verschienen "Maps" / und in verschiedenen Gängen, etc.). Auch Lüfter-Steuerung u.s.w. .

Er weis was er tut ! ! !

Nichts für ungut,
Grüßle HaPe

P.S.: Und das mit dem "Reissen" kann ich gar nicht nachvollziehen; Es gibt wohl kaum ein anderes Bike, welches so sanft und geschmeidig ans Gas geht, wie unsere Gixxen (K5, K6, K7, K8, ...) !
 

Axro

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...das "reissen" kenn ich gut! Kommt meistens dann, wenn ich es überhaupt nicht brauchen kann...
War mit Tom K. beim Dr. Feinbein und bin schon richtig gespannt, was sich alles verbessert hat!
 

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ecki945 schrieb:
Warmduscher schrieb:
Ich brauch den guten Mann nicht belästigen wenn er 200-300€ aufruft :) daher wollte ich mal über den Daumen wissen..ich möchte ja nichts spezielles..nur ne sanftere Gasannahme und die deaktivierung der Drosseln.
In der Zeit in der du hier x Beiträge schreibst, kannste auch Dr. Feinbein ne PN schreiben. Eine Abstimmung des Mopeds (ich hoff dein Motor ist richtig eingefahren) auf dem Prüfstand bringt auch eine bessere Gasannahme. Alternativ nen Power Commander V mit Autotune installieren.

Warmduscher schrieb:
Ich muss als erstes jetzt mein Moped ummelden ->100€ (dazu gibt es im Raum GP wie ES keine guten Schilder)
Dafür Linsen mit Spätzle
Warmduscher schrieb:
dann muss ich die 12tkm Inspektion machen und der Schrauber meines Vertrauens ist 250km weg :( --> mit diesen NGK Spezialkerzen 250€ und dann sollte ich meine Seitenverkleidung noch lackieren...die Reifen sind zum Glück noch ok für 2Monate..
Tja, das Leben ist halt kein Ponyhof :jester:
[/quote]

Ich hasse Linsen..bin wohl einer der wenigen Schwaben die darauf nicht abgehen...

Habe telefoniert und immerhin ein gutes Kennzeichen bekommen..nächste Woche wird sie angemeldet und dann machen wir eines nach dem anderen...Tüv ist auch fällig im juli..bis dahin muss der Bridgestone hinten unten sein..werde wohl kaum mit verschiedenen Marken Tüv bekommen :)
 
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