Vorderbremse schleift (k2)

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Geht mit Wattestäbchen ganz gut, wenn die Zange abgebaut ist.
 

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Das höchstens an Pinseln. Und die Grundlage schaffen für neuen schmutzfang.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Zur Frage der Beschädigung der Bremspumpe:

Es gibt genug Leute, die versuchen mit aller Kraft, die Bremsklötze samt Kolben zurückzudrücken. Da es sich ohne das Öffnen des Entlüftungsventils, oder des Bremsflüssigkeitsbehälterdeckels, ein nicht unerheblicher Druck in diesem dann geschlossenen System aufbaut, muss der irgendwo hin.

Manchmal wird eben die Pumpendichtung am Kolben der Bremspumpe beschädigt.


Zur Frage des Schmierens:

1. Man reinigt ausgefahrene Kolben, sie dreckig reinzudrücken entbehrt jedem gesunden Menschenverstand.
2. Im Anschluss bringe ich etwas Fett auf die Dichtungen und drücke die Kolben etwas rein.
3. Will ich die Dichtringe komplett fetten, müssen die Kolben ganz raus, habe ich in einem anderen Thema schon geschrieben.

Hier ging es mir darum eine Möglichkeit zum Reinigen/Warten aufzuzeigen, ohne die Zangen zu zerlegen.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Etwas Fett aufs Wattestäbchen und am Kolbenrand/Nut entlang auftragen. Kolben etwas reindrücken, übrigbleibendes Fett mit einem Küchentuch entfernen.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Bei mir hat's funktioniert, aber einmal im Jahr kommst du um ordentliches Reinigen, mit kompletten Zerlegen nicht rum...
 
Oben