Hebelnachbauten gibt es wie Sand am Meer, deiner kann ja i. O. sein .....
Servus!
Mein Bremspunkt wandert je nach dem wie heiß ich die Bremse fahre. Es ist zu kotzen.
ich versuch jetzt mal die TRW GrandPrix600 Bremsflüssiglkeit und schau obs dann besser wird.
Mein Knacken ist wieder weg. Auch das leicht schwammige Gefühl.
Beim Reifentausch hat der Mechaniker, dem das schon beim schieben der Maschine aufgefallen ist, oben mal die Bremse entlüftet.
Wie gesagt kein Knacken mehr, und auch wieder einen richtigen Druckpunkt.
Laufleistung 13.243 km.
Ich hatte bei grosser Hitze am Hockenheimring im Sommer 2018 Probleme (Allerdings nicht nur ich, sondern noch mindestens einer mit ner BMW S 1000 RR).
Daraufhin habe ich auf DOT 5.1 gewechselt. Seitdem hat die Bremse auch bei grosser Hitze nicht mehr nachgelassen.
Altes Topic, muss ich jetzt nach oben pushen.
Ich war letzte Woche in Oschersleben. Fahre 5 stints à 20 Minuten. Im letzten Stint zur letzten Runde angesetzt und dann kommt es natürlich, wie es kommen musste: Ich knall mit 240 auf die erste Kurve nach Start-Ziel zu und bremse, 5. Gang, 4. Gang, im 3. angekommen und auf einmal aus heiterem Himmel ist die komplette Bremswirkung einfach weg. Da war außer Motorbremse nichts mehr zu holen. Ich hatte noch Glück (und vermutlich etwas Können), dass ich keinen anderen Fahrer/in abgeräumt habe und dass dort eine anständige Auslaufzone war. In jedem Kiesbett hätte ich mit dem Geschwindigkeitsüberschuss auf jeden Fall gelegen.
Der Bremspunkt ist auf jeden Fall gewandert. Im Harz/Kyffhäuser oder auf sonstigen Landstraßen oder Handling-Tracks hatte ich nie Probleme. Kaum wird die Bremse mal ordentlich auf Oschersleben beansprucht, passiert das. Krasses Sicherheitsrisiko. Auch, wenn andere hier widersprechen: Ich denke auch, dass die Anlage einfach heiß lief.
Wenn jemand ein solches Problem auch schon erfahren durfte, freue ich mich über jeden Hinweis. Ansonsten spule ich jetzt das übliche ab: Stahlflex, Bremspumpe, und so weiter...
Diese Erfahrung wollte ich hier niemandem vorenthalten.
Deshalb fragte er, ob das Hinterrad blockiert hat......eh Vorne das ABS kommt, quietscht der Reifen schon vorher.
....hast du Stahlflex drinne? Sonst ist ja 5.1 nicht gut für die Gumileitungen.