Verbrauch K7

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Tach zusammen,

sind je gestern ein wenig rungegurkt. Dabei habe ich den Motor auch in kleinen Gängen recht häufig über 10000 U/min gedreht (Rennstrecke). Was mich etwas wundert (nicht stört) ist der unvorstellbar geringe Verbrauch. Ich habe um die
6 Liter verbraucht. Ich hätte gedacht, das der Verbrauch mit dem Drehzahlniveau steigt. Aber das scheint nicht so zu sein. Auch der Kollege (auch K7) hat in dem Bereich verbraucht. Eine FZ1 Fazer die dabei war hat sich nen halben Liter mehr reingetan.Meine damalige FZ1 (BJ 2007) hätte sicher 8 bis 9 genommen.Hat einer ne Erklärung dafür ? Ich mein einen Motor der eine so spitze Charackteristik hat ist nicht zum untertourigen Fahren gebaut.Schon klar. Irgendwie muss die Verbrennung bei artgerechter Haltung um einiges effektiver sein. Jedenfalls habe ich mit der Reservelampe bei 180 bis 200km gerechnet (bis ganz oben voll getankt).

Gruß Bernie
 

jinkx

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
dland
Bike
GSX-R1000-K?
geht, wenn ich normal fahre ~7,2-7,5L.
Zügig ~8-9L

die S1000 verbrauchte auch soviel, bei etwa gleicher fahrweise....
 

flom77

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K7
Jo meine liegt auch so bei 6 Litern...maximal bisschen über 7...also so bei 220km geht die Reservelampe an...
 

Puffpapa

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
32
Bike
GSX-R1000-K7
Also meine liegt je nach dem wie ich Fahre zwischen 5 und 6 Liter. Die 7 Liter aufwärts habe ich nur auf der Autobahn!!
 

Alletklar

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Ort
Herten
Bike
GSX-R1000-K7 Racing
komm ich nicht hin. Meine Lampe geht immer (außer Autobahn mit 100 bis 110 km/h) bei knapp über 200 km an... manchmal auch früher. Aber i.d.R. nie vor 180 km
 

drops

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
37
Ort
Hannover
Bike
GSX-R1000-K8 Rizla 42/200
180-195km und zack da ist die Reservelampe. ~8Liter und mehr !
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Auf der Renne so um 10-11 Liter mit K7. Straßenbetrieb werde ich in Stiege testen.
 

Lippe GSXR

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
18
Ort
Bad Harzburg
Bike
GSX-R1000-K8
Black Angel schrieb:
Auf der Renne so um 10-11 Liter mit K7. Straßenbetrieb werde ich in Stiege testen.

genau da, Hausstrecke, komme ich kaum unter 8 -eher mehr- Liter aus.............da kann man
aber auch nirgends rollen :cool3
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Wie kommt ihr nur auf diese niedrigen Verbrauchszahlen ?? Ich mache irgendwas falsch :grubel :kopfkratz

Ich bin noch nie unter 8 Liter gekommen, selbst bei schonender Fahrweise. 9-11 Liter sind es schon eher....
 

TheDaywalker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K8
Alletklar schrieb:
komm ich nicht hin. Meine Lampe geht immer (außer Autobahn mit 100 bis 110 km/h) bei knapp über 200 km an... manchmal auch früher. Aber i.d.R. nie vor 180 km
Du fährst aber auch wie die letzte Sau... :harharhar :boing

Aber mal davon ab, Reservelampe geht bei 4Liter Rest an, ausgehend von 17,5Liter vollgetankt also nach 13,5Liter Verbrauch.
Wenn sie dann nach 200Km angeht haste also nen Verbrauch von unter 7Liter. GEHT DOCH!!! :computer :daumenhehe
 

Alletklar

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Ort
Herten
Bike
GSX-R1000-K7 Racing
TheDaywalker schrieb:
Alletklar schrieb:
komm ich nicht hin. Meine Lampe geht immer (außer Autobahn mit 100 bis 110 km/h) bei knapp über 200 km an... manchmal auch früher. Aber i.d.R. nie vor 180 km
Du fährst aber auch wie die letzte Sau... :harharhar :boing
[...]

0 Punkte in Flensburg... mehr sage ich nicht dazu :yessir
 

TheDaywalker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K8
Alletklar schrieb:
TheDaywalker schrieb:
Alletklar schrieb:
komm ich nicht hin. Meine Lampe geht immer (außer Autobahn mit 100 bis 110 km/h) bei knapp über 200 km an... manchmal auch früher. Aber i.d.R. nie vor 180 km
Du fährst aber auch wie die letzte Sau... :harharhar :boing
[...]

0 Punkte in Flensburg... mehr sage ich nicht dazu :yessir
Aber nur weilste so schnell bist dat se dich nich kriegen :dancebaby
 

Olaschir

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Ort
Braunschweig
Bike
GSX-R1000-K6
"sind je gestern ein wenig rungegurkt. Dabei habe ich den Motor auch in kleinen Gängen recht häufig über 10000 U/min gedreht (Rennstrecke)."

Beim Rumgurken knapp über 5L
auf der Renne ~10L/100km - bei 750er, 1000er, 900er CBR.
 

Oppser

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K7 Powermax
Moin.

ich hab meine Kilo jetzt zwar schon ca 7000 km aber ich muß ganz ehrlich sagen das ich noch nie nachgesehen hab wie der verbrauch ist.
Ich fahre immer tanken wenn die kleine Lampe leuchtet, mal früher mal später ;-D
 

Racedreck

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
49
Ort
Neunkirchen-Seelscheid
Bike
GSX-R1000-K9, GSX-R 750 L2
Oppser schrieb:
Moin.

ich hab meine Kilo jetzt zwar schon ca 7000 km aber ich muß ganz ehrlich sagen das ich noch nie nachgesehen hab wie der verbrauch ist.
Ich fahre immer tanken wenn die kleine Lampe leuchtet, mal früher mal später ;-D

Jep! So mach ich das mit meiner K9 auch :daumenhehe
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Racedreck schrieb:
Oppser schrieb:
Moin.

ich hab meine Kilo jetzt zwar schon ca 7000 km aber ich muß ganz ehrlich sagen das ich noch nie nachgesehen hab wie der verbrauch ist.
Ich fahre immer tanken wenn die kleine Lampe leuchtet, mal früher mal später ;-D

Jep! So mach ich das mit meiner K9 auch :daumenhehe

Bitte zumachen. Das der Bock Sprit braucht ist mir auch klar. Das alle Geld für ihr Hobby haben auch.

Bernie
 

Racedreck

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
49
Ort
Neunkirchen-Seelscheid
Bike
GSX-R1000-K9, GSX-R 750 L2
Also ich war ja auch bei der Tour dabei mit der K9 und ich hab auf jeden Fall
mehr Sprit gebraucht als Du, Benrd!

Ich glaube einfach das liegt auch mit an der Übersetzung und der Optimierung vom Steuergerät das
von einigen hier die mopeds mehr brauchen als Deine K7, die ja noch absolut im Serienzustand ist.
Erfreu Dich doch daran das dein moped weniger braucht bei gleichem spassfaktor, als z.B. meine oder die FZ1 Von Paul.
Auf der Renne geht bei mir sogar nach etwas über 100 km schon die Lampe an!
Wäre echt mal Wert das in Hockenheim mit deiner auch mal zu probieren, nicht nur wegen dem
Spritverbrauch! :dancebaby

Viele Grüsse!
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Racedreck schrieb:
Also ich war ja auch bei der Tour dabei mit der K9 und ich hab auf jeden Fall
mehr Sprit gebraucht als Du, Benrd!

Ich glaube einfach das liegt auch mit an der Übersetzung und der Optimierung vom Steuergerät das
von einigen hier die mopeds mehr brauchen als Deine K7, die ja noch absolut im Serienzustand ist.
Erfreu Dich doch daran das dein moped weniger braucht bei gleichem spassfaktor, als z.B. meine oder die FZ1 Von Paul.
Auf der Renne geht bei mir sogar nach etwas über 100 km schon die Lampe an!
Wäre echt mal Wert das in Hockenheim mit deiner auch mal zu probieren, nicht nur wegen dem
Spritverbrauch! :dancebaby

Viele Grüsse!
Hai Andre,

ich freue mich ja an dem niedrigen Verbrauch. Ich finde aber die Technik einfach super interessant.
Beispiel der optimale Motorradmotor (2, 3 Vierzylinder welches ist das beste Konzept) gab es mal bei Mo Web finde ich gerade nicht, oder was passiert in einem Sportmotor bei Vollgas (bei Motorrad http://www.motorradonline.de/motorraede ... gas/103029 ).

Hatte gedacht das hier KFZettis unterwegs sind, die den Verbrauch erklären könne. Der ist bei meiner
beim Blümchenpflücken fast genauso wie wenn ich reichlich Gas gebe. Die FZ1 (BJ 2007) hätte locker
2 Liter mehr genommen. Aber die zog ja auch nur ab 7500 U/min und die ersten Baujahre waren legendär durstig.

VG Bernd
 

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
Hallo
Klar das der Verbrauch der K7/8 rel. gering ist.
Die Japan. Ingen. haben den K5/6 Motor konsequent weiterentwickelt --- den resultierenten Leistungsgewinn haben sie mit einer für geringeren Verbrauch berechneten fläppigen Einlassnockenwelle wieder weggenommen ---- Ergebnis fast gleiche Fahrleistungen wie K5/6 aber geringerer Verbrauch.

Gruss Jürgen
 
Oben