Himbernie
Bekannter User
- Reaktionen
- 65
- Punkte
- 28
- Alter
- 61
- Bike
- Speed Triple RS. MT09 Tracer
- Farbe
- Schwarz
Tach zusammen,
sind je gestern ein wenig rungegurkt. Dabei habe ich den Motor auch in kleinen Gängen recht häufig über 10000 U/min gedreht (Rennstrecke). Was mich etwas wundert (nicht stört) ist der unvorstellbar geringe Verbrauch. Ich habe um die
6 Liter verbraucht. Ich hätte gedacht, das der Verbrauch mit dem Drehzahlniveau steigt. Aber das scheint nicht so zu sein. Auch der Kollege (auch K7) hat in dem Bereich verbraucht. Eine FZ1 Fazer die dabei war hat sich nen halben Liter mehr reingetan.Meine damalige FZ1 (BJ 2007) hätte sicher 8 bis 9 genommen.Hat einer ne Erklärung dafür ? Ich mein einen Motor der eine so spitze Charackteristik hat ist nicht zum untertourigen Fahren gebaut.Schon klar. Irgendwie muss die Verbrennung bei artgerechter Haltung um einiges effektiver sein. Jedenfalls habe ich mit der Reservelampe bei 180 bis 200km gerechnet (bis ganz oben voll getankt).
Gruß Bernie
sind je gestern ein wenig rungegurkt. Dabei habe ich den Motor auch in kleinen Gängen recht häufig über 10000 U/min gedreht (Rennstrecke). Was mich etwas wundert (nicht stört) ist der unvorstellbar geringe Verbrauch. Ich habe um die
6 Liter verbraucht. Ich hätte gedacht, das der Verbrauch mit dem Drehzahlniveau steigt. Aber das scheint nicht so zu sein. Auch der Kollege (auch K7) hat in dem Bereich verbraucht. Eine FZ1 Fazer die dabei war hat sich nen halben Liter mehr reingetan.Meine damalige FZ1 (BJ 2007) hätte sicher 8 bis 9 genommen.Hat einer ne Erklärung dafür ? Ich mein einen Motor der eine so spitze Charackteristik hat ist nicht zum untertourigen Fahren gebaut.Schon klar. Irgendwie muss die Verbrennung bei artgerechter Haltung um einiges effektiver sein. Jedenfalls habe ich mit der Reservelampe bei 180 bis 200km gerechnet (bis ganz oben voll getankt).
Gruß Bernie