TPSensor

rehlein

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
57
Ort
Jöhstadt
ich habe Office 2007 aber wenn ich den Ordner öffne und die Dateien aufmachen will kommt da nur Datenmüll heraus.
Ich habe es auch schon über winrar probiert aber das gleiche Ergebniss.
 

rehlein

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
57
Ort
Jöhstadt
kann Entwarnung geben, auf dem PC meines Sohnemanns konnte ich die Datei öffnen, vielen Dank nochmal an Thoryk und Buuuh.
Ich habe eine Behördenversion von Office 2007 auf meinen PC mit der ich wahrscheinlich nicht alles öffnen kann oder mir fehlt irgent etwas.
Nochmal Danke und ich melde mich wenn es funktioniert hat mit dem TPS
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
42
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
Is gebongt!

Ich hab auf Arbeit die Vollversion vom Reader! Werd das morgen mal umwandeln! Und dann an Buuuh schicken wegen Upload im Forum!
Er kann ja die Word-Datei dann direkt ersetzen!
 

GSR1990

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Gornau
Kannst doch aber auch direkt über Word als .pdf ausgeben lassen. Bei Speichern unter und dort dann als PDF...

Vielleicht werd ich das mit dem Sensr auch mal angehen?! mh trau mich bloß an die elektronischen sachen net so ran...mh vielleicht mal in einer riúhigen minute
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
GSR1990 schrieb:
Vielleicht werd ich das mit dem Sensr auch mal angehen?! mh trau mich bloß an die elektronischen sachen net so ran...mh vielleicht mal in einer riúhigen minute

Das einzig elektrische an der ganzen Aktion ist ne Büroklammer o.ä. in zwei Löcher (Diagnosestecker) reinzustecken..
.. dann schaltet die Anzeige im Cockpit um & man sieht zumindest ob`s paßt & der Sensor richtig eingestellt ist oder nicht..!

Das sollte jeder schaffen.., und der Sensor sollte ja eigtl. nicht verstellt sein..!

Gruß M.
 

madmmx

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
InnsBrucK
die themen im werkstatthandbuch durchlesen ist in jedem fall empfehlenswert, bevor man rumschraubt.
die balkenanzeige wird z.b. nur im intervall, ich glaub 2-3 mal pro sekunde, aktualisiert. Also springt der balken eben nicht "sofort" nach oben. das klingt zwar kleinlich, aber man sollte die drehzahl möglichst konstant halten/aufdrehen (bsp. 1300, 1500, 1700, 1900, ...), damit man auch auf einen korrekten wert kommt. ihr wisst ja, wie schnell die kleine im leerlauf hochdreht.
...
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
42
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
Guter Einwurf!

Bei mir hab ich es ja so eingestellt das sie ab Leerlauf Drehzahl im oberen Bereich is. Deshalb war es einfacher die Schwelle genau zu treffen.
Hatte die Jungs auch darauf hingewiesen das die Anzeige nicht in Echtzeit ist!
 

Alpenbiker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
ich habe heute es endlich mal in Angriff genommen den TPS neu einzustellen, insgesamt schon ne recht umfangreiche Arbeit. Rückblickend aber nicht so schwer...
Nachdem der Tank hochgeklappt ist und man sich einen Überblick verschafft hat gilt es den Sensor ausfindig zu machen.
Ich habe mich an die erwähnte Anleitung mit den Bildern gehalten. Anleitung


Der Sensor ist vom Rahmen verdeckt, mit einem langem kleineren Kreutzschlitzdreher kommt man an die Befestigungsschrauben von der Einspritzanlage gut ran, dafür sind die 2 kleinen Löcher im Rahmen...
die gesamte Einspritzanlage lässt sich dann relativ leicht hochheben, aber Vorsicht, der Ansaugtrackt liegt komplett offen, das da nix reinfällt!
Von dem oberen Sensor(nicht verstellen!) muss man nur den Stecker abziehen und dann kommt man sehr leicht an die Schraube von dem unteren heran. Ist alles schon etwas verbaut. Schraube etwas lösen und den Sensor nach unten(gegen den Urzeigersinn) ein Stück drehen.
Eine Büroklammer war schnell gefunden und der Diagnosestecker am äuseren Ende einfach überbrückt. Auch da konnte ich nichts falsch machen, da der Stecker nur auf einer SEite 2 belegte Pins hatte...
Ich habe nur die Zündung angemacht ohne den Motor zu starten, die Anzeige steht jetzt immer oben. Danach alles zusammengebaut und Probelauf, sprang sofort an. Kurze Runde gedreht, alles ok. Ausgiebige Probefahrt steht noch aus.

es sind viel kleine Dinge die nerven bzw die Arbeit erheblich erschwert haben:
* da sind diese Kunstoffdübel an der Zünschlossabdeckung, die gehen hartnäckig nicht raus bzw lassen sich erst gar nicht lösen
*um die Einspritzanlage locker zu schrauben benötigt man einen längeren Kreutzschlitzschraubendreher als normal! Erst mal haben
*und selbstverständlich besitzt der TPS auche eine spezielle Torx-Schraube (Grösse nr.25) mit Innenstift

(Bei der Abwandlung Torx-TR (Tamper Resistant, manipulationsicher) befindet sich in der Profilmitte ein Stift, der verhindert, dass man diese Schraube mit einem normalen Torx- oder Schlitz-Schraubendreher drehen kann. Dieses Profil wird öfter bei Geräten verwendet, um ungewünschten Zugriff zu erschweren. Quelle Wikipedia)

Bilder folgen!
 

boys

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Slowenien
Bike
gsr_600
Ich fahre mit eingesteltem sensor schon mehr als ein jahr, und würde auf die original nie mehr zurück.

Ich habe es fast gleich gemacht, nur das ich die einspritzanlage nicht abmontiert habe, war ne fumelei muste den torx einbischen biegen das ich es einstelen konte aber es lohnt sich, bei mier war das rucken bei gasabnahme ganz weg. :yippie:

lg.
 

Matthias125

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
Bernau am Chiemsee
Hi,

Hab heute mal die einstellung von meinem angeschaut ...

Ist Original ganz gut eingestellt (vom Wert) nur der Lastwechsel bringt mich jedesmal wieder zum kotzen :thumbdown:

Naja ich werd dann erstmal den Kat rausschmeißen und dann aufn Prüfstand. Sollte es dann noch nicht besser sein bzw. so wie ichs mir vorstell wird er dann auch umgestellt. =)

Aber erstmal alles andere ausprobieren. :prost:


Mfg
Matthias
 

Alpenbiker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
das mit der Einspritzanlage abbauen hört sich schlimmer an als es ist. Sonst kommt man fast gar nicht ran...
Ich habe mal 2 Fotos vorbereitet, zuerst die Löcher im Rahmen wo man mit einem kleinem langem Kreutzer rein muss um die Einspritzanlage zu lösen:

6913635joo.jpg


und dann die bereits hochgehobene Einspritzanlage, der Pfeil markiert die zu lockernde Schraube, links hinten am dem grauem Stecker ist der Sensor dann etwas runterzudrücken bzw zu verdrehen.
Vorher ist der schwarze Stecker von dem oberen Sensor abzuziehen (der soll nicht verstellt werden!)

6913636ekd.jpg
 

goblin700

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Brühl
Bike
gsr_600
Hi
gibt es noch einen Link der Funktioniert ??:hello::hello:

Danke
 

sponge1337

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
*push* gibts den link noch (nochmal :) )

Oder kann es mir jemand hochladen

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Oben