Tirol und sein Fahrverbot

G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Es ist wirklich unfassbar wie man sich diese Kacke nun auch wissenschaftlich versucht, schön zu reden. Es ist wie mit jeder anderen Statistik, es ist alles Auslegungssache und von MotorradMagazin schön dargelegt. Den Zonko versteh ich leider nicht immer, aber ich nehme an, dass er das gleiche sagt. :0307-ergeben:
 
Zuletzt bearbeitet:

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.482
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Jetzt kann man die Antwort die @befieg bekommen hat noch besser einordnen.
Diese Grünen „Politikerin“ zeigt das ware Gesicht dieser Verbotspartei.
Es wird gelogen und betrogen, völlig egal wie man seine Ziele erreicht.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.482
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Es gibt auch viele andere Orte ,Um Motorrad zu fahren , Muss nich umbedingt Tirol sein,
Heute Tirol und Morgen der Bayerische Wald oder ..
Wenn die Ösi Grünen Trulla damit durchkommt geltendes Recht zu beugen, dann kann man dabei zugucken wie es in jedem Kaff Nachahmer gibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Wir dürfen doch nich aus der BILD zitieren :giggle:
@manitu war mehr als deutlich :eusa-naughty:
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Jede Studie, Statistik oder Forschung welche von jemandem in Auftrag gegeben wird der ein konkretes Ziel erreichen oder ein bestimmtes Resultat erhalten will ist für mich persönlich unglaubwürdig. Zielt die Studie gegen eine Minderheit im Willen diese einzuschränken oder schikanieren, so ist das Unrecht.
 

DerKitzler

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
563
Punkte
93
Alter
36
Bike
GSX-S750
Farbe
schwarz
Jede Studie, Statistik oder Forschung welche von jemandem in Auftrag gegeben wird der ein konkretes Ziel erreichen oder ein bestimmtes Resultat erhalten will ist für mich persönlich unglaubwürdig. Zielt die Studie gegen eine Minderheit im Willen diese einzuschränken oder schikanieren, so ist das Unrecht.
Ich habe mir zumindest die Zusammenfassung durchgelesen, und da steht klar drinnen, dass die betroffenen Anrainer sich am meisten von Motorrädern belästigt fühlen.
In wie weit das, ich sage mal Wohlbefinden, der Betroffenen mehr wiegt als der freie Personenverkehr sei mal dahingestellt, insbesondere weil ich nirgends in der Studie die Fragestellungen gefunden habe wie sie zu dem Resultat kommen.
Der reine Lärm kann nicht als Argument genommen werden, da dieser geringer ist als der restliche Verkehrslärm.

Oft wäre es super wenn man sich in juristischen Fragen auskennen würde, aber ja.... dafür müsste man auch ja jahrelang studieren.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Keine Sorge, es liegt nicht am fehlenden Studium und ich vermute mal, dass das auch niemand verstehen muss. :5bowtie:
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Man konnte öfters schmunzeln, ich speziell bei der Erwähnung der (älteren) R1 mit 89 dB im Stand. Aber gut, trotz Herrn Akrapovic kann ich sehr geräuscharm durch ein Dorf fahren. Und flüssiger Fahrstil ist fast immer schneller als das ewige auf und ab mit Gekreische. :5bowtie:
In Anneau du Rhin wird im Stand bei 7000 U/min gemessen......und da fahren sie alle rum die RR‘s und GSX‘n
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich finde halt gut, wie er sich her geleitet hat, wie es zu dem Standgeräusch als Maßstab gekommen ist.
Es ist einfach in den Papieren ganz ohne Messgerät belegbar und senkt pauschal Motorrad Durchsatz in der Region.

Wenn derjenige mit dem über 95dB Motorrad auch noch Freunde hat, die zwar leise wären, aber aus Freundschaft zu ihm die Touren um die Gegend herum leiten...noch mehr Wirkung.

Das wird zwar ein riesen Bohei um das Thema gemacht, aber ich kann da locker einen Haken dran setzen.

Das nächste Motorrad, dass ich kaufe wird wahrscheinlich unter dem 95dB im Stand sein. Da reagieren die Hersteller schon drauf.
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Das Problem das ich sehe @3nno ist, das in ein paar Jahren 90db oder 85db das neue 95 sein könnte. Da bringt es dann auch nix unter den 95 zu bleiben.

Es wird sich rumsprechen das Lokalpolitiker (Dorfkaiser passt teilweise ganz gut) geltendes Recht umgehen können und dann wird es unangenehm werden. Ich hoffe immernoch darauf das die Aktion vor den EU Gerichtshof kommt. Im Gegensatz zur EU Kommission die das ja OK findet, sind am Gerichtshof keine Politiker die ihr Fähnchen in den Wind halten sondern Leute denen die Rechtmäßigkeit wichtig ist.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.079
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
@3nno die aktuelle Gixxer hat 95db - ergo wird der Ende des Monats vorgestellte neue Brenner, auf den wir alle warten, auch diese Grenze nicht überschreiten.

...auf das wir damit, ganz legal mit 95db Standgeräusch, alle anderen Looser ordentlich herbrennen :0207-crazy: - ganz so viele dieser Radausbrüder dürften da ja nicht mehr unterwegs sein - die aktuellen Powernakeds sind alle lauter :icon-cool:
 
Oben