Tirol und sein Fahrverbot

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Wobei es hier auch solche und solche gibt...
Ich habe mal im Sauerland versucht im PKW an einer Gruppe Zweiradfahrer dran zu bleiben. Das war gar nicht mal so einfach.
Gipfelte mit Panne unterwegs und einen Fehler im Fehlerspeicher wegen überhitzter Bremse.
War aber geil :cool:
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Aber ein Auto war bisher noch nicht dabei im Kehrengetümmel... kommt evtl noch


Mini Cooper und der alte Renault Alpine getunt schon selbst in den Vogesen erlebt !

Beim Alpine war es sogar die Bergstrecke von Turckheim nach Trois Epis hoch außen in der Kurve an mir vorbei !
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.536
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Mini Cooper und der alte Renault Alpine getunt schon selbst in den Vogesen erlebt !

Beim Alpine war es sogar die Bergstrecke von Turckheim nach Trois Epis hoch außen in der Kurve an mir vorbei !
Das geht auch gut mit der neuen Alpine A110!:)
Um aber in den Bergen mit dem PKW zügig fahrende Motorräder zu überholen, bedarf es einer sehr beschleunigten sportlichen
Fahrweise, die nur von den wenigsten PKW-Piloten beherrscht oder riskiert wird.
 

karswil

Forenmitglied
Reaktionen
37
Punkte
13
Bike
GSX 8S
Farbe
Blau
In unserer Roadstertruppe sind auch viele Motorradfahrer oder welche die nach einem Unfall umgestiegen sind.
Aber alle sagen das die Geschwindigkeiten auf dem Passstraßen höher sind als mit dem Bike.

Dazu ist zu sagen das die Autos optimiert sind.
Es ist klar das die meisten Serienfahrzeuge dem Motorrad unterlegen sind.

Die GS Modelle sind in den Serpentinen unmöglich zu überholen,durch den Bums am Kurvenausgang brauch ich nicht in Erwägung zu ziehen den Blinker zu setzen.

Mit einem Supermoto Fahrer hatte ich auch mal viel Spass gehabt,auch das nette Gespräch beim Kaffee auf dem Pass.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.478
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Wobei es hier auch solche und solche gibt...
Ich habe mal im Sauerland versucht im PKW an einer Gruppe Zweiradfahrer dran zu bleiben. Das war gar nicht mal so einfach.
Gipfelte mit Panne unterwegs und einen Fehler im Fehlerspeicher wegen überhitzter Bremse.
War aber geil :cool:
Legendär :ROFLMAO:... Leider hat es die
Verfilmung dieser Heldenabenteuer
nicht bis in die deutschen Kinos geschafft (wahrscheinlich Zensur, einfach zu harter Stoff), aber ich glaube es wurde sauber dokumentiert
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.079
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Schweizer Passrunde, Furkapass, Lotus im Rückspiegel, da macht man gerne Platz ;)
...besser ist das, warum auch nicht - Jagen macht mehr Spass, als gejagt zu werden - und wenn dem Dosenfahrer dann zu warm wird, was oft passiert, kann er dich wieder vorbei lassen - wenn er die Eier dazu hat. 😂

Bei den heutigen Dosen, oder auch performanten Stromer sollte Mann aber verstehen, dass die Welt sich weiter gedreht hat, sonst landet man unweigerlich im Graben oder im besten Fall auf der ersten, Serpentine bergab...kommt dann leider nicht nur auf den Fahrer an - die Zeiten sind vorbei.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.056
Punkte
113
...besser ist das, warum auch nicht - Jagen macht mehr Spass, als gejagt zu werden -
"Jagen" ist ansich auf öffentlichen Straßen nicht die geeignetste Sportart, aber in CH überlege ich mir immer zweimal ob ich jetzt überhole oder nicht. Ein bekannter hat mal 1500 Chf da gelassen und musste das Mopped parken bis Zahlungseingang
 

Rennente

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
490
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
Jagen und gejagt werden ist für mich das Salz in der Suppe. Wenn ich allerdings merke, das jemand deutlich besser oder deutlich schlechter ist breche ich ab. Ich würde z.B. nie einen unsicheren Fahrer jagen.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.079
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
"Jagen" ist ansich auf öffentlichen Straßen nicht die geeignetste Sportart, aber in CH überlege ich mir immer zweimal ob ich jetzt überhole oder nicht. Ein bekannter hat mal 1500 Chf da gelassen und musste das Mopped parken bis Zahlungseingang
...ich glaube in der CH würde ich gar kein Moped fahren wollen.
 

Rapido

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
551
Punkte
93
Ort
Boudry, Suisse
Bike
GSX-R1000R Virus
...ich glaube in der CH würde ich gar kein Moped fahren wollen.
Es gibt noch Regionen, Jura, Wallis, wo es noch möglich ist schnell zu fahren. Aber ich wohne in der Nähe der französischen Grenze und gehen mehrheitlich dort meine Runde drehen. Bei uns kanns sehr teuer werden!
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Aber ich wohne in der Nähe der französischen Grenze und gehen mehrheitlich dort meine Runde drehen.

Oh ja hoch nach La Chaux de Fonds und ab da den geilen Kurvenwurm nach Fornet Blancheroche

noch in guter Erinnerung !

Sind 2 mal hoch und runter gekachelt damals ohne einem anderen Fahrzeug zu begegnen :hurra:
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.056
Punkte
113
...ich glaube in der CH würde ich gar kein Moped fahren wollen.
ja, eigentlich nicht so klug. Aber z.B. zum Lago Maggiore runter ist halt der Beste Weg durch CH. Und da über Klausen, Furka, Grimsel da ist es mit 80 auch interessant, auf den Geraden muss man sich eben beherschen. Auf Passtrassen habe ich bisher noch nie einen Blitzer gesehen (zum Glück, bin ja trotzdem öfters mal drüber), aber auf Landstrassen lauern si öfters mal hinter Hecken oder in der Leitplanke eingebaut. 3 km/h ausserhalb bei zulässigen 70 haben 100 CHF gekostet, Ganz schön teure "Maut":mad:
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
3 km/h ausserhalb bei zulässigen 70 haben 100 CHF gekostet, Ganz schön teure "Maut

seit Herbst 2023 gilt in Frankreich außerorts :

Geschwindigkeitsüberschreitung von 50 km/h1.500 Euro


wer jetzt denkt schön Blöd so viel zu schnell dort zu fahren !

Stimmt macht keiner ......

aber viele vergessen an den Autobahnmautstellen blitzen sie auch hin und wieder

und wer bei dem 70er Schild noch 120 drauf hat ist mit 1500 EURO dabei !


Zahlbar gleich nach der Mautstelle steht die Gendamerie mit dem Creditkartenleser bereit !!!!!!
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.051
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Bei solchen Aktionen haste doch keine Lust mehr zu fahren, und irgend wann haste entweder keinen Fürerschein mehr oder kein Geld mehr.
just my 2 cent
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.137
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Das kann dir in Italien auch passieren. Mit dem hat der Österreicher angefangen. Nennt man Section Control🙄😖.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.137
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Glück braucht der Mensch eben auch,.es wird auch nicht permanent gemessen. Meist stichprobenartig wenn due Polizei an der Mautstelle steht. Ebenso ist die Section Control in A nicht immer scharf, denn da hätte ich auch schon öfter bezahlt.
 
Oben