Tirol und sein Fahrverbot

Oberpfälzer

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.111
Punkte
93
Ort
92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Bike
GSX-S 750
Farbe
Grau / Schwarz
So schlimm ist es auch wieder nicht ,eifach innerorts auf den tacho schaun ,und ausserorts in den pässen die 95 halten ,dann machts spass
(y)

Ich war letztes Jahr stolzer Teilnehmer des Alpenglühns:) in der schönen Schweiz. Ich hatte sehr viel Spaß. Man gewöhnt sich schnell an einen disziplinierten Fahrstil.

Meine Reise ans Nordkap führte mich letztes Jahr durch vier skandinavische Länder, die auch für ihre hohen Strafen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen bekannt sind. Hat auch Spaß gemacht.

Am Anfang hatte ich etwas Angst, oder besser gesagt Respekt. Da sich die Meisten aber an die Regeln halten, fällt es leichter sich der Mehrheit und somit den Regeln des Landes anzupassen.

Schönes Wochenende,

Jürgen
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.290
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn dem so wäre, hätten die Schweizer möglicherweise während des Alpenglüh‘ns 2023 ein paar Franken mehr ein- und ein paar eidgenössische Fahrerlaubnisse abgenommen…
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.079
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Davos - gemütliches Zusammentreffen für verdienstvolle MA - auf Kosten des kleinen Mannes. Eillig hat es da auch niemand - wozu auch, die Stempeluhr läuft doch.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.079
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...und ja, das deutsche Gemüt gewöhnt sich gerne an alle Vorgaben, so unsinnig sie auch sind - gelernt ist gelernt. Und wehe dem der widerspricht oder gar eigene Regelauslegungen praktiziert... geht garnienicht! Wobei ich auch relativ deutsch.zu sein scheine... :rolleyes: 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.079
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...Italiener. Franzosen, Spanier - eigentlich alle :rolleyes:, sind halt nicht so phlegmatisch und obrigkeitshörig. Analog dazu fällt mir gerade das kleine Eifeldorf ein, in dem das einzig noch vorhandene Geschäft (ein leerstehendes Hotel) demnächst als Aylantenwohnheim genutzt wird - ohne das die Dorfbewohner davon gewusst haben, geschweige den gefragt wurden. Dreiviertel der Einwohner besteht dann aus jungen Männer die Langeweile haben - bekommt natürlich die Öffentlichkeit nicht wirklich mit, da weit ab vom Schuß...

Wir schaffen das - heute merkt man immer mehr, was damit gemeint war. Reaktionen (aus purer Verzweiflung) sind die logische Folge, darüber braucht sich niemand zu wundern.

Haben solche Frechheiten in letzter Zeit zugenommen oder spricht man nur mehr darüber und hat ab 60 immer was zu Quaken :p?

Langsam geht mir das alles am Axxxx vorbei - auf die Karre setzen, rechts dran drehen, alles gut.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Es scheint zu helfen :

Keine Beschwerden mehr über Motorradlärm​

Im Vorjahr hat es laut Land Tirol im Außerfern keine Beschwerde bei den zuständigen Stellen wegen des Motorradlärms gegeben. 2020 wurde ein Verbot für laute Motorräder in dieser Region eingeführt. Während Motorradvereinigungen sich für ein Ende aussprechen, hält das Land an der Verordnung fest.


Lärmkontrollen von Motorrädern​

Jahrkontrollierte Motorräderzu laute Motorräder
20208.917135
20217.527123
20224.581112
20236.182231
Quelle: Land Tirol

 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
wie groß der Umsatzrückgang in der Gastronomie dadurch ist hat niemand/wird nicht untersucht ?

Ansonsten Statistik…. 💩

warum soll es den einen Rückgang geben ?

letztes Jahr :

20236.182231

wenn über 6.000 in Ordnung sind von den Kontrollierten

und es werden ja nicht alle kontrolliert !

da spielen die 231 die außen vor bleiben keine Rolle = > zumal sie durch ihre Strafzahlungen auch zum Gewinn der Region beitragen :)


Wir waren auch 2023 Pfingsten dort unterwegs und alle Gasthäuser und Cafes waren randvolle......


Klar mit 12 Leut haben wir schon den Mittag reserviert ,

aber den Ort wo zur Kaffeezeit bist , weiß ja vorher keiner .
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Interessant ist ja, dass die Statistik erst ab Verbot geführt wird und wenn man die Anzahl Mopeds 2020 mit 2023 vergleicht, so sieht man einen Rückgang von fast einem Drittel. Was wäre wenn 2019 noch 12‘000 Mopeds unterwegs waren? Dann wären es 2023 nur noch die Hälfte. Und DAS macht sich durchaus beim Umsatz eines Gastbetriebes mit Lauf- bzw. Fahrkundschaft bemerkbar. Schliesslich gehen ja die Einnahmen für Verfehlungen nicht an die Unternehmer. Was kostet der Spass? 200 Taler? x 231= EUR 46‘200.00….
Frage: was kostet so die Bereitschaft von Beamten zuzüglich die Mindereinnahmen von Tankstellen und Gaststätten sowie Hotels…IM JAHR?! 🤔
Aber klar: keine Beschwerden mehr! Von wem? Von denen die mit ihrem AMG zum Ferienhaus donnern oder die Freunde der Berge, welche mit ihren T6 Diesel die Spitzkehren befahren und dunkle Rauchzeichen versenden?
Statistiken sind was Feines! Man kann sie so auslegen damit man das Resultat aufzeigt welches man anstrebt. Der Leser erinnert sich nur an den Titel:

Keine Beschwerden mehr! Also positiv! 🤣
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.360
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Was bedeutet eigentlich "zu laut"?

Das die Bikes über den 95dB lagen oder das die Kisten durch andere Auspuffanlagen generell zu laut waren?

Möchte wetten, dass ein nicht geringer Teil gar nichts wusste von den Lärmbeschränkungen :sneaky:
 
Oben