Test K5

Orlando

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Hi at all,

schaut die letzte Ausgabe der "Motorrad"!

Da könnt ihr lesen was auf dem Prüfstand abgedrückt wurde!!

Ich denke das hier wieder mal der "Kunde" der Depp ist.

Die ersten Modelle die zum Test zur Verfügung gestellt wurden (an die Zeitschriften) kommen ja an die versprochenen Leistungsangaben heran.

Die z.Zt. ausgelieferten Kundenmaschinen hinken wieder mal hinterher.

Der übliche Werdegang......

PS: Übrigens fahre ne ZX-10R und ärgere mich trotzdem darüber...
Sage das nur weil ich ja selbst keine K5 habe / fahre!!
Das Problem hatten wir in unserem Forum auch schon diskutiert!!
Anscheinend machen das alle Hersteller so!!!!!!
 

kilofazer

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Liegt es vielleicht daran, dass alle vermeintlichen Käufer immer das stärkste, leichteste und schnellste Motorrad haben wollen.
Was sollen die Hersteller machen???
Die Tatsache ist doch seit Jahren bekannt und wer dennoch an die Leistungsangaben glaubt, ist selber schuld

Gruß
Michael :D
 

Orlando

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@ Michael

nee, nee.....

Ich meine die "Käufer" die für ihr sauer verdientes Geld ein "Bike" kaufen mit sogenannten "zugesicherten" Eigenschaften!!

Wenn ich "178 PS / Motorleistung" bezahle, dann will ich auch das haben was ich bezahlt habe!!

Natürlich unter Berücksichtigung der +/- Toleranz.

Ist das denn zu viel verlangt?

Bitte jetzt nicht wieder diese Floskeln wie "....die meisten Fahrer können ja eh nicht diese Leistung umsetzen usw."

Darum geht es ja gar nicht.

Nur halt diese "Verarsch...." bei der marketingbereinigten Darstellung eines Produktes!!

Zumals es ja die Runde macht, das die Bikes der "Zeitschriften" ja angeblich extra (handverlesen) etwas überarbeitet werden sollen!

Na wenn das nicht Augenwischerei ist...........

Grüßle an alle, Orlando!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Wenn die angegebene Leistung nicht erreicht wird, ist etwas mit dem Bike nicht in Ordnung und dann möchte ich das dieser Fehler behoben wird. Der Hersteller hat das Bike dann eben nachzubessern oder muss mir eine neue Maschine besorgen.
 

Orlando

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@ speedfreak

hi Mann.....

ja, ja hast dem Grunde nach Recht!

Nur, wie willst du ne "Lüge" ausbessern?

Die Dinger haben alle weniger Leistung als angegeben!

Und da machst auch du nix dran!!

Ich weiß es, weil ich auch ein "Betroffener" war!

Habe das ganze jedoch wieder ins "für mich" rechte Licht gerückt.
Jedoch war das ganze mit Kosten verbunden!!

Heute hab ich an meinem Bike 169 PS am Hinterrad und ca. 178 PS an der Kupplung!!

Sogar etwas mehr als der Hersteller "versprochen" hat!!

Sport-Evolution sei dank.....

Übrigens, nicht falsch verstehen....

Möchte hier keine Schleichwerbung für den Dietmar Frantzen machen.
Insider wissen eh was der kann!!

Er hat mir geholfen und darüber freu ich mich halt!!

Ob das letztendlich überhaupt noch Sinn macht......., ne nich wirklich weil das immer mehr Geld kostet!!!

Ich hab halt daraus gelernt, das die Motoren schon das leisten können was versprochen wird.
Man muß es ihnen halt nur "entlocken"

Egal ob das ne R1, K5, ZX-10R oder sogar ne Blade ist.

Die liegen bei optimaler Behandlung (kein Eingriff in den Motor!!!!!) alle auf dem selben Level!

Und das ist Fakt....., GARANTIERT!!!!!!!!!!!

Aber Motorradfahren ist so oder so nur Hobby und kostet halt was.

Orlando
 

geradeausfahrer

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peine
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noch k5
wieder mal eine kleine diskussion unter rennfahrern hier! :lol: mich wundert immer,warum ihr alle nie genug leistung habt?und wenn die k5 nur 165 ps hat,reicht das nicht?seit ihr sie schonmal probe gefahren?wahrscheinlich nicht!ich schon und war begeistert,motor gut,bremse gut,ahk funktioniert,saubere gasannahme,irres handling und genialer sound.wenn ich nicht soviel kohle in meine k3 gesteckt hätte,hätte ich mir eine bestellt und das obwohl sie mir optisch nicht gefällt.die k5 ist für die landstraße das nonplusultra,da gibt´s glaube ich kein vergleich.
allerdings muß jeder selber wissen,wofür er sich entscheidet! :wink:
 

gummi1

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BMW S1000 RR
da muß ich dir recht geben hatte vorher ne k2 da ist schon ein zimlicher
unterschied zu der k5 habe jezt 2000km runter auf der k5
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Ich hab letzte woche Samstag eine Schwarze K5 auf dem Prüfstand gesehen die am Hinterrad 168 PS gehabt und am Motor 179 PS auf dem gleichen prüfstand wo ich meine K3 letztes jahr drauf hatte die mit 161 PS und 174 PS am motor gemessen wurde (Akra anlage+PCIII+BMC Lufti)
aber die K5 war original
 

Sam1

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@geradeausfahrer und alle die ähnliche Dinge schreiben:

Es geht nicht darum ob das Mopped schlecht oder gut ist, nicht darum ob jemals einer die Leistung auf die Strasse bringt und nicht darum ob nicht vielleicht auch 150 PS genug sind.

Es geht darum das das Ding mit 178 angegeben ist, mit 173 in der PS getestet wurde, bei meinem Kumpel 165PS hat und vor allem schneller laufen sollte als 270km/h.

Gruß
Sam
 

geradeausfahrer

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noch k5
@sam
in dem falle hast du natürlich recht!dann bin ich ja beruhigt,das meine leicht gemachte k3 noch nicht zum alten eisen gehört!vielleicht schaffe ich es ja mal auf´n prüfstand!
 

Maxell

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Jeder Prüfstand hat je nach Bedingung bis zu 5% Toleranz nach oben und nach unten... Das sind 8-10 PS über die ihr hier redet... Da kann man auch mal 175 PS messen anstelle von 165.. oder umgekehrt..und was stimmt denn jetzt?

So ein Prüfstandergebnis als wahre Münze zu nehmen ist schon bisschen naiv. Und wer jetzt fragt, wie dann die "richtigen" Messungen zustande kommen und vorher über Leistung mitdiskutiert , sieht selbst wie gross das eigene Halbwissen ist.
 

Sam1

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@Maxell

Ok, kann ja sein... aber wie erklärst du mir 270km/h Höchstgewindigkeit?
Kann er das Ding nicht zurückgeben wenn sie nicht mindestens soviel läuft wie im Fz-Schein steht?
Gabs da nicht mal sowas?

Gruß
Sam
 

Kraut

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also fact ist auch das die mopeds wenn sie mal richtig freigeblasen sind und RICHTIG die maschine eingelaufen sind bei ca 5 - 6 k km ... dann kommen noch ein bissl ps raus.

dann läuft sie freier.

bei meiner RN09 hatte ich auch das phänomen auch... als eigentlicher nicht autobahnfahrer will man ja schon wissen was das teil bringt...

bin dann mit enganliegenden textil / leder klamotten auf die bahn... und die wurde bei 270 richtig zäh und ich sah max die 279.

paar km und 2 monate das gleiche spiel mit lederklamotten, racehaltung usw... relativ problemlos die 299 gesehen.

ich würd jetzt da mal ganz logga bleiben... wenn du dich da mal richtig an die mühle gewöhnt hast ... ständig in den oberen drehzahlen gefahren bist ... das experiment wiederholen...

sonst würd ich mal schauen ob ein putzlappen im puff steckt

:D
 

Maxell

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@ Sam

das ist bestimmt so. Die zugesagten Werte muss sie schon innerhalb gewissen Toleranzen einhalten. Tacho 270 hiesse ja ca. echte 245 - und das wäre schon bisschen dünn für eine K5
 
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