Test K5

Toedi

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Sam schrieb:
Hi Leude!

Ich will hier keinem einen Schrecken einjagen aber nur ganz kurz:

Ein Kumpel von mir wurde mit seiner K5 von einer originalen ZX10 und von einer Akra komplett Kilogixxer K1 nach Strich und Faden versägt.
Anzug und Höchstgeschwindigkeit. (Auf unseren privaten Teststrecke)
Nach mehreren "Zeugenaussagen" recht deutlich.

Der K5 Treiber war natürlich supersauer und ist mit seiner Mühle sofort auf nen Prüfstand.
Ammerschläger P4 (oder wie das Ding heisst): 165PS an der Kupplung.
Zum Vergleich: Die K1 172PS, die Kawa 175PS (beide an kalten Frühlingstagen)

Was meint ihr dazu?
Kann da was bei der K5 nicht stimmen? Drosselklappen unsynchron oderso?

Gruß
Sam

Klar stimmt da was nicht-der K5 Treiber is zu blöd zum Gas geben....
Solche Vergleiche hinken etwas und die Leistungsmessungen sind eher unrealistisch für ne K1,auch mit Akra...

mfg toe
 

gummi1

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k 5

hi
in der motorrad 4.3.05 die k5 173ps an der kupplung zx 10r 166
 

Maxell

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Würde auch sagen, dass der Typ einfach die K5 nicht beschleunigen konnte. Ich wette, wenn der K1 besitzer die K5 gefahren hätte, wäre die K5 schneller gewesen. Der Kumpel muss wohl noch bisschen üben
 

orker

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Toedi schrieb:
die Leistungsmessungen sind eher unrealistisch für ne K1,auch mit Akra...

mfg toe


na das stimmt so nicht ganz.

hier sind doch einige k1/k2 im forum, die mit akra komplett, lufi und abstimmung um 170 ps anner kupplung haben :D

und somit der serienleistung einer k5 entsprechen

sitzt dann auf der k1 noch der bessere fahrer ist die sache für die k5 gelaufen. dem besseren fahrer würde dafür aber wohl auch eine 600 ter k1 reichen :D
 

Kamikaze Gixxer

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gibt es eigentlich schon prüfstandläufe der K5 mit anderen anlagen???? würde mich echt interessieren was die so an mehrleistung bringen
 

orker

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King Kenny schrieb:
für die K5 gibt es aber auch Akra anlagen und die haben dann auch wieder mehr leistung :roll:

na kenny, das ist ja wohl klar !

aus ner k5 kann man mehr rausholen als aus ner k1, das ist unumstritten. es ging nur um die k1 mit 172 ps und das ist ohne viel mühe möglich !
 

gummi1

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k5

hier gehts darum bei der alten messung hatte diek5 nur 165 an der kuppl.
aber 175 laut motorradzeit.
 

Sam1

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Also:

1. Eine K1 oder K2 mit Akra Komplett und Lufi und g-pack und Abstimmung hat um die 171PS. (man lese alte Threads)
(Der Kumpel mit dem er verglichenen hat, hat das alles und laut Prüfstand 171,6PS)
Außerdem eben die ZX10 mit 174,7.

2. "Zu blöd zum Gasgeben": Die sind ja nicht nur einmal gefahren, außerdem haben die nicht von 0 auf xxx beschleunigt sondern immer so im 3. Gang ab 130km/h.

3. Der Prüfstand auf dem die verglichenen Moppeds drauf wahren war immer ein und der gleiche. Teilweise sogar am gleichen Tag, gleiche Stunde.

Laut PS und auch was ich sonst so gelesen habe müsste die K5 doch um die 173 Pferde bringen oder?
Da wären 165PS doch schon ein kleines Bischen zu viel Abweichung oder?

Naja, seine K5 ist bei der Inspektion, vielleicht haben die ja die Made im Speck gefunden
:D
...wenn da eine war

Gruß
Sam
 

Beschlagimvisier

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hat einer von euch schon einmal daran gedacht, dass vorserienbikes, oder vom importeur gestellte bikes, auf die alle presseheinis scharf sind, alle ein bisschen besser gehen als spätere serie !?
woran das wohl liegen mag ... ???
dazu braucht man nicht einmal zwingend den kopf herunter nehmen ... ein bisschen gemischabstimmung hier - ein bisschen andere zündkurve da...
und schwupps 5 ps mehr.
und wer da schläft, der hat auch die späteren verkaufszahlen verschlafen.
und weil die meisten auf die leistung schauen, und solange bis zur bestellung die ersten testberichte abwarten, um dann den händlern mit dem jeweiligen leistungskönig die bude einzurennen, die sollten, wenn sie vorausblickender sind, auf die aussagen zur fahrbarkeit schauen - so wie letztes jahr bei der cbr-rr, die dann der internationale rennstreckenabräumer des jahres 2004 war.
und keiner braucht glauben, dass "seine" k5 ja die ersten podestplätze bei der superbikeWM belegt. Die suzukis dort von corser und kagayama sind reinrassige werksrenner mit spezialteilen von unten bis oben im k5-kleidchen, haben mit einer kauf-k5 aber auch gar nichts zu tun !
also nicht enttäuscht sein, wenn das bike aus der kiste nicht so geht wie erwartet.
 

Kraut

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Beschlagimvisier schrieb:
... so wie letztes jahr bei der cbr-rr, die dann der internationale rennstreckenabräumer des jahres 2004 war.

nanana... jetzt mal halblang... es gibt nich nur eine idm...

die r1 war in anderen nationalen meisterschaften und verschiedensten serien mindestens genauso erfolgreich, wenn gesamt gesehen nicht noch erfolgreicher... das wollen wir doch mal nicht vergessen ;)

wer weiss was nebel und hafenecker noch abgeliefert hätten... nachdem sie die R1 ja erst gegen ende der saison richtig in den griff bekamen.

aber ansonsten ist deinen ausführungen auch überhaupt nix hinzuzufügen.

diese ps poserei ... *mitdiesemmeineristlängerwiedeinergehabe* ist nervig.

ich kann mich nur wiederholen... suzuki hat mit der k5 endlich mal einen richtig guten supersportler gebracht... mir gefällt sie ganz gut, auch der auspuff und was man so im querschnitt aus den bisherigen berichten ... so zwischen den zeilen liest scheint auch ganz überzeugend.

ich werde sie sogar probefahren ;) aber kaufen... im leben nicht ;)

aber wenn man ehrlich ist... das finish ist gegenüber honda und yamaha kläglich.

wir sollten uns alle mal in die situation der schreiberlinge versetzen... und da wird doch mal ganz schnell klar... erstens sie vertreten in gewissen maße herstellerinteressen. zweitens müssen sie jedes jahr über mindestens einen neuen topsportler schreiben der NIEMALS schlechter wie der vorgänger sein darf. 3. sind die verbesserungen ... von der optik abgesehen und den paar ps mehr.. und die unterschiede bei den topbikes nur nuancen die der ottonormalfahrer eh gar nicht mehr richtig bis ins detail wahrnimmt.... die aber von den schreiberlingen dermaßen in den vordergrund gerückt werden ... aus welchen gründen auch immer... das der unwissende leser ... indirekt oder direkt davon beeinflusst wird.
und so steigert sich das jahr für jahr um superlativ zu superlativ...

ich sag einfach mal ein bissl hirn einschalten ... die markenbrille beim lesen absetzen und dann kommt man für SICH auch zum richtigen ergebnis. egal ob sein traumbike im test auf platz 1 oder 4 steht.

und ich bleib bei R1 ;) basta ;)







:lol: :lol: 8)
 

Toedi

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Kraut schrieb:
Beschlagimvisier schrieb:
... so wie letztes jahr bei der cbr-rr, die dann der internationale rennstreckenabräumer des jahres 2004 war.

nanana... jetzt mal halblang... es gibt nich nur eine idm...

die r1 war in anderen nationalen meisterschaften und verschiedensten serien mindestens genauso erfolgreich, wenn gesamt gesehen nicht noch erfolgreicher... das wollen wir doch mal nicht vergessen ;)

wer weiss was nebel und hafenecker noch abgeliefert hätten... nachdem sie die R1 ja erst gegen ende der saison richtig in den griff bekamen.

aber ansonsten ist deinen ausführungen auch überhaupt nix hinzuzufügen.

diese ps poserei ... *mitdiesemmeineristlängerwiedeinergehabe* ist nervig.

ich kann mich nur wiederholen... suzuki hat mit der k5 endlich mal einen richtig guten supersportler gebracht... mir gefällt sie ganz gut, auch der auspuff und was man so im querschnitt aus den bisherigen berichten ... so zwischen den zeilen liest scheint auch ganz überzeugend.

ich werde sie sogar probefahren ;) aber kaufen... im leben nicht ;)

aber wenn man ehrlich ist... das finish ist gegenüber honda und yamaha kläglich.

wir sollten uns alle mal in die situation der schreiberlinge versetzen... und da wird doch mal ganz schnell klar... erstens sie vertreten in gewissen maße herstellerinteressen. zweitens müssen sie jedes jahr über mindestens einen neuen topsportler schreiben der NIEMALS schlechter wie der vorgänger sein darf. 3. sind die verbesserungen ... von der optik abgesehen und den paar ps mehr.. und die unterschiede bei den topbikes nur nuancen die der ottonormalfahrer eh gar nicht mehr richtig bis ins detail wahrnimmt.... die aber von den schreiberlingen dermaßen in den vordergrund gerückt werden ... aus welchen gründen auch immer... das der unwissende leser ... indirekt oder direkt davon beeinflusst wird.
und so steigert sich das jahr für jahr um superlativ zu superlativ...

ich sag einfach mal ein bissl hirn einschalten ... die markenbrille beim lesen absetzen und dann kommt man für SICH auch zum richtigen ergebnis. egal ob sein traumbike im test auf platz 1 oder 4 steht.

und ich bleib bei R1 ;) basta ;)







:lol: :lol: 8)

jajaja....:D noch eins: Die Blade wurde in den wichtigen Nationalen in England von Ritzla und den USA von den Yoshimura Kilos ordentlich gebügelt...In der Superstock EM hatten die R1 alles im Griff wobei die Blade in der EM unter ferner liefen eintrudelte...In unserer IDM waren die Hondas dank dem bestem Team und wohl auch den besten Fahrern nicht zu schlagen.

Zum Finish der Honda-das ist auch lange nicht mehr das was sie mal waren-verarbeitung finde ich unter aller Sau. Lackprobleme hatte so ziemlich jeder Bladeuser.Mach mal die Vkl ab und schraube dran...verbaute Gurke...da ist die R1 oder ne K1-5 sahne...

mfg
 

Maxim Power

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Kraut schrieb:
"aber wenn man ehrlich ist... das finish ist gegenüber honda und yamaha kläglich.
Zitat Ende.

Wie schon oft erwähnt, ich liebe dieses Forum ABER solche Aussagen mag ich nicht. Einfach den Satz im Raum stehend kann ich mir als Neuling nun meine Meinung zum Post bilden oder wie? Warum ist das Finish gegenüber Honda und Yamaha denn so "kläglich", welche Anhaltspunkte beschreibst du in deiner Aussage? Ich würd mich freuen mal die Mankos eines Gixxers gegenüber ner CBR und R1 zu hören um mir n Bild machen zu können!

Danke! :wink:
 

cyber

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Maxim Power schrieb:
Kraut schrieb:
"aber wenn man ehrlich ist... das finish ist gegenüber honda und yamaha kläglich.
Zitat Ende.

Ich würd mich freuen mal die Mankos eines Gixxers gegenüber ner CBR und R1 zu hören um mir n Bild machen zu können!

Danke! :wink:

Da Kann ich dir heffen die gixxer ist vieleicht nicht die schönste aber dafür die Beste zum fahren :D :D :D scheiss auf finisch und desing das mopped muss gut fahrbar sein und nichts anderes das ist nunmal die gixxer mit abstand was sie am besten becherst wir fahren eine gixx und keinen caferacer :D und ausser dehm gefählt sie mir immer noch am besten=)))
 

Kraut

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cyber schrieb:
scheiss auf finisch und desing das mopped muss gut fahrbar sein und nichts anderes das ist nunmal die gixxer mit abstand was sie am besten becherst wir fahren eine gixx und keinen caferacer :D und ausser dehm gefählt sie mir immer noch am besten=)))


nix anderes wollte ich ausdrücken mit meinem posting ... es sind nuancen die die ss bikes unterscheiden... und egal welches der kunde aus welchen gründen auch immer, nach persönlichem gusto wählt, ist jedes für sich eine gute wahl. man kann da nix falsch machen. die persönlichen preferenzen sind entscheident ... nicht mehr und nicht weniger.

so wie du über die gixx denkst, denk ich über die R1 ;) und ich hab meine gründe R1 zu fahren wie du sie hast eine gixx zu fahren...
schlecht machen wollte ich sie beileibe nicht.
 

Maxell

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mensch Jungs..das ist doch gerade eine Diskussion unter Vorpupertierenden
 

Sam1

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So, bin gestern mit dem K5 Menschen gefahren.
Auf unserer "Testsrecke":
Ich kurz übersetzt K3 (einen Ritzelzahn weniger), Akra komplett mit eater, 169 PS auf dem Prüfstand (wo er 165 PS hatte).

Wir sind 3 mal ab dem 3. Gang voll ausgefahren.
Anzug genau gleich... und nu kommts:
ENDGESCHWINDIGKEIT auch genau gleich.
Die Strecke: Eine 4 Kilometer lange grade.

Da kann doch was mit seiner Mühle nicht stimmen.
Die muss doch schneller als echte 270 laufen...

Was meint ihr dazu?

Gruß
Sam
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Wenn meine K5 keine echten 270 läuft stelle ich die Karre zurück zum Händler und verlange mein Geld zurück. :D Das kann doch garnicht angehen. Hat der Typ vergessen zu schalten oder was? Mit welchen Bike warst Du unterwegs?
 
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