Suzuki kehrt in die MotoGp zurück

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Zubeinem guten schnellen Bike gehört neben dem Fahrer auch eine Technik Crew die dieses Stück Technik bedienen kannnund da gabs und gibts bei LCR eben starke Mankos. Leider sehen viele nur "das Werksbike mit dem Marquez WM wurde", die Maschinen waren aber nur zu Saisonbeginn identisch, danach werden die Unterschiede immer deutlicher und der wirklich gute Support seitens HRC bekommt nunmal uneingeschränkt Repsol. Bradls Ing. BOUGINON hat sich ja einige male ganz enorm vergriffen, sowas bekommt man aber am Rande nicht mit. Alleine gestern hatte es ja ewig gedauert bis das 2. MOTORRAD für den Regen vorbereitet wurde, lange nach den anderen Spitzenteams. Und wie oft hatten sie keine passende Abstimmung im Freitagstraining, das ist Teamsache und da sind die oder der Chefing. zuständig. MGP besteht nicht nur aus einer Werkskiste und dann ist die Beere geschält. ..
Also nochmal, Bradl ist im richtigen Umfeld besser als Pedrosa, wenn alles passt gibt er auch 110%, denn dann hat er das nötige Vertrauen und dass 8st das was ihm bei LCR gefehlt hat...
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Wenn ich mir die Positionen in der Endtabelle so ansehe, dann ist unser Herr Bradl ein klarer Verlierer.
Wenn er schon so hochgelobt wird, dann kann er sich ja 2015 neu beweisen.
Ich mache ne klare Ansage, Bradl geht ab nächste Saison endgültig unter!
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Muss ja recht einfach sein sone Glaskugel zu lesen:)

Na dann können wir uns ja entspannt zurücklehnen, der Drops is gelutscht.

Ich mach jetzt mal ne 100% Ansage. Der Gesamterste wird Weltmeister, der 2. Vize. Da bin ich so sicher und behaupte mal das dies für die Ewigkeit gilt.

Das hat wenigstens Hand und Fuß...
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
zum suzuki Motor: es wird gesagt, sie müssen die Leistung und die Haltbarkeit verbessern. Na wenn es sonst nichts ist....
n starken Motor haltbar machen wäre am einfachsten. aber es funktioniert ja scheinbar nichtmals der Prüfstand. das wird eine blamage für suzuki diese Aussage. sie wissen nichts außer dass sie zu schlecht sind...
 

allias

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K1, Honda XL1000V SD01
Es wäre interressant Wetten ab zu schließen wegen Bradl :wink3:
Ich würde sagen ,wenn nicht mindestens 3-4 potenzielle Podestanwärter
stürzen , sieht er in der ganzen Saison nichtmal einen dritten Platz .....
Fakt ist ,dass die Yamaha die er bekommt schwächer ist als die Honda war
und dass er nur durch besseres Handling (soweit es zutrifft) alles wettmachen kann,
ist schwer zu glauben .....aber da würde ich mich gerne irren ! :wink3:
 

Universal Racer

Forenmitglied
Reaktionen
16
Punkte
18
Bike
GSX-R 1000 K5
Bradl besser als Pedrosa - sorry da muss ich lachen :D ich schließe mich der Meinung an dass er nächstes Jahr mit dem Gurkenbike untergeht.
 

Z-1200

Forenmitglied
Reaktionen
20
Punkte
8
Alter
52
Ort
Windhagen
Bike
Triumph Speed Triple 1050 515 NV
Farbe
Schwarz
Muss ja recht einfach sein sone Glaskugel zu lesen:)

Na dann können wir uns ja entspannt zurücklehnen, der Drops is gelutscht.

Ich mach jetzt mal ne 100% Ansage. Der Gesamterste wird Weltmeister, der 2. Vize. Da bin ich so sicher und behaupte mal das dies für die Ewigkeit gilt.

Das hat wenigstens Hand und Fuß...

Nicht zu vergessen:

To finish First, you have to finish first :smilie_opa:

Bradl muß die Leistungen bringen, die das Bike hergibt. Nicht mehr und nicht weniger.

Dass das Bike weniger kann, weiß er auch selbst. Wenns seinem Fahrstil entgegen kommt, ist es doch erst mal gut für ihn.

1Jahresvertrag heißt, das die Karten 2016 neu gemischt werden.

Open Kategorie ist weg, die Bikes nähern sich noch mehr an.
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Pedrosa hält sich weil er Spanier ist. Gerissen hat er ja auf DER Werks Honda nichts, im Verhältnis zu LCR war seine Leistung auf der HRC Honda n8chts besonderes. Das ist mal Fakt. Ende nächsten Jahres dürfte er die längste Zeit Honda gefahren sein.

Spaniens Sponsor der MGP heist wie? Repsol- und die haben kein interesse das zu ändern.

Zur Gurke M1:

Auf welchem Motorrad saß nochmal der Vize die letzten zwei Jahre? Der M1. Und wenn Marquez nicht gewesen wäre oder auf der M1 fahren würde wäre Honda untergegangen.
Bradls Yam ist nicht wesentlich schlechter als die Honda, es fehlt das Seamless Getriebe und etwas Leistung. Was geht damit haben wir ja gesehen. Wenn er sich im Team wohlfühlt wird er das Toppen, das Talent dazu hat er. Aussage Dirk Debus, sollte der Name ein begriff sein...
 

allias

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K1, Honda XL1000V SD01
Aber zu unserem Thema zurück ...
Es geht mir nicht in die Rübe ,warum Suzuki einen Comeback macht mit einem
Bike das nicht konkurenzfähig ist .... Wenn man im Hintergrund entwickelt und testet
und es klar ist ,dass man nicht vorne mitfahren kann ,dann muss man doch nicht
2015 wieder einsteigen :kopfkratz: ..... darum glaube ich (noch) daran ,dass sie einen
Trumpf im Ärmel haben ,sonst macht das keinen Sinn :grubel
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Blamable Vorstellung der Suzuki - jetzt weiß ich, warum die Entwicklung so lange gedauert hat/dauert - sie bekommen es nicht hin, es wird einfach nichts daraus.....schade. Ich sehe das ganz pragmatisch und gebe nicht viel auf eine konkurrenzfähige Suzuki in 2015 und wahrscheinlich auch darüber hinaus. :depressed:
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Also ich denke mal abwarten!!! Ich finde es erst mal Spitze das Suzuki wieder dabei ist!!! Es gibt ja Hersteller die gar nicht vertreten sind.(Kawa.,BMW usw.) Und zum Bradl kann ich nur sagen: Hochachtung!!! Er ist zur Zeit der einzige Deutsche in der Moto GP der da gut mitfährt!!!
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Also ich denke mal abwarten!!! Ich finde es erst mal Spitze das Suzuki wieder dabei ist!!! Es gibt ja Hersteller die gar nicht vertreten sind.(Kawa.,BMW usw.) Und zum Bradl kann ich nur sagen: Hochachtung!!! Er ist zur Zeit der einzige Deutsche in der Moto GP der da gut mitfährt!!!

:thumbup:
 

allias

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K1, Honda XL1000V SD01
Nichts für ungut ....aber ich sehe keinen Grund dafür vom Bradl so begeistert zu sein ....
Ok ...der ist der einzige deutsche in der MotoGP ,aber ich fände es lobenswert ,wenn er
etwas bissiger wäre und konstanter (wenn es um schnelle Rundenzeiten geht) ....
Ich habe auch seinen Vater erlebt und es gibt eine Parallele ....
Es ist halt so ....Die Spanier haben schnelle Fahrer in der MotoGP und wir haben
gute Keeper im Fussball .....
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Die Spanier werden auch anders gefördert und gesponsert, von ihrem Verband, den Medien und den Unternehmen im Land.

In Deutschland bist du sportlich ein Ar..., wenn du nicht Fußball spielst oder Formel 1 fährst. Als Bradl 2011 Weltmeister wurde, war es den Fernsehsendern eine 5sec Erwähnung in den Nachrichten wert. Wird Deutschland Fussballweltmeister, gibts sogar Kinofilme, bei denen vermutlich die Urinprobendokumentation länger dauert, als die gesamt Berichterstattung über Bradls Karriere.

Irgendwo zermürbt es auch, wenn du allem hinterherrennen musst. Mit genug Geld in der Hinterhand, würde auch Bradl ein Werksmotorrad bekommen, keine Satellitenmaschine. Lasst uns sehen wie die Verhältnisse nach den ersten drei Rennen sind, bis dahin liest man eh nur Kaffeesatz.

Wenn er Leistung bringt und ich im Mittelfeld etabliert ist gut, wenn nicht gibt's die MotoGP eben wieder ohne deutsche Beteiligung...

BTW. der Suzukimotor hat sie Nachsaisontest wohl anstandslos überstanden, mit mehr als 60 Runden..., also doch zwei Montagsaggregate erwischt....
 

allias

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K1, Honda XL1000V SD01
Ziemlich überzeugender Beitrag Stefan !... und die Wortwahl :thumbup:
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Suzuki macht das schon richtig noch diese Jahr zu starten.
Es ist ja eben so das in ner Firma immer viel gelogen wird und einige haben die Rübe ständig über den Wolken wo die Sonne scheint. Andere sind mit der Zunge wiederrum gerne da wo nie die Sonne scheint.
Nur im Wettbewerb ist nix mit Schönreden oder rumschleimen - dort zeigt sich die Wahrheit.
Ich denke die Blamage wird für viele nen Schock sein und man wacht auf...
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Immerhin besser als vorher zwei Sekunden Rückstand :)

1909245_856796371018477_3375172221281533580_o.png
 
M

Mammut

Guest
:thumbsup: in Worten:
Aleix Espargaro beschert Suzuki ein Erfolgserlebnis
Genau eine Sekunde Rückstand hatte Suzuki-Pilot Aleix Espargaro. Damit war der Open-Champion von 2014 deutlich schneller als Testpilot Randy de Puniet im Qualifying und hätte mit der neuen GSX-RR den Sprung ins Q2 geschafft. De Puniet enttäuschte im Qualifying mit Startplatz 20. Suzuki-Teamkollege und MotoGP-Rookie Maverick Vinales beendete seinen dritten Arbeitstag als Suzuki-Werkspilot auf Position 18. Der ehemalige Moto3-Champion lag 2,243 Sekunden zurück.
Quelle: motorsport-total.com
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Miller auch toller 21ster, wollt doch 2015 gleich oben mitmischen:smilie_opa::laughing4:
 
Oben