Suzuki kehrt in die MotoGp zurück

gsxr1000k5lkm

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Meines Wissens nach ein Screamer. Das Eenige was man hören konnte, war ganz ordentlich...

Ob das live auch so ist?? War nur der Fernsehsound....
 

gsxr1000k5lkm

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Wenige meinte ich...
 

viper1987

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Ich hoffe mal nicht, dass die Ingenieure auch die Strassenmotoren entwickeln. Die sind nämlich für ihre Standfestigkeit bekannt....

aber sie haben seit Jahren nichts neues gebracht was leistungsmäßig mithalten kann. das meinte ich damit. einfach weil sie dazu nicht in der Lage sind.
 

BT012SS†

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Natürlich können sie das.
In der SBK-WM haben sie genug Leistung in den Motoren, davon 10% kappen und der standfeste 200+ Motor für die Straße ist fertig.
Sie wollen einfach nicht.
Für die MotoGP reicht es noch lange nicht und das liegt nicht nur an einem schwachen Motor.
Wenn sie die jetzt vorhandene Leistung anständig in Traktion umwandeln können dann stehen am Ende der Geraden auch mal 10 -15 km/h mehr auf der Uhr.
Die ganze Elektronik hat nicht wenig mit der möglichen Höchstgeschwindigkeit zu tun.
Mal sehen was Espargaro in den nächsten zwei Tagen schafft, dem traue ich zu auf eine Sekunde an die Spitze ran zu fahren wenn der Motor hält :)
 

viper1987

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der motor soll nur gut 230 ps haben. das ist zu wenig. und es wird kaum daran liegen dass sie keinen stärkeren wollen.
klar, die Elektronik ist die zweite Schwachstelle. abgesehen von Elektronik und Motor ist das Motorrad ja sehr gut, sonst würde rdp nicht auf eine Runde gesehen solche Zeiten fahren
 

Gaskranker1127

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Man behauptet, Suzuki hätte noch nicht einmal ein Seamless-Getriebe?
 

Choo Choo

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als ob ein suzuki-motor nicht haltbar wäre... zudem sind die gixxer-motoren welche aus denen man sehr leicht viel leistung holen kann. rein auf einen serienmotor als basis bezogen.

wir wissen nicht woran es lag, dass ein motor hopps ging. genauso wenig wie wir wissen warum die GP-Maschine "so wenig" leistung hat.
wollen aber jede menge ahnung haben.
 

gsxr1000k5lkm

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aber sie haben seit Jahren nichts neues gebracht was leistungsmäßig mithalten kann. das meinte ich damit. einfach weil sie dazu nicht in der Lage sind.

In der Lage dazu sind sie sicher, aber warum Resourcen für ein paar hundert verkaufte Modelle pro Jahr aktivieren.... Es ist nicht mehr wie vor 10 Jahren als allein in D 6.000 Kilo K5 verkauft wurden....

Für alle Hersteller ist der Supersportlerbereich seit 2007 ein Verlustgeschäft.
 

viper1987

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Ich meine die Straßenversion.
Vlt. haben sie ja den SBK Motor in der GP Machine, dort muß man 230PS haben um vorne mit zu fahren :)

dass die straßenversionen haltbar sind ist mir bekannt ;)

und was haben die dann die sehr lange zeit gemacht?
nur das motorrad abgesehen von motor und elektronik entwickelt?
dann brauchen die ja nochmal 2 jahre, um diese sachen jetzt zu entwickeln. wenn das dann so gut funktioniert wie das bike an sich sollten sie das vllt machen. denn mit schlechter elektronik und schlechtem motor waren die zeiten wenn man rdp als fahrer auch nicht so schnell einschätzt wie z.b. ESA eigentlich ganz ordentlich.
es wird denke ich bis zum test in malaysia(?) nur vermutung sein, was zu erwarten ist...aber bei dem wie sie sich am we präsentiert haben werde ich mal ne kerze für sie anzünden ;)
 

allias

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Ich hoffe sehr das Suzuki nicht alle Karten auf den Tisch gelegt hat und
mit einem gedrosselten Motor gefahren ist ....sonst war das nichts ......
Vom Espagaro halte ich auch einiges ,aber zaubern wird er auch nicht können ....
Mal schauen ...wie gesagt ich glaube auch ,dass sie die Leistung steigern können ...
Wenn man so einen Auftritt hat am Ende der Saison und tatsächlich gleich mit
einem bärenstarken Motor auftrumpft ,gibt sich die Konkurenz in der
Winterpause noch mehr mühe um etwas besseres zu bringen .... ich würde
nicht die ganze Stärke des Motors zeigen .... ist halt meine Theorie mit einer
großen Portion Hoffnung .... :wink3:
 

Toedi

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Sorry aber eure Wünsche werden nicht in Erfüllung gehen. Sie haben ja auch den V4 Motor nicht zum laufen gebracht und ein gegenläufiger Crossplane Motor werden sie auch nicht hinbekommen. Yamaha hat diesen Motor schon ewig in der Entwicklung und die haben größere Resourcen als Suzuki. Leider hinkt somit Suzuki ein paar Jahre hinterher.
Das Fahrwerk scheint halbwegs zu Funktionieren, aber die Elektronik ist wiederum eine Riesen Baustelle War sie auch im V4 Projekt bis zum Schluß.
Ich finde sie haben nicht die nötigen Ingenieure und davon auch sicher zu wenige. Genau wie beim V4 Projekt.
Nach drei Jahren der Entwicklung sollten sie unter einer Sek Rückstand sein und beim Topspeed max 5-8km/h verlieren.
Scheinbar machen die sich gerne und mit Absicht zum Gespött der MGP. Wenigstens das haben sie dann ja nicht verlernt...

Und wenn man dann sieht was für eine geile Kiste die neue R1 ist kann man sich ausmalen wann oder ob überhaupt ne neue Kilogixxer kommt.

Echt schade...
 

Senfsaft

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also ich fand es ganz cool die motogp maschine von suzuki zu sehen, allerdings war sie leider super selten im Bild und wenn sie mal im Bild war, war sie kaputt oder ist an die Box gefahren.

Ich hoffe eigentlich, dass sie nicht alles gezeigt haben, so wie es ein Vorredner schon gesagt hat.
Wenigstens ist Randy sitzen geblieben ;)

Ich denke sie werden die Haltbarkeit des Motörchens noch steigern, so dass er ein bis zwei Renndistanzen aushält. Wieviele Motoren dürfen sie nächte Saison fahren? Wieder 12, wie dieses Jahr Ducati und Konsorten?
 

Dr. Drehzahl

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Suzuki muss doch erstmal einen Konkurenzmotor am Start haben, dann kann man über die Haltbarkeit sprechen.
Dann brauchen die ein Chassis um das alles umzusetzen, und dafür ist ein RDP nicht der Richtige.
Auf jeden Fall wird Suzuki höchstens Mittelmass werden, für vorne wird das Nix.
 

Gaskranker1127

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Hier mal ein erster Wurf, die Trainingszeiten von heute, Stand 15:30.
Der Doppelweltmeister ist nicht dabei, der ist noch beim Feiern.
Beachtlich: Bradl schneller als Cruchlow. Hoffentlich bleibt das so:

1. Jorge Lorenzo (Yamaha) 1:30,975 min
2. Bradley Smith (Yamaha) + 0,229 sec
3. Pol Espargaró (Yamaha) + 0,366 sec
4. Valentino Rossi (Yamaha) + 0,639 sec
5. Dani Pedrosa (Honda) + 0,639 sec
6. Andrea Dovizioso (Ducati) +0,866 sec
7. Andrea Iannone (Ducati) + 1,176 sec
8. Stefan Bradl (Open-Yamaha) + 1,284 sec
9. Héctor Barberá (Open-Ductai) + 1,308 sec
10. Cal Crutchlow (Honda) + 1,362 sec
11. Yonny Hernandez (Ducati) + 1,399 sec
12. Aleix Espargaró (Suzuki) + 1,418 sec
13. Danilo Petrucci (Ducati) + 1,559 sec
14. Michele Pirro (Ducati) + 1,712 sec
15. Alex De Angelis (ART-Aprilia) + 2,217 sec
16. Karel Abraham (Open-Honda) + 2,724 sec
17. Scott Redding (Honda) + 2,848 sec
18. Maverick Viñales (Suzuki) + 3,056 sec
19. Loris Baz (Open-Yamaha) + 3,655 sec
20. Eugene Laverty (Open-Honda) + 4,025 sec
21. Jack Miller (Open-Honda) + 4,147 sec
22. Alex Hofmann (Aprilia) + 4,671 sec
 

Toedi

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Sie hatten drei Motoren dabei, zwei sind abgeraucht und der 3. war am Sterben. Sie kommen auch mit 12 Motoren nicht durch und RDP hat man die Enttäuschung angesehen. Angeblich sind sie beim letzten 3Tagestest nicht wirklich zum fahren gekommen. Man munkelt von 9! Runden....
Es hilft ja der beste Testfahrer nix wenns Geschirr nicht hält.

Und das Motorchen wird bei der momentanen Leistungsfähigkeit an seine Grenzen kommen, so wird weder die Standfestigkeit noch die Leistungsfähigkeit nennenswert zunehmen.
An RDP liegts am allerwenigsten. Espar und Vin werden sich diese Blamage keine Saison antun, mit recht.
 

Toedi

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Aha. Bradl mit der Yam stark, Crashlow mit der Honda auch nicht besser. Miller wird nix reißen, Baz braucht auch ne weile wobei ihm Bradl hoffentlich NICHT hilft, er is ja wohl ziemlich undankbar.
Mal sehen wie sich Aleix noch schlägt.
Ich glaube auch das Bradls und Bautistas Honda ab Saisonmitte deutlich ins hintertreffen geraten sind, standard bei Honda. Genauso glaub ich das Bradl im Repsol Team den Pedrosa ordentlich bügeln würde. Er hätte den Platz im Repsol Team verdient. MGP ist halt ne Menge Politik...
Ein Grund mehr keine Honda zu kaufen, die Gurken :);)
 

Dr. Drehzahl

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Der Bradl ist doch gar nicht in der Lage, eine Repsol Werkshonda am Limit zu bewegen!
Dazu hätte er die LCR mal ausquetschen können, er hatte 3 Jahre Zeit gehabt!
Vielen Rennfahrern ist die nächsthörere Klasse schon zum Verhängnis geworden.
Siehe Cortese: In der Moto3 klarer Weltmeister, und in der Moto2 kriegt er nix gebacken.
Siehe Bradl: In der Moto2 (trotz geschenktem WM Titel) immer vorn gefahren, und in der MotoGP reisst der nix.
 

allias

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Genauso glaub ich das Bradl im Repsol Team den Pedrosa ordentlich bügeln würde. Er hätte den Platz im Repsol Team verdient. MGP ist halt ne Menge Politik...
Ein Grund mehr keine Honda zu kaufen, die Gurken :);)

Da kann ich deine Meinung leider nicht teilen ....
Bradl hatte ein ziemlich gutes Bike aber keinen Biss und nicht genug Mumm
sich in den Zweikämpfen zu behaupten .... Er hat 2-3 mal dagegen gehalten und
dann aufgegeben ....Es gibt sicher 2-3 Fahrer ,die schwächere Maschinen gefahren
sind, aber mit der Honda vom Bradl mehrmals auf dem Podest gewesen wären ...
Ich will damit nicht sagen ,dass Bradl schlecht ist ....er fährt sehr gut ,aber hat
den Ausdauer und die Nerven nicht .....
Es ist doch wie im Fussball ....da reicht es auch nicht filigran und technisch gut zu
sein .... man muss auch kämpfen können und den Körper einsetzen ,sonst haste
den Ball nicht lange :wink3:
 
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