Suzuki GSX-R1000 vs Kawasaki ZZR1400

doohenne

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na daheeme
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GSX-R 1000 K3
Kann es auch ... wenn du ihn frontal nimmst! ;)
Außerdem lies bitte mal genau >>> da steht VIELLEICHT!!!
Da du scheinbar der Meinung bist alle Busafahrer der Welt versägen zu können,egal wer draufsitzt,ist wohl jedes weitere Wort sinnlos! :p
 

Bender

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Manche Leute kann man eben nur mit einer GSX-R 1000 überholen. Sino gehört sicher zu diesen Leuten. Glauben wir es einfach. Manche Leute wissen manche Dinge einfach. Das ist wie ein genetisches Gedächtnis. Und Logik ist manchmal auch nur eine Frage des Standpunktes.

Gruß
 

TL_alex

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TL 1000 R
hoffentlich wird sino und CO. beim nächsten renntraining nich von einer GSX-R600 von 98 weggeschnupft :D oder schlimmer von ner TL oder Hayabusa, obwohl letzteres unwahrscheinlich ist weil hayabusa fährt der tourer nich der "heizer"(normalerweise)

so genannte Rennen auf der Landstraße, verliere ich gerne da gehören sie nicht hin, da gewinnt wer irrer ist ! viele der LAndstraßenhelden kommen nie mit auf die RS oder fallen da am 1. tag hin so das vergleiche schwierig werden.

wer ist schon mal gegen einen Sattel ohe Sattel stechen gefahren? 400PS aus 12litern können ganz schön anziehen :D (gegen Dose nicht becher natürlich)
 

Streethawk1

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Wenn wir nun eine Kurvenkombination sagen wir rechts links rechts links rechts vor uns haben und diese im V Bereich zwischen max 90-120 kmh liegt sehe ich die 1000er klar im Vorteil gegenüber der 1400er Kawa oder einer Hayabusa.


Hatte mal ne 1100er Gsxr mit 260 kg, hab es damit sogar mal einem R6 Fahrer gezeigt (im Kurvengeschlängel) aber nachdem ich dann seine Maschine probefuhr ging mir ein Licht auf.

Man kann als Fahrer mit der Masse kämpfen (wie oben schon gesagt) aber es gibt Motorräder wo man das nicht muss und somit die Strecke mit weniger Arbeit fahren kann. Diese Arbeit kann man dann umsetzen in höhere Geschwindigkeit.


Besonders enge Kurven mit Vmax<90kmh erfordern handliche bikes, das wissen wir doch alle und um es auf die Spitze zu treiben:

Niemand kann mir sagen dass in einem solchen Kurvengeschlängel eine 1400er Kawa oder Hayabusa einer Supermoto gleichzieht ( mit Fahrern gleicher Qualität)


Der Vergleich zur 1000er Gsxr (vor allem K5/6) ist qualitativ der gleiche nur in etwas abgemilderter Form.
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Wir wollen uns nix vormachen. Das schlimmste ist ja wohl von ner BMW überholt zu werden. Sitzheitzung, Lüftung, Radio an... :? :lol: :lol:
 

Maxell

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Irgendwie fühle ich mich missverstanden ;)

natürlich hat eine 1000er viel mehr Potential! Natürlich ist eine 1000er leichter einzulenken! Natürlich ist eine 1000er viel leichter!!

Na und?

Schneller wird dadurch nur jemand der auf der Rennstrecke!!! in der Lage ist, das moped jeweils an das Limit zu bringen!!!

Auf einer normalen Landstrasse fahre ich doch aus o.a Gründen nicht schneller, vielleicht gehts leichter. Eine Hayabusa oder auch bestimmt eine ZZR1400 auf der Landstrasse am Limit bewegt ist so dermassen schnell, dass wenn man den Materialvorteil einer 1000er ausspielen möchte, diesen Tag bestimmt nicht überlebt.. und wenn nur knapp

Alles anderen Meinungen entstehen doch in den Vergleichstests von MOTORRAD! Warum rafft das denn keiner?
 

TL_alex

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TL 1000 R
ich versteh dich doch
 

Blackeagle

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!!!

Gutes Argument :D

Mann würde Sterben aber mit dem Rad vor der ZZr1400 :D :D :D
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Jetzt hab ich es auch (endlich) geschnallt! :lol:
 

Totto1

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Ja genau. Ich fahre was ich in der Hose trage! :twisted: :twisted:
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Neee Geschoß! :lol: :lol: 8)
 

Maxell

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das ist zwar aus dem ZX12 Beitrag, aber die ZZR ist in den USA die ZX14R und der 12er bestimmt nicht unterlegen

Interessant ist dieser Artikel.

Interesting test in this month's Performance Bikes, testing a whole slew of them on their new test track, which seems pretty awesome containing not only all kinds of tight turns as well as fast sweepers, but a 2 mile straight as well.

Results?


Drool XB12R: Dead last at 3 min 28 s
Triumph Daytona 650: 3 min 16 s
Yamaha FZS1000 Fazer: 3 min 14 s
Suzuki GSX-R600K5: 3 min 14 s
Yamaha YZF-R6: 3 min 12 s
Suzuki Hayabugly: 3 min 11 s
Suzuki GSX-R750K4: 3 min 10 s
Honda Fireblade: 3 min 9 s
Ducati 999: 3 min 8 s
Kawasaki ZX-6R: 3 min 7 s
Yamaha R1: 3 min 4 s
Kawasaki ZX-12R: 3 min 3 s
Suzuki GSX-R1000K5 3 min 1 s

The ZX-10R wasn't tested for some reason.

Incidentally, these were the comments on the 12R:

It's important to remember that the PB test track isn't a race track. It's a purpose built testing facility that concentrates more on how bikes deal with a number of road-specific problems than how they would finish in a WSB race.

And that's why the second-fastest bike of 2005 is Kawasaki's venerable ZX-12R. Yes, it's big and, yes, it's heavy, but it's also extremely quick, stable, and reassuring - qualities that make it a much better road bike than a race bike.

Gus was impressed straight away. "It's a big bike when you first sit on it, and you've got no idea how quickly it might go or how hard you can push it until you try. Turning in on the brakes is a big no-no, but the suspension's really taut and controlled and the brakes are powerful enough to get a lot of the stopping done before you turn. Slow in, fast out works wonders. The Kawasaki's engine isn't just powerful like the Busa, it's crisper and dishes out its power really predictably."

"It's really quite capable," agrees Bruce. "I'm climbing all over it, like a monkey on an elephant. But, with a bit of bravery, the ZX-12R can hang onto nearly every bike here. It's surprising, but it's in its element here on the test rack."

But it's not only quick down the straight, it even goes through the Vulcans split-time quicker than the R1. Let me repeat that - the ZX-12R is quicker through the twistiest section of track than all bar the Ducati 999, ZX-6R, and GSX-R1000.

"It's got really predictable throttle control," explains Bruce. "Where lighter bikes feel skittish, the heavier ZX-12R can get on the power earlier and harder."

"The suspension's good," says Gus. "But you can feel the forks twisting on the brakes, and the chassis can weave a bit on the faster stuff. But it's a testament to its design that a big comfy tourer can be hustled this hard!"
 

Maxell

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die Liste der langsameren Mopeds finde ich beeindruckend und wiederlegt wunderbar die These von den schnellen, leichten Mopeds
 

Streethawk1

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".....It's important to remember that the PB test track isn't a race track..."

".....Turning in on the brakes is a big no-no...."


Ohne Karte des Strassenverlaufs und der erreichten Geschwindigkeiten ist diese Liste relativ wertlos :(


Achja, klar n dicker Brummer ist stabil das stimmt schonmal.
Aber Newton hat auch nicht unrecht mit der Trägheit der Masse.

Gruss
 

Maxell

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..klar ist das keine Rennstrecke, wir haben ja auch ewig über diese eine Zitat (....wenn ein paar Kurven kommen, ist die 1000er weg" gesprochen, dass ich nicht wirklich für - naja, sagen wir überzeugend - halte. Diese dauernte Diksussion, die 1000er ist grundsätzlich da schneller, die 600er da ist doch einfach Käse. Ich habe neben der 1000er noch eine 1200GS und auf der Landstrasse ist die auch nicht langsamer. Wir sollten diese - supersportler sind die Strassengötter - Diskussion mal endlich zu den Akten legen.

ich glaube gelesen zu haben, dass er Bremsweg der Kawa von 200 Km/h auf 0 besser ist, als der 1000er. Durch das mehr an Gewicht macht sie nicht so schnell Männchen und man kann heftiger reinlangen.
 

Bender

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Die beschriebene Rennstrecke hat auch eine über 3 km lange Gerade...

Gruß
 

TL_alex

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TL 1000 R
Die beschriebene Rennstrecke hat auch eine über 3 km lange Gerade...

dafür ist die 600er gixx nur 13 sek langsammer als die 1000er
 
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