Suzuki empfiehlt Spezialreifen: Dunlop D214 (F) M

befieg

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die Aussagen zur Handlichkeit etc. der neu aufgezogenen Reifen sind sowieso mit Skepsis zubeachten, weil der Vorhergehende ja abgefahren war und man dadurch den Neuen mit den Eigenschaften des Abgefahrenen,-unbewusst -vergleicht.

Wenn man den Alten mit dem gleichen Typ ersetzt, meint man ja auch ein anderes Motorrad zufahren ....
 

befieg

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sicher, das war auch nicht der Hintergrund für meinen Beitrag
 

Zatox

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Habe schon 3x den Druck geändert von 2,5/2,9 zu 2,3/2,6 u jetzt bin ich bei 2,4/2,8.
Hatte beim Dunlop einen ähnlichen letzten Wert

Man merkt ja schon den deutlichen Unterschied im geradeausfahren. Sonst hatte man feine Vibrationen im Lenker also man merkte die Straße in den Händen und nun beim M7 ist das nicht der Fall, er schluckt alles weg. Das sagt mir schon einiges wenn der Reifen weich wie Knete ist das er ein träges Verhalten hat.
 

Matzinger

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Da es nunmehr schon einige gibt, die den D214 in Rente geschickt haben. Mich interessiert die LAUFLEISTUNG des VORDERREIFENS.

Nach wieviel km war Euer Vorderreifen Schluss?
 

Baschdie81

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Ich mag mich irren aber meinen ersten hab ich so bei ca. 5.800 km getauscht.

Den zweiten hab ich noch drauf
 
G

Gelöschtes Mitglied 288

Guest
Da es nunmehr schon einige gibt, die den D214 in Rente geschickt haben. Mich interessiert die LAUFLEISTUNG des VORDERREIFENS.

Nach wieviel km war Euer Vorderreifen Schluss?

Meine haben jetzt beide 6000Km gelaufen. Der hintere war bei ca. 5400Km an der Verschleißgrenze, hauptsächlich mittig. Der Vordere hat noch ein wenig Profil und würde grob geschätzt noch 2000 Km halten.
Bin durchaus zufrieden mit den Dunlop. Wenn die anderen hier erwähnten Reifen vom Preis günstiger sind, als der Dunlop, dann würde Ich die mal testen wollen, sonst wieder Dunlop!
 

flix

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Der hintere war bei ca 3800 km blank .
Der Vorderreifen hatte zu diesem Zeitpunkt vielleicht noch ein Drittel Restprofil . Einen zweiten Hinterreifen hätte er nicht komplett überlebt und flog so gleich mit in die Tonne .Und das war gut so :).
 

AG90

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Meiner hat 5800 gehalten inkl.Maschine einfahren,
also keine 2 Hinterreifen finde ich persönlich scheiße :mad:
 

wes-x

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hallo,
mein vorderer ist noch nicht auf, schmeisse ihn aber mit dem hinteren am freitag raus. bis jezt gelaufen 3600km ist aber noch für ca 1500 - 2000km gut.

gehe jetzt auf den metzeler z8 und erhoffe mir dadurch mehr laufleistung.
(roadtec 01 leider hinten nicht lieferbar)
 

Baschdie81

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Meiner hat 5800 gehalten inkl.Maschine einfahren,
also keine 2 Hinterreifen finde ich persönlich scheiße :mad:

Kann man ja steuern, Vorderreifen weniger oder Hinterreifen mehr belasten :D

Also bei mir kommen beim Dunlop 2 Vorderreifen auf 3 Hinterreifen. Und dann will ich mal den S21 probieren.
 

Iceq65

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Meine D214 hatte 2400km runter, der hintere hätte wohl noch 1000km gemacht und der Vordere vielleicht noch 2500. Es stehen aber 3000km Dolomiten an, da hab ich beide gegen den S20Evo gewechselt. Ich weiß einige werden sagen " was für eine Verschwendung" :D
 

Matzinger

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Vielen Dank Jungs. Ich habe auch eine 3000km Tour vor mir, daher meine Frage.

Aktuel habe ich 4800km auf der Uhr.
Vorne: 2,2 mm
hinten: 1,6 mm

Dann muss ich wohl komplett neu. Noch nie war ein Vorderreifen bei mir so früh am Ende:eek:ohh:
 

Harry Hirsch

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Bei mir machte der D214 vorne 2220 km bis zur Mindestprofiltiefe (einschliesslich 1000km-Einfahren). Der Vordere hatte beim Wechsel 2820 km, war jedoch schon auf 1,4 mm runter. Dürften also so 2300 bis 2400 km bis Mindestprofiltiefe gewesen sein.
 

AG90

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Vielen Dank Jungs. Ich habe auch eine 3000km Tour vor mir, daher meine Frage.

Aktuel habe ich 4800km auf der Uhr.
Vorne: 2,2 mm
hinten: 1,6 mm

Dann muss ich wohl komplett neu. Noch nie war ein Vorderreifen bei mir so früh am Ende:eek:ohh:
Selbe Problem wie bei mir ,habe dann auch komplett gewechselt den noch ein Dunlop D214 wollte ich nicht.
 

Der Begeisterte

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Die Haltbarkeit der Reifen ist sehr vom persönlichen Fahrstil abhängig.
 

Gelöschter User

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Für die lange Tour kann ich nur nochmal den Conti Road Attack 2 Evo empfehlen. Nicht weil ich den draufhab, sondern weil der einfach gut zu fahren ist und wirklich lange hält.
 
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