Suzuki empfiehlt Spezialreifen: Dunlop D214 (F) M

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Nö, wenn das so ist, dann scheint es ja stimmig.
Jeder Hersteller / Reifen hat unterschiedliche Profiltiefen bei Auslieferung. Sind Deine Angaben für den D214?
 

EarlThePearl

Bekannter User
Reaktionen
308
Punkte
63
Alter
50
Ort
Widdern
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz-Rot
Bin jetzt bei 2500 und hinten ist fällig.
Jetzt kommt der m7rr drauf.
Bin gespannt.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

kalle

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
108
Punkte
43
Alter
61
Ort
Menden/Sauerland
Danke euch für die Infos :)
Dann werde ich mir nun hinten noch einmal nen Dunlop kaufen und wenn der vorne auch runter ist übernächsten Monat nen komplett neuen Reifensatz für vorne und hinten. :)
Und Mitte Juli kommt dann nen Satz rennreifen drauf weil ich ja Ende Juli in zandvoort auf dem Kringel fahre . Mein Reifenhändler freut sich :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Christian_GSXS1000

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Alter
47
Habe seit gestern den M7RR drauf. Da ich gern über die Zeit wissen will wie lange er hält hab ich mir schnell ein Excel erstellt das mir die ca. Lebensdauer anzeigt. Maybe ist das für den einen oder anderen interessant.
Einfach nur die grünen Felder befüllen, bei blau zeigt er dann die geschätzte Lebensdauer an.

Reifenprofiltiefe.xlsx
 

MK83

Bekannter User
Reaktionen
171
Punkte
43
Ort
Hemslingen
Habe seit Freitag den M7RR drauf (fand den Originalen nicht so gut hatte damit ein-zwei rutscher also falls noch einer zwei Reifen braucht??). Hab am Wochenende die ersten 1000km mit dem M7RR abgespult, fährt sich wie ein neues Moped!! Auf die Laufleistung bin ich auch gespannt, ich kann jetzt schon eine leichte Kannte zwischen den Gummimischungen erkennen. Mal schauen wie er nach dem nächsten Wochenende aussieht(einen Tag lang Kurvenintensivtraining beim ADAC).
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Hallo miteinander! Bin hier im Forum aufgeschlagen, weil ich Infos zu 2 Themen suche:
- Anbau von LED-Blinkern, einschliesslich neuem KZH
- Reifenverschleiss, Alternativen zu D214.
Hab meine Kiste neu Mitte Januar zugelassen und mich beeilt die 1000km-Inspektion noch vor Saisonbeginn abzuhaken, trotz Kälte und Nässe ausschliesslich auf Strecken im Schwarzwald, Kraichgau und Löwensteiner Bergen. Jetzt bin ich bei 2200 km Gesamtfahrleistung und beide Reifen sind bei 1,6 mm. Das schockt mich schon...
Der Hintere ist im mittleren Bereich abgefahren, der Vordere an den Flanken, wobei sich da kleinere Profilrillen befinden, die jetzt auf 1,6 runter sind. Im mittleren Bereich hat der vordere Reifen noch 2,5 mm. Im Prinzip decken sich dann meine Erfahrungen mit der grundsätzlichen Tendenz hier im Thread.

Mein Wunsch ist es, wenigstens auf 4000 km vorne und hinten zu kommen, so dass ich nach Alternativen suche. Zunächst habe ich einen Dunlop sportsmart² für hinten gewählt (In der irrigen Annahme, dass der vordere Reifen noch etwas hält. Hätte die Flanken früher checken sollen). Ich werde nun auch vorne einen sportsmart² aufziehen. Allerdings mache ich mir, nach Lesen dieses Threads, keine allzu grosse Hoffnung auf höhere Laufleistung. Mal sehen...

Mit den Fahreigenschaften der D214 war ich bei der Kurvenjagd sehr zufrieden, auch bei kühlen und feuchten Fahrbahnbedingungen. Aber die Laufleistung erscheint mir schon sehr niedrig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Wenn dir eine höhere Laufleistung wichtig ist dann musst du Touring Reifen z.B. Z8 , oder GT aufziehen
 

Keepitreal

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Habe seit gestern den M7RR drauf. Da ich gern über die Zeit wissen will wie lange er hält hab ich mir schnell ein Excel erstellt das mir die ca. Lebensdauer anzeigt. Maybe ist das für den einen oder anderen interessant.
Einfach nur die grünen Felder befüllen, bei blau zeigt er dann die geschätzte Lebensdauer an.

Reifenprofiltiefe.xlsx

Anhand des aktuellen verschleißes eine Prognos abzugeben ist beim M7RR sehr schwierig, denn die ersten 2-3mm hat der reifen kaum Verschleiß und man meint er muss ewig halten. Die letzten 2-3mm baut der reifen dann sehr stark ab.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Zum Kennzeichenhalter: Fahr mal zum Bastian + Wein in PF, der hat normalerweise einen sauber passenden da.
Du bist echt 2.000km mit dem Orginalen KZH gefahren? :eek:ohh:

Ja, sogar 2200 km. Ich hab das Ding zum Fahren, nicht zum Angucken, nicht zum Putzen, nicht zum Schrauben. Ausserdem sehe ich vom Motorrad wenig wenn ich drauf sitze.
Das geänderte Heck ist schon montiert. Heute kommen die Blinker vorne dran. Tagesziel: Wieder ein normal blinkendes Motorrad zu haben.
 

Mike

Bekannter User
Reaktionen
34
Punkte
28
Ort
Düsseldorf
Hat einer von euch mal gemerkt das er mit den Dunlop Reifen in der Kurve das Gefühl hat das die Maschine rutscht oder nicht richtig packt? War gestern beim Reifenhändler und hab mich mal nach guten Alternativen erkundigt und als er sich meinen Reifen angesehen hat schüttelte er nur den Kopf und meinte anhand des Reifenbildes der äußeren Flanken und trotz des Luftdruck von den angegebenen 2,9 bar sieht man das der Reifen auf der Felge schwimmt. Soll heißen das in Kurvenfahrten der Reifen sich auf der Felge verschiebt. Er zeigte mir das der Abrieb im äußeren Bereich sehr ungleichmäßig ist, sollte im Normalfall grade sein was bei mir aber nicht ist. Hast das vielleicht noch jemand?
 

Dida

Forenmitglied
Reaktionen
35
Punkte
18
Alter
60
Ort
Saarbrücken
Bike
Gsx-s1000
Farbe
Rot-Schwarz
Die originalreifen sind bescheiden die halten nicht.....


uploadfromtaptalk1460802616033.jpeg

Gesendet von meinem LG-H440n mit Tapatalk
 

Dida

Forenmitglied
Reaktionen
35
Punkte
18
Alter
60
Ort
Saarbrücken
Bike
Gsx-s1000
Farbe
Rot-Schwarz
Habs rausgefunden [emoji12]

Gesendet von meinem LG-H440n mit Tapatalk
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
sieht man das der Reifen auf der Felge schwimmt. Soll heißen das in Kurvenfahrten der Reifen sich auf der Felge verschiebt.
Das verstehe ich nicht. Der Reifen soll sich auf der Felge "verdrehen" ?
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.100
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
hallo,

er meint bestimmt den sogenannten "angst streifen"

ist normal gerade die letzten paar Millimeter sind nicht gleichmässig "rund"
in extremer Schräglage kommst du dann auf den teil, der noch nicht angeraut ist, dann schmiert sie ein wenig, auch spürbar, dort hat der reifen eben noch keinen grip entwickelt.

wenn du abrupt auf den nicht eingefahrenen teil kommst, ohne das der schon angeraute teil mitträgt passiert das.

und nein, der reifen sollte sich, auf der felge nicht bewegen, ich denke, du hast da was fasch verstanden.

kurz nach der Montage, wenn der noch nicht richtig auf der felge "klebt", dann bekommst du ihn durch hartes anfahren verdreht, nachher nicht mehr
 

Der müde Joe

Bekannter User
Reaktionen
32
Punkte
28
Servus,
Hab nun 3000 km auf der Uhr und die Pelle hinten ist blank wie mein Schädel.
Das unterbietet sogar den PiPo auf meiner Gixxer noch um 1000 km.
Und das obwohl der Dunlop gefühlt weniger Grip aufbringt als der PiPo.
Muss allerdings dazu sagen das ich ca. 1000 km bei recht niedrigen Temparaturen gefahren bin( so um die 5 Grad).
Da kannste zugucken wie das Ding sich wegradiert.Trotzdem bin ich doch erstaunt und das nicht unbedingt positiv.
Hinten werd ich wohl noch mal tauschen und dann beim nächten Mal auf nen Satz M7RR umsteigen.Die scheinen ja ganz gut zu funktionieren.

Beste Grüße aus dem Wald

Der Joe
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
34
Was hätte das mit dem Ventil zu tun?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben