doc holliday
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@Fresse01
berauschend was für ein wind da gleich losgeht weil einer mal die suche nicht nutzt. und immer sind (außer den mods) gleich auch ein paar schulmeister zur hand die dem am boden liegenden noch ordentlich eine reinwürgen :twisted:
egal, zur sache. ich denke du hast die antwort noch nicht bekommen, vielleicht hilft dir meine weiter.
sturzpads, die meisten sind schrott und helfen rein gar nichts. nach etlichen 'brezen' am ring und leider auch zweien auf der strasse kann ich dir das versichern.
je länger die dinger sind desto wertloser. bei einem richtigen crash ist die verkleidung immer hinüber. ich rede jetzt nicht von abgängen mit 32km/h sondern wenns dich am adenauer forst mit 150 in die botanik wirft.
gute sturzpads sind immer teuer. gute sturzpads sind nicht direkt am motorrad verschraubt. denn das problem ist (R1 - fahrer kennen es) das bei einem sturz enorme kräfte auftreten und hochwertige gewinde ratz fatz aus dem teuren zylinderkopfziehen oder zu ausbrüchen an motor und rahmen führen können. darum nur teure pads. oder originale. denn suzuki wird - wie yamaha auch - schon wissen was sie verkaufen.
bei teuren pads ist meistens eine gefräste platte dabei (gibts z.b. für den kleinen K6 gixxer). die gefräste aluplatte wird massiv mit dem rahmen verschraubt. das pad selber wird dann in ein gewinde auf dieser platte eingeschraubt. reisst der pad bei einem crash ab oder wird massiv verbogen, dann ist immer die fräsplatte im eimer und nie ein gewinde in motor oder am rahmen.
daher: finger weg von e-bay-billigteilen. denn selbst wenn die montage mittels zusätzlicher platte nicht möglich ist haben die teuren teile bei den befestigungsschrauben eine zug/scherfestigkeit die es dem teil ermöglicht einfach abzureissen wenn die kräfte zu hoch sind. und das ist immer noch besser als sich von übermäßig stabilen bolzen gewinde aus dem motor ziehen zu lassen.
hth
greez
doc
berauschend was für ein wind da gleich losgeht weil einer mal die suche nicht nutzt. und immer sind (außer den mods) gleich auch ein paar schulmeister zur hand die dem am boden liegenden noch ordentlich eine reinwürgen :twisted:
egal, zur sache. ich denke du hast die antwort noch nicht bekommen, vielleicht hilft dir meine weiter.
sturzpads, die meisten sind schrott und helfen rein gar nichts. nach etlichen 'brezen' am ring und leider auch zweien auf der strasse kann ich dir das versichern.
je länger die dinger sind desto wertloser. bei einem richtigen crash ist die verkleidung immer hinüber. ich rede jetzt nicht von abgängen mit 32km/h sondern wenns dich am adenauer forst mit 150 in die botanik wirft.
gute sturzpads sind immer teuer. gute sturzpads sind nicht direkt am motorrad verschraubt. denn das problem ist (R1 - fahrer kennen es) das bei einem sturz enorme kräfte auftreten und hochwertige gewinde ratz fatz aus dem teuren zylinderkopfziehen oder zu ausbrüchen an motor und rahmen führen können. darum nur teure pads. oder originale. denn suzuki wird - wie yamaha auch - schon wissen was sie verkaufen.
bei teuren pads ist meistens eine gefräste platte dabei (gibts z.b. für den kleinen K6 gixxer). die gefräste aluplatte wird massiv mit dem rahmen verschraubt. das pad selber wird dann in ein gewinde auf dieser platte eingeschraubt. reisst der pad bei einem crash ab oder wird massiv verbogen, dann ist immer die fräsplatte im eimer und nie ein gewinde in motor oder am rahmen.
daher: finger weg von e-bay-billigteilen. denn selbst wenn die montage mittels zusätzlicher platte nicht möglich ist haben die teuren teile bei den befestigungsschrauben eine zug/scherfestigkeit die es dem teil ermöglicht einfach abzureissen wenn die kräfte zu hoch sind. und das ist immer noch besser als sich von übermäßig stabilen bolzen gewinde aus dem motor ziehen zu lassen.
hth
greez
doc