Sturzpads montieren / Sinnvoll oder nicht ?

Hast Du Sturzpads dran??

  • Ja

    Stimmen: 13 72,2%
  • Nein

    Stimmen: 5 27,8%

  • Umfrageteilnehmer
    18

Repsol

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
NEU-ULM
Bike
GSX-R1000-K2
Crash Pads ?????

@ all !
welche sturzpads sind denn gut ??
an welchen muß mann die verkleidung nicht scheiden?? und gut aussehen dürfen sie auch ruhig
TXH schon in vorraus !
 

marco1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Pfungstadt
Chrah Pads ?????

hi repsol,

ich habe die von gsg moko drauf. da mußt du auf der linken seite ein loch schneiden, aber sie sehen gut aus und sind gut verarbeitet. sie werden direkt an der motorhalterung verschraubt und sitzen stabil am bike. aber hierzu gibt es ja verschiedene meinungen.


ciao marco
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 

Repsol

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
NEU-ULM
Bike
GSX-R1000-K2
Chrah Pads ?????

hast du ein bild davon ?? kannst es mir ja mal durch mailen !
die von lsl da muss mann nichts schneiden so weit ich weiss !
Mfg Repsol
icon_wink.gif
 

Repsol

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
NEU-ULM
Bike
GSX-R1000-K2
Chrah Pads ?????

hat denn sonst keiner welche ????????????
icon_confused.gif
icon_confused.gif
 
A

Anonymous

Guest
Chrah Pads ?????

marco
die lsl werden "normal" an den bolzen befestigt,
die den motor an der vorderseite oben am zylinder
rechts u. links halten, befestigt. hatten wir mal im forum sturzpadhalter im selbstbau, denn die gefahr bestand, daß bei einem sturz teile der motorbefestigung brechen. mit den lsl gibt es auch nach einem sturz mit diesem halter kaum
probleme, obwohl die schraube zum halter 8mm beträgt, das muß erst abgeschert werden. mir persönl. gefallen die lsl wesentl. besser als die
nylon-propfen. ach so, auschneiden brauchst bei der befestigung nichts.
gruß

[ 15. Januar 2003: Beitrag editiert von: Duke ]</p>
 

marco1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Pfungstadt
Chrah Pads ?????

@duke

die linke schraube sitzt doch ca. 3-4 cm hinter der verkleidung. wie bekommst du die lsl pads dann dran ohne die verkleidung anzubohren? meinst du den halter der von links nach rechts geht? ich dachte der ist ein eigenbau und nicht von einer firma. also mein ding ist dieser halter nicht ich denke hier gibt es auch vor und nachteile.


ciao marco
 
A

Anonymous

Guest
Chrah Pads ?????

@Marco
Genau den Halter meine ich, ich finde ihn erstklassig und wenn er professionell gemacht ist, sieht das auch gut aus bzw. stört absolut keinen und ist wirklich sicherer bezüglich Motoraufnahme und Bruch etc..
Hatte vorher mal die Komplettlösung von LSL bei mir, da ist für die linke Seite eine ziemlich dicke Aluplatte zum weiter nach vorne setzten dran, das sieht nun wirkl. fürn Ar... aus. Na ja, ansonsten bleiben dann nur noch Löcher bohren, war auch schon selbst kurz davor bzw. an anderer Stelle ist bei mir eh schon geschnitten. Übrigens
hat den Halter hier vor einiger Zeit "powerslide" in super Qualität, optimal abgelängt
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
, stabil und zum guten Preis verkauft. Das Teil hat sich dann in der Praxis (Stürze) dann auch gut bewährt. Ich hatte bisher keine weiteren Probleme damit, Vibrationen o.ä., ok, ok ist alles Geschmackssache.
Gruß
 

marco1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Pfungstadt
Chrah Pads ?????

hi repsol,

soviel ich weiß werden die von lsl an den schrauben befestigt die durch die verkleidung gehen. das sind wohl nut m10 die brechen schon wenn du sie nur anschaust. ich mach am wochenende
mal zwei pics und stelle sie rein oder schicke sie dir per mail.

schau mal unter www.moko-gsg.de nach da ist die kilo mit pads abgebildet.

ciao marco
 
A

Anonymous

Guest
Chrah Pads ?????

Moinsen

Ich habe die LSL Pats dran, die Linke Seite brauchte nicht ändern da bei den Pats eine Adapterplatte bei war
kiloab.jpg



Ich finde das eine gute Lösung.

[ 17. Januar 2003: Beitrag editiert von: catdog ]</p>
 
A

Anonymous

Guest
Chrah Pads ?????

Catdog,
So ähnlich siehst bei mir auch aus, nur daß bei mir vor den Krümmern querdurch eine dezentes schwarzes VA Rohr geht, muß mir mal ne Digicam kaufen oder leihen. Die LSL sehen meiner Meinung noch am besten aus.
Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Chrah Pads ?????

@Duke
Da hast Du recht, die anderen sehen so klobig aus oder?
 

rshunter

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Osnarück
ich bin dabei mir den Kopf über eine komplett neue Lösung der Pads zu zerbrechen. Die Von lsl hatte ich mir auch angeschaut. Die finde ich einfach nicht weit genug ausstehend.
Habe nun die von B&G drauf. Die haben beim umfallen komplett alles aufgenommen. Das ist ja eigentlich die hauptsache.

Jedoch würde ich gerne mal hören wer negative erfahrungen auf der Rennstrecke gemacht hat. Sprich das sie an den Curps hängen geblieben sind. Oder das bei nem Sturz etwas verbogen war außer dem Pad. Gerne auch per PM.

Herzlichen Dank schonmal im Voraus.
 

GPUNKT

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Euskirchen
ist ne Glaubensfrage und die Dinger sind eigendlich für "umfaller" gedacht wenn das Möppi "sachte gerade aus rutscht gehts auch noch wenn die Dinger sich verhacken egal wo geht´s kräftig um die Achse und machen dann wohl mehr kaputt wie ohne ich versteh sowieso nicht warum die Hersteller keine 6mm Schrauben nehmen bei mir hats ein paar mal in der Garage geholfen 1x auf der NS und 2x (Straße und NS)haben sie mehr kaputt gemacht weil sie nicht abgebrochen sind seitdem "säge" (hundert%sollbruchstelle)ich sie immer ein.Im übrigen finde ich das die Achsschützer viel mehr bringen die haben meiner Öhlins Gabel 2x das Leben gerettet.
 

HZ2

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Sturzpads helfen nur bei einem kleinen rutscher auf der RS
oder auf der Straße wenn nix im weg ist
die Pads von B&G sind nicht schlecht
und die GSG Moko sind meiner meinung nach besser die haben eine sollbruchstelle und sollen abbrechen bevor eis den Rahmenschaden entseteht
http://www.moko-gsg.de/
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Hab auch die B&G.
Aber die Sache mit der Sollbruchstelle wäre es wert,sich mal Gedanken über einen Wechsel zu machen. :roll: Hab auch mehrfach gehört,daß ein Umfaller gut abgefangen wird,aber ein Verhaken größere Schäden anrichtet.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.701
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Hallo!
Wenn Ihr schon darüber nachdenkt eine Sollruchstelle etc. zu installieren
dann solltet Ihr auch gleich einen Motor zw. Limaschutzdeckel draufmachen denn den fetzt es garantiert wenn Pad ab.
Die Achsschoner sind top in Verbindung mit Rahmenschoner :wink:
 

Meiki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
hab auch die sturzpads von GSG Moko dran in Verbindung mit den Gabel und Schwingenprotektoren von Hehl Racing, die übrigends einen sehr guten Eindruck machen.

Jetzt zu den Sturzpads, ich möchte auch eine Sollbruchstelle an den Bolzen drehen, aber wo genau dreht ihr den Durchmesser ab, oben am Schraubenkopf oder gerade über den Befestigungspunkt am Rahmen?
Auf wieviel mm dreht ihr denn runter?

Wenn ich mir das so überlege würde ich knapp über den Befestigungspunkt die Schraube einkerben????

Was sagen die Spezialisten dazu??
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
welche schoner funktionieren den besser,cfk oder gfk?da ich noch nie geschlittert bin,keine ahnung.aber was hält den mehr aus beim sturz? :?
 

gixxerStephan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Lügde
geradeausfahrer schrieb:
welche schoner funktionieren den besser,cfk oder gfk?da ich noch nie geschlittert bin,keine ahnung.aber was hält den mehr aus beim sturz? :?

cfk is ne ecke härter , trotzdem habe ich mir einen deckel aus gfk gemacht und entsprechent im unteren teil verstärkt . achsschleifer und pads hab ich auch von moko>>>> er heist jetzt aber >>>MOTO<<< .

www.gsg-mototechnik.de
 
Oben