Steuergerät Umprogrammieren

blackbird

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bonn
@BRIX

Was heißt das mit der Steuerleitung ?
Wenn in anderen Systemen Steuerleitungen ausfallen dann ist es Essig mit Funktion und Notprogramm läuft !
Was ist das für eine Steuerleitung die viele Sensoren verbindet ??
Gibt es wenn das alles richtig ist ein Länderprogramm mit voller Drehzahl , wo ist der Unterschied ??

Was heißt "GIB IHR MAL IN JEDER STUFE MEHR??"

Wie sieht es den mit einem Beweis aus für die "massig Leistung von 5000-8500"
 

BRIX

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Alter
58
Ort
95126
Hey,hab nie gesagt das ich dasEMS benutzt habe.
Es gibt von Yoshi ein extra Programmiergerät!!!
Zum Luftfilter:mit orginal Auspuff reicht K&N,mit
Komplettanlage BMC-Race.
Dann in allen Beschleunigungsstufen +5% mehr.
Könnt auch gerne vorbei kommen und ich stelle es
jemanden zum TESTEN um.
Kabel 21(Scheiß Kabel)
icon_biggrin.gif
urch Stillegen der Sensoren fährt Steuerprogramm EINSPRITZMENGE im 6 Gang EINSPRITZMENGE für die Drehzahlbegrenzung
NICHT zurück.

brix
icon_cool.gif
 
A

Anonymous

Guest
Morgen Ihr Spezies!!!

Könnte es sein, dass Kabel 21 vielleicht die Diagnose-Leitung für die Fehlermeldung "F1" ist ???
 

rookie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
munich/bavaria
was brix über das kabel 21 schreibt, ergibt sinn:
LKM trennt das kabel 21 durch und erreicht so, dass der motor in jedem der 6 gänge in der fetteren abstimmung des 6. ganges läuft.
weiss zwar nicht, was für einen sinn es machen soll, da die kilo ja von haus aus viel zu fett läuft, es deckt sich aber mit den erfahrungen, die ich mit des nachbars lkm-getunten kilo machte:
wir haben beide mopeds an der gleichen tankstelle randvollgetankt, dann sind wir zügig ziemlich exakt 170km gemeinsam (er hinter mir her) gefahren und danach wieder gleichzeitig vollgetankt. sein lkm-moped brauchte für die distanz 3 liter mehr sprit als meins. auch auf der rennstrecke hat er ganz neue verbrauchsrekorde aufgestellt: der tank seiner LKM-kilo war nach 138km leer!!!!

das lässt auf eine ziemlich fette abstimmung oder auf ein loch im tank
icon_wink.gif
schliessen!
 
A

Anonymous

Guest
Tja, das würde dann ja bedeuten, das LKM über
Abmagerung durch Luftfilter und Stillegung der
Drucksensoren unter dann gleichzeitiger Anreicherung der Spritzufuhr, Leistung holt. Dann müßten die ja auch was umprogrammieren, sonst würde die Karre ja viel zu fett laufen. Außerdem müßten dann wirklich bei jedem Wetter programmiert werden, da die Sensoren stillgelegt sind, was auf der Rennstrecke ja auch Gang und Gebe ist (das Programmieren). Also mit FI wars auch nichts, wäre auch zu einfach.
Gruß
 

BRIX

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Alter
58
Ort
95126
Hallo
ja gute Kontakte zu gewissen Suzuki-Techniker
sollte mann schon haben!
und sie läuft mit sicherheit nicht zu Fett im
Orginalzustand.
Falls ja jemand auf die Reihe bringt sein so
Einzustellen wie vor beschrieben,sollte er doch uns Allen seine Erkenntnisse mitteilen.
Würde mich freuen.

Brix
icon_cool.gif
 

rookie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
munich/bavaria
@ brix
selbstverständlich ist die kilo ab werk in den meisten bereichen mit wenigen ausnahmen zu fett abgestimmt!!!
leider ist dein tip mit dem bmc-race-filter kein guter: lt. hersteller ist die lebensdauer dieses filters auf nur 1500km beschränkt, deshalb ausser für renneinsätze für den alltagbetrieb ungeeignet - es sei denn man hat zuviel geld.

@duke
soweit es bekannt ist, verstellt lkm im rahmen seines tunings die originalnockenwellen etwas um mehr überschneidung zu erreichen. die massnahme verschiebt die nenndrehzahl nach oben, jedoch auf kosten der leistung im unteren drehzahlbereich. hierzu wird üblicherweise eine fettere abstimmung obenherum benötigt.
was sonst noch von lkm am motor gemacht wird, wissen wir nicht genau, es wird aber sicher schon hand und fuss haben, was die jungs da machen.
 

BRIX

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Alter
58
Ort
95126
Hallo
Hab meinen schon 15000KM !!!! drin und
der hat sich noch nicht aufgelöst.
Pflege und Wartung !!!

oder hast du keine Beziehungen zu BMC und musst denn Leuten einen K&N andrehen?

Brix
icon_biggrin.gif
 

Benni

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
@ BRIX: Nein, muss er nicht.Das ist die Lebensdauer, die BMC für den Race angibt.
 
A

Anonymous

Guest
@ rookie: das was der böse Maxx schreibt erinnert mich an eins: irgendwo mal was aufgeschnappt,nicht richtig verstanden,und dann falsch weitererzählt.
Hoffe nur das nicht alle Suzuki "Mitarbeiter" solche geistigen Pygmäen sind.
Grüsse Mr.Big
 

Der Bastler

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Hallo Mr.Big!

Mad Maxx hat sich zu diesem Thema hier nicht geäußert.
Unser Forum lebt mehr von der guten sachlichen Zusammenarbeit (und wir sehen uns gegenseitig auch ein paar Fehler nach), als von persönlichen Angriffen.

So wie ich Deine bisherigen Beiträge einschätze, hast Du es auch sicher nicht so gemeint.

Gruß
der Bastler

[ 21. September 2002: Beitrag editiert von: Der Bastler ]</p>
 

BRIX

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Alter
58
Ort
95126
Hallo MR.Big
Es gibt Leute die Denken etwas zu Wissen,und welche die es Wissen.
Da du zur zweiten Abteilung zählst ,sollten wir uns mal auf der Rennstrecke treffen und ich zeig dir dann wie das mit der 750er geht.
Brix
icon_biggrin.gif
 

Der Bastler

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Laßt uns bitte versuchen, sachlich zu bleiben. MrBig wird sicherlich noch seine Äußerung zurücknehmen wollen und damit die Wogen glätten

Ansonsten scheue ich nicht davor zurück, Beiträge dieser Art kommentarlos aus dem Thema zu löschen.

Sie dienen nicht der Sache und schon gar nicht unserer guten Zusammenarbeit auf unserem Forum.

Gruß
der Bastler
 
A

Anonymous

Guest
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von BRIX:
<strong>Mann braucht Suzuki(Yosimura)-Box.
Mit der von Bender gibts Probleme beim Speichern.</strong><hr></blockquote>

??? was soll
das bitte heißen mit der von Bender gibts Probleme beim Speichern ????
icon_mad.gif
Wer so´n kram verbreitet sollte das auch begründen können !? Oder ist von Yoshimura gesponsort ??

Unser Adjuster funktioniert einwandfrei, wird sogar von SUZUKI empfohlen und hat einen größeren Verstellbereich als die Yoshimura Box

Bender Power Injection Adjuster

[ 23. September 2002: Beitrag editiert von: Bender Motorradsport ]</p>
 

rookie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
munich/bavaria
@fa. bender

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat
Unser Adjuster funktioniert einwandfrei, wird sogar von SUZUKI empfohlen und hat einen größeren Verstellbereich als die Yoshimura Box

brix gibt sich als suzuki-mitarbeiter aus und es wird von ihm die yoshi und NICHT eure box empfohlen!

es gibt hier doch recht viele ungereimtheiten/widersprüche!

einige der aussagen von brix in diesem thread stimmen mit den erwiesenen tatsachen nicht überein, was mich an seiner kompetenz als suzuki-mitarbeiter etwas zweifeln lässt.

vielleicht kann brix licht in die angelegenheit bringen:
- in welcher eigenschaft bist du bei suzuki tätig? direkt bei suzuki-deutschland oder angestellter bei einem suzuki-händler oder was?

- sind deine statements stellvertretend für suzuki(-deutschland) oder sind das deine persönnlichen erfahrungen?
 

Benni

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
@ Brix: Was soll das denn dann für ein Yoshimura-Gerät sein, wenn es kein EMS ist?
 

BRIX

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Alter
58
Ort
95126
Hallo
Immer mit der Ruhe!
Ich mache hier keine Produkte von jemanden Schlecht und werde auch von niemanden Gesponsert.
Meine Erfahrung mit der Bender -Box waren so!
Kann ja auch ein Defekt oder Bedienungsfehler
Meinerseite gewesen sein.
Wollte auch nur meine Hilfe anbieten.
kauft euch alle schon eine AKRO und einen PC und
freut euch des Lebens.

Brix
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Hi Jungs,

kommt doch mal wieder auf den Boden und geht die Sache wieder mit Fakten und klaren Aussagen an. Niemandem (und der Sache schon gar nicht) ist damit gedient, wenn hier die Fetzen fliegen.

Es ist leicht, Behauptungen aufzustellen. Ihre Begründung oder ihr Beweis ist da schon schwieriger. Auf der einen Seite stehen die Gläubigen und auf der anderen die Zweifler. Wenn die Gruppen nicht gegen einander, sondern mit einander arbeiten und dabei Argumente austauschen anstatt Beschimpfungen oder was man als solche auslegen kann, kommen wir sicher der Wahrheit auf die Spur.

Gruß...
 
Oben