Gargamel
Forenmitglied
Hallo zusammen
ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand dazu den entscheidenden Tip geben:
letzten Dienstag bin ich eine kleine Runde gefahren, hielt dann vor der Garage an, Mopped ging aus. Ich hab mir nichts dabei gedacht, hat sie schon mal und sie soll ja sowieso ausgemacht werden, wenn sie in die Garage kommt.
Nun wollte ich heute eine Runde fahren, aber der Bock wollte ums verrecken nicht anspringen. Der Anlasser dreht munter, aber sie springt nicht an.
Da ich am Berg wohne, dachte ich mir, ich versuch es mal mir anschieben. Klappt! Nach ein paar Versuchen ist sie angesprungen.
Aber: wenn ich dann fahre und die Kupplung ziehe, geht sie in 50% der Fälle aus. Ich stand dann in einem Fall, in dem sie nicht direkt ausging, an einer Ampel, da ging sie dann nach ~10 Sekunden warten aus. Folglich: im Leerlauf geht sie immer aus.
Daraüber hinaus habe ich beobachtet, dass die FI-Leuchte zwar mit der Zündung an- und nach ein paar Sekunden wieder ausgeht, aber nach ein paar Startversuchen blinkt.
Folgendes habe ich geprüft:
- Sicherungen (ja, ganz am Anfang, man weiß ja nie)
- Ständerkontakt (jaja, wie gesagt: man weiß ja nie)
- Leerlaufdrehzahl war am letzten Dienstag noch gut
- Tank fast voll (kein E10 ;-) )
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?
Ich habe ja ein wenig die Batterie im Verdacht (Baujahr 2007, Erstbatterie), aber dagegen spricht ja ein wenig, dass der Anlasser (anfangs) fröhlich orgelte.
Hülfeeeee :heul:
ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand dazu den entscheidenden Tip geben:
letzten Dienstag bin ich eine kleine Runde gefahren, hielt dann vor der Garage an, Mopped ging aus. Ich hab mir nichts dabei gedacht, hat sie schon mal und sie soll ja sowieso ausgemacht werden, wenn sie in die Garage kommt.
Nun wollte ich heute eine Runde fahren, aber der Bock wollte ums verrecken nicht anspringen. Der Anlasser dreht munter, aber sie springt nicht an.
Da ich am Berg wohne, dachte ich mir, ich versuch es mal mir anschieben. Klappt! Nach ein paar Versuchen ist sie angesprungen.
Aber: wenn ich dann fahre und die Kupplung ziehe, geht sie in 50% der Fälle aus. Ich stand dann in einem Fall, in dem sie nicht direkt ausging, an einer Ampel, da ging sie dann nach ~10 Sekunden warten aus. Folglich: im Leerlauf geht sie immer aus.
Daraüber hinaus habe ich beobachtet, dass die FI-Leuchte zwar mit der Zündung an- und nach ein paar Sekunden wieder ausgeht, aber nach ein paar Startversuchen blinkt.
Folgendes habe ich geprüft:
- Sicherungen (ja, ganz am Anfang, man weiß ja nie)
- Ständerkontakt (jaja, wie gesagt: man weiß ja nie)
- Leerlaufdrehzahl war am letzten Dienstag noch gut
- Tank fast voll (kein E10 ;-) )
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?
Ich habe ja ein wenig die Batterie im Verdacht (Baujahr 2007, Erstbatterie), aber dagegen spricht ja ein wenig, dass der Anlasser (anfangs) fröhlich orgelte.
Hülfeeeee :heul: