Stahlflex GSR 750

A4-Avant-FSI

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gsr_750
Stahlflex für die GSR 750??

da ich ja mein Bike noch nicht hab kann ich nicht nachschaun...hat die 750er schon Stahlflex oder noch Gummi....auf den Bildern siehts nach Gummi aus...

bei Fischer-Hydraulik hab ich eben geschaut und da wird die GSR 750 garnicht aufgeführt......

Danke
 

Baccer

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Jungs benutzt doch mal bitte die Suche. Es gibt schon einiges zu dem Thema
 

Onkel Ralle

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gsr_750
Schau mal bei probrake.de
Da hab ich meine Stahlflex für die 750er her. Super Qualität für nen guten Preis.
Da ich keine ABS-MASCHINE habe, kostete der Satz gut 165,-€ :cool: Ich finde, kein schlechter Preis.
Außerdem hast Du hier die Möglichkeit, dir die Leitungen so zu gestalten, wie Du es willst.
 

Phil

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Hab's mal hier dran gehängt und wie Baccer schon bemerkt hat hilft einem die SuFu schon weiter;)

BTT:
Ich habe auf Stahlflexleitungen von ABM gewechselt und die sind wirklich Top:thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Schau mal bei probrake.de
Da hab ich meine Stahlflex für die 750er her. Super Qualität für nen guten Preis.
Da ich keine ABS-MASCHINE habe, kostete der Satz gut 165,-€ :cool: Ich finde, kein schlechter Preis.
Außerdem hast Du hier die Möglichkeit, dir die Leitungen so zu gestalten, wie Du es willst.

165€ für die GSR ohne ABS? Da kaufen andere ABS Sätze für ;) Dann noch von einem "Hersteller" der derbe kopiert (Bremsscheiben) bzw. zukauft (Stahlflex by Fischer, Hebel von ABM) ihren Nahmen drauf schreiben und dazu noch einen dicken Aufschlag drauf packen ? Da würde ich mir lieber die Originale holen, günstiger und eben das Original...
Aber die Masche treiben ja auch andere bis in schwindelerregende Höhen (K-M.xx,...) - gutes Marketing halt :D
 

A4-Avant-FSI

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gsr_750
Danke....
werd Montag mal mit Fischer Telering und nachhaken wieso die nix anbieten...Spiegler hab ich auch gefunden und wird dann die Alternative werden

bzgl. Suche: klar hab ich die Suche genutzt und viel drumrum gelesen....aber jetzt spuckt die Suche dann ein Ergebnis genau für die 750er aus....
 

A4-Avant-FSI

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gsr_750
Kann es sein das bei der 600 und 750 die Bremsleitungen gleich sind...Beide ABS.....so teilte mir der nette Herr bei Fischer mit
 

Phil

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Hab's dann mal zusammengefasst....:)
 

Gaswart

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andere
Ich hatte am Montag nen Werkstatt-Termin zum Stahlflex einbauen lassen. Nachdem es grad in der Früh wie aus Kübeln goss bin ich ins ganzjahrestaugliche Rukka-Textil geschlüpft und stand pünktlich um 9:00 vor der Tür.


Große Augen als ich im Laden stand: "Mit Dir hob i jez ned grechnet...I hob gmoant bei dem Weda kimmst ned"

Ich: "Es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Klamotten. Und ausgmacht is ausgmacht!"


5 Stunden später konnte ich mein Mopped wieder abholen. Nen Unterschied hab ich bis jetzt noch nicht gemerkt aber auf den 4 km heimwärts [und dem Wetter] testet man ja nicht gleich alles aus...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ich hab da mal eine ganz andere Frage zum Thema Stahlflex. Ich selbst habe bei mir auch welche dran, wurden schon vom Vorbesitzer eingebaut.
Wie soll man denn einen Unterschied merken? Also ich meine: klar die normalen Leitungen sind mit der Zeit porös und so weiter aber wie soll man da jetzt einen Unterschied zu einer Stahlflexleitung, beim fahren bemerken? Außer die normalen Leitungen sind bereits "durchlöchert/kaputt" ?
 

Nico Tin

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Die Stahlflex-Leitungen dehnen sich nicht aus, im Gegensatz zu den normalen Leitungen. Merkt man am besten unter höheren Belastungen...
 

Thomas B

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Theoretisch weiten sich die Original-Gummileitungen beim Bremsen etwas, die Stahlflexleitungen nicht.
Dadurch wird der Druckpunkt beim Bremsen "knackiger". Ob man das als Normalfahrer merkt, kann ich mangels Vergleich nicht beurteilen.


aargh. zu langsam...
 
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