Re: ausgehproblem
Hi Songebob,
WAS macht man
ne Dreivirtelstdunde im Wald..? :thinking:
Warste mit Begleittung (excl. GSR)..
Oder Probleme mit der Prostata/Stuhlgang.. :hush:
Mushrooms Sammeln...
Oder sonst ne anderweitige Ruhepause eingelegt...
SpaZzz beiseite.., also so wie Du die Problematik der schwankenden (Leerlauf-)Drehzahl
schilderst, müßte etwas anderes defekt sein, oder nicht richtig funzen...
(Luftmengen-, Drosselklappensensor, bzw. nicht richtig justiert, zu großes Ventilspiel, TPSensor verstellt,
oder einfach ein komplett verdreckter/verölter (zu Viel eingefülltes Öl wird über die Motorentlüftung in die Airbox gedrückt)
LuFi, Zündkerzen/-Kabel, verstopfte Einspritzdüse
oder ein "Hamster im Auspuff"
.. o.ä.)
Mittlerweile sind die Suzi-Freundlichen hier aber besser im Bild, bei machen wurde ein
anderes Map aufgespielt. Bei Vielen der Betroffenen ist es erst (genau) nach der 18.ooo.er
Inspektion aufgetreten.. :fuck:
Mit einem ( relativ modernen) Bike wie der GSR, kann dies sehr viel versch. Ursachen
haben, da laufend in Echtzeit alle möglichen Parameter verglichen & aufeinander abgestimmt
werden..
So wie Thoryk schreibt, ist`s bei vielen die zu niedrige Leerlauf-rpm der Schuldige gewesen,
& das Erhöhen der rpm (idealerweise +/- 1350, eher aber Plus)..
hat bei Mehreren für Abhilfe/zumindest einer Besserung geholfen..
Nach dem (Kalt-)Start läuft die GSR normalerweise ca. 10.-15.Sek. erhöht (Kaltstartautomatik)
& fällt dann auf den "Normalwert" ab. Es kam auch schon vor das die nicht richtig
lief, hängen blieb..
Wobei ich mir schon" Gedanken über das Schwanken"
..der Leerlauf-rpm machen würd..!
Nach dem klassischen Ausgehproblem hört sich`s eigtl. nicht an, da sind normal keine
Symptome wie schwankende rpm, sondern geht eben (mal mehr, mal weniger) beim
Auskuppeln schlagartig aus..
Schau HIER...
(Was ist eigtl. aus ÜPOI, Unserem "Oberschlauen Techniker" geworden..?)
So sieht`s in der Praxis aus..
So wie wenn man den Kill-Switch während der Fahrt betätigt..
HIER noch die von Dir gesuchte Seite...
& HIER im alten Forum zum Nach-/Einlesen..
Zur Selbsthilfe ist das Einzige was man machen kann, den Fehlerspeicher auszulesen..
Dazu muß der Diagnosestecker gebrückt werden (Kabel/Büroklammer, das Suzi-Service-Toll
macht auch nix anderes & ist ein einfacher Aus/An-Schalter für 2o.-.)
Kuck hier,
Diagnosestecker & TPS.. Beitrag # 17.
von Buuuh/Bernd downloaden..
Die Cockpitanzeige links, schaltet um & es werden die TPSensor-Balken & der Fehlerspeicher
angeziegt, hier erscheint entweder "C 00" = "Kein Fehler", oder ein oder mehrere Fehlercodes
abwechselnd..
Wenn dies bei Dir der Fall sein sollte, notier die Nr.`n, z.B. C 11, C23, usw.
Kann Dir dann die jeweiligen zugehörigen Fehler nennen..
Steht auch in der "GSR Bibel, bzw. Schlauem GSR-Buch" (Werkstatthandbuch)..
Vorsicht, das Abklemmen der Batterie kann u.U. den Speicher löschen..
Wenn Du zum Freundlichen gehst, wird der Fehlerpeicher & versch. Parameter
bei der Inspektion übernommen (& m. W. gespeichert), was evtl. Aufschluß zur
Fehlerbehebung geben kann..
Wahrsch. mußte in den sauren Apfel beißen & um den...
"Gang zum Freundlichen Deines Vertrauens nicht rumkommen"
Die haben die richtige Software & könne alle möglichen Parameter auslesen,
überprüfen & Vergleichen..
Viel Glück bei diesem leidigen Problem..
.. hoffe das es nix ernstes, sondern nur ne Kleinigkeit ist.. :dontknow:
PS: Evtl./Viel. kann ja ein netter Moderator die beiden Fred`s zusammenlegen..
:wink: mit dem Zaunpfahl...
Hr. Corner...
Gruß Doc Matscke.. :wink: