Sicherstellung meiner gsr 750

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Haben dort mehrer Versuche gemacht, aber Abstand, Winkel und Drehzahl unabhängig unter 100dB kamen wir ab ca 4.000rpm nicht mehr...


böserbube schrieb:
Von 99db wurden die 5db abgezogen also 94 db

Wäre die Strafe bei sagen wir 105dB anderst ausgefallen?? Oder ist es immer die gleiche Strafe wenn nichts verändert wurde??
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Bei meinen Messungen im Harz waren alle innerhalb der Toleranz mit einer Ausnahme. Und da sag ich nach wie vor: Beim *** ist die Puffklappe immer offen. Daher der Lärm.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
böserbube schrieb:
Servusla leutz so Motorrad ist wieder in meinen Besitz.
Messung ergab 11db drüber abzüglich den 5db Toleranz.
Das Ergebnis vom Gutachten hab ich noch nicht will den db Killer nich checken ob da nix manipuliert wurde (Nein ich hab nix manipuliert).

Zitat:
"Verdopplung der Lautstärke (Lautheit) soll beim Pegelunterschied von 10 dB empfunden werden...
Verdopplung beim Schalldruck (Spannung) entspricht der gemessenen Pegeländerung von 6 dB...
" Verdopplung bei der Schallintensität " (Schallleistung) entspricht der berechneten Pegeländerung von +3 dB... ;)

@Chris/SunsC:
137,x dB = Legal... :thinking:
Aber nur hist.Oldtimer oder z:b. HD`s (mit Rahmen/Fahrzeugbrief vor `55) da gab`s diesbezgl. noch
keine Normen/Meßpegel/"Gesetze".., jede Lautstärke ist "Legal", genauso wie das Fahrn
ohne Blinker etc., da kannste rein & ran-baun was beliebt.. :D

Buy MTX-Woofer.. "Rock`Roll.."
Gruß Doc M. .. :wink:
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
SKL schrieb:
Bei meinen Messungen im Harz waren alle innerhalb der Toleranz mit einer Ausnahme. Und da sag ich nach wie vor: Beim *** ist die Puffklappe immer offen. Daher der Lärm.

Stimmt, jetzt wo du es sagst, hatten noch drüber diskutiert mit der Klappe... Dann will ich mal nichts gesagt haben :red:
 

Fungus

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
46
Ort
Aufm Berg im Harz
Bike
andere
böserbube schrieb:
Mit welchem Topf ist man nach eurer Meinung auf der sicheren Seite?

Da kommt dann ja fast nur der originale in Frage... :thinking:

Hatte mit dem Mivv jetzt auch schon einige Begegnungen mit den blauen,aber bis jetzt scheint die das nicht zu stören! *dreimalaufholzklopf*himm5.gif

Mal schauen, wie lange das gut geht... :thinking: :D
 

böserbube

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Fungus schrieb:
böserbube schrieb:
Mit welchem Topf ist man nach eurer Meinung auf der sicheren Seite?

Da kommt dann ja fast nur der originale in Frage... :thinking:

Hatte mit dem Mivv jetzt auch schon einige Begegnungen mit den blauen,aber bis jetzt scheint die das nicht zu stören! *dreimalaufholzklopf*himm5.gif

Mal schauen, wie lange das gut geht... :thinking: :D
Servus Fungus is mir scho klar das der org.im falle einer Kontrolle der beste ist :hello:

Aber der is mir einfach zu hässlich, groß und macht die ganze Optik zu nichte.
 

böserbube

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Fungus schrieb:
böserbube schrieb:
Mit welchem Topf ist man nach eurer Meinung auf der sicheren Seite?

Da kommt dann ja fast nur der originale in Frage... :thinking:

Hatte mit dem Mivv jetzt auch schon einige Begegnungen mit den blauen,aber bis jetzt scheint die das nicht zu stören! *dreimalaufholzklopf*himm5.gif

Mal schauen, wie lange das gut geht... :thinking: :D

Welchen mivv hast drauf?
 

SashDN78

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
Düren
Hab den REMUS OKAMI in Carbon drauf. Der ist mit absoluter Sicherheit nicht zu laut... Kommt mir sogar ziemlich leise vor für nen Sportauspuff, ist nur unwesentlich lauter als der Original und blubbert etwas dunkler. dB Killer läßt sich nicht entfernen, die Frage ob manipuliert wurde kann sich also nicht stellen. Ist gegen den Hurric Pro von Azazel die reinste Flüstertüte, aber so wollte ich es. Ist halt Geschmackssache, ein zu lauter Pott würde mir auf den langen Touren auf den Sack gehen.
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Buuuh schrieb:
Der Mivv ist ja auch so ziemlich das übelste, was ich kenne. Dagegen ist ja sogar der Ghost ne Flüstertüte.

No way. Der Ghost ist der Taubmacher, der DG dagegen eine Flüstertüte.

Der Ghost (bzw. das andauernde Pfeifen im Ohr) war u.a. der Grund für den Umstieg von der 600er auf die 750er, und ich hatte die 600er mit dem Ghost nur genommen, nachdem sie mit dem ESD durch den TÜV kam. Hätte ich nie gedacht ...

Und bei 4 x 750er mit Zubehör ESDs hört man den einen DG nicht raus.


:wink:
Harri
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Harri schrieb:
No way. Der Ghost ist der Taubmacher, der DG dagegen eine Flüstertüte.
Keine Ahnung, wie der Mivv an der 750er ist, aber ich bin 22.000km lang Ghost auf der 600er gefahren, und die einzige Situation, wo ich von meinem eigenen Moped nichts mehr gehört habe, war die, wo ich einer 600er mit Mivv hintergergefahren bin.

Harri schrieb:
Der Ghost (bzw. das andauernde Pfeifen im Ohr) war u.a. der Grund für den Umstieg von der 600er auf die 750er
Bei meiner war der Tank leer. Ein unhaltbarer Zustand, da fiel mir nichts anderes mehr ein, als das Motorrad zu wechseln. ;)
 

Gladbacher

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Ooh das hab ich überlesen. Aber das heißt für mich das E-Zeichen hat keinen Wert mehr. Auch wenn es dazu eine ABE gibt. :thumbdown: Aber 140euro für ne DB Messung?! :thinking:
 

böserbube

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Gladbacher schrieb:
Gibt es hier was neues? Oder halten die nun wochen das bike ein?
Das Bike hab ich gestern wieder geholt mit org. Topf im Gebäck.

Das ergebnis bekomm ich morgen vom Gutachter wenn er keine Manipulation findet, ist auch keine vorhanden dann kostet der Spaß 20 € Bußgeld und 140 € Gebühr vom Gutachter.
 

böserbube

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Gladbacher schrieb:
Ooh das hab ich überlesen. Aber das heißt für mich das E-Zeichen hat keinen Wert mehr. Auch wenn es dazu eine ABE gibt. :thumbdown: Aber 140euro für ne DB Messung?! :thinking:
Also laut Aussage vom freundlichen herrn Polizisten ist die e Nummer fürn arsch wenn zu laut dann zu laut
Also die Kosten finde ich noch relativ günstig denn der Herr in grün meinte es kann zwischen 200-500 € kosten
 

böserbube

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ich spiel mit den Gedanken auch den scorpion unters volk zu bringen.
Entweder org. rum fahren oder einen leiseren topf drauf zu machen.
Welche Töpfe hab ihr da für mich die man legall fahren kann.
Dachte da an einen gbr denn laut Beschreibung haben die zwei dp killer verbaut.
 

Gladbacher

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Also diese aussagen wenn zu laut dann zu laut :rolleyes: :autsch:

Dann kann man in Deutschland kaum einen zubehör-Auspuff fahren und alle sämtliche e-Zeichen entfernen.
Wenn ich da an die Aprilia RSv4 denke ...italienische Version 109db im Fahrzeugschein und wenn man da noch einen Zubehör-Pott dran macht :prost:
Oder wenn die Holländer ohne db-Killer rum fahren... Da hab ich noch nie eine Stilllegung gesehen.

Naja man darf/muss nicht alles verstehen.
 
Oben