Gixxerholic
Bekannter User
Wenn der Fehler Auftritt dann blockiert doch die Bremse im Stand immer noch, wenn ja
-Öffne dann kurz den Vorratsbehälter ist die Bremse frei liegt es am Vorratsbehälter.
-Öffne einen Entlüfternippel am Bremssattel, wenn auf der Leitung Druck drauf ist dann baust du diesen dadurch ab, lasst sich dann das Rad drehen dann kannst die Bremssättel ausschließen. Evtl den anderen Nippel auch probieren wenn beim ersten kein Druck drauf ist. So könntest du die Leitung lokalisieren die dir diese Probleme macht.
Wenn die Bremse sofort im Stand wieder aufmacht, können nur die Beläge klemmen oder die Bremsleitung hat einen Schaden intern, weil beim Bremsen federst du ein und veränderst dadurch die Biegung/Position der Bremsleitung.
Das Problem hättest du mit dem alten HBZ und mit dem neuen hat sich nichts geändert, gleicher Fehler an zwei HBZ würde ich ausschließen.
Mach doch mal Bilder von der Bremsanlage so wie bereits von anderen geschrieben.
-Öffne dann kurz den Vorratsbehälter ist die Bremse frei liegt es am Vorratsbehälter.
-Öffne einen Entlüfternippel am Bremssattel, wenn auf der Leitung Druck drauf ist dann baust du diesen dadurch ab, lasst sich dann das Rad drehen dann kannst die Bremssättel ausschließen. Evtl den anderen Nippel auch probieren wenn beim ersten kein Druck drauf ist. So könntest du die Leitung lokalisieren die dir diese Probleme macht.
Wenn die Bremse sofort im Stand wieder aufmacht, können nur die Beläge klemmen oder die Bremsleitung hat einen Schaden intern, weil beim Bremsen federst du ein und veränderst dadurch die Biegung/Position der Bremsleitung.
Das Problem hättest du mit dem alten HBZ und mit dem neuen hat sich nichts geändert, gleicher Fehler an zwei HBZ würde ich ausschließen.
Mach doch mal Bilder von der Bremsanlage so wie bereits von anderen geschrieben.
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