Sicherheitsproblem Vorderradbremse löst nicht mehr, Hilfe!

Gixxerholic

Bekannter User
Reaktionen
103
Punkte
43
Ort
Gersthofen
Bike
GSX-R 1000 K3
Wenn der Fehler Auftritt dann blockiert doch die Bremse im Stand immer noch, wenn ja

-Öffne dann kurz den Vorratsbehälter ist die Bremse frei liegt es am Vorratsbehälter.
-Öffne einen Entlüfternippel am Bremssattel, wenn auf der Leitung Druck drauf ist dann baust du diesen dadurch ab, lasst sich dann das Rad drehen dann kannst die Bremssättel ausschließen. Evtl den anderen Nippel auch probieren wenn beim ersten kein Druck drauf ist. So könntest du die Leitung lokalisieren die dir diese Probleme macht.


Wenn die Bremse sofort im Stand wieder aufmacht, können nur die Beläge klemmen oder die Bremsleitung hat einen Schaden intern, weil beim Bremsen federst du ein und veränderst dadurch die Biegung/Position der Bremsleitung.

Das Problem hättest du mit dem alten HBZ und mit dem neuen hat sich nichts geändert, gleicher Fehler an zwei HBZ würde ich ausschließen.

Mach doch mal Bilder von der Bremsanlage so wie bereits von anderen geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nestra

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
31
Bike
K6
Bilder hab ich vergessen zu machen hole ich gleich morgen früh nach.

Die Bremse macht zwischen 10 und 0 km/h wieder von allein auf. Eine Knickung bzw. Zu starke Biegung des Bremsschlauches würde ich auch ausschließen, denn von der verlegung her kann da eig nichts knicken aber ich mach davon Fotos.
 

nordx

Bekannter User
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
34
Meine Glaskugel sagt mir das die Stahlflex nicht in Ordnung sind.

Fahr mal an den Leitungen mit der Hand oder den Händen entlang und probier sie durch Stauchung zu knicken (nicht mit aller gewalt, aber bisschen druck, das müssen die ja aushalten) und dann kontrollier mal ob die nicht doch irgendwo unnatürlich leicht nachgeben,... Auch bis zum bremssattelanschluss und hbzanschluss, wenn du schon dabei bist ^^
 

Nestra

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
31
Bike
K6
Der Kandidat hat 100 Punkte (denk ich)
so siehts im Ruhezustand aus, eingefedert konnte ich nicht simulieren.
Denke das is der Fehler oder?


uploadfromtaptalk1425452657927.jpg
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Na aber sowas sowas von !!!!!
 

nordx

Bekannter User
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
34
:erster::erster::erster::hurraaa


Und jetzt sagt mir meine Glaskugel weiter: Materialermüdung, Schuldiger: Kabelbinder

Lass den in Zukunft weg und die Leitungen unabhängig voneinander "arbeiten".

EDIT: Natürlich die Stahlflex erneuern... nicht falsch verstehn,... aber das ist sowieso klar, oder? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Kleine Ursache, gefährliche Wirkung..... Gut dass es rechtzeitig gefunden wurde.
 

Nestra

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
31
Bike
K6
Natürlich wechseln, neue sind schon bestellt, 86€.

Nochmal danke an alle für die Hilfe, auf die Leitungen wäre ich als letztes gekommen.
 
Oben