- Reaktionen
- 432
- Punkte
- 63
- Alter
- 40
- Ort
- Weiherhammer
- Bike
- GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
- Farbe
- AV4
Ein freundliches Hallo an alle User.
Da sich vor mir gerade erst ein Mitglied aus dem Süden vorgestellt hat, schließe ich mich gleich Mal an.
Mein Name ich Christian, bin 38 Jahre alt und habe nach fast 4 Jahren Pause wieder zum Motorrad zurückgefunden. Ich komme aus der Nähe von Weiden i. d. OPf. und da die gute alte Hornet mit BJ 98 nun doch schon in die Jahre gekommen ist und mich bereits seit 15 Jahren begleitet hat, habe ich mir nun meinen lang ersehnten optischen Traum erfüllt und mir eine 1000er GSX-S gegönnt. Für mich aktuell immer noch das schönste Bike, wenn man die Ducati Streetfighter Mal außen vor lässt .
Vorher hatte ich eine Runde durch die hiesigen Händler gewagt, Z900, MT09 und die neue GSX-S probegesessen und war von keiner so recht begeistert. Z900 zu bucklig und etwas zu sehr an die Streetfighterumbauten der 2000 Jahre angeglichen (recht aggressive Optik) und einen brettharten Sitz, MT09 ganz angenehm vom sitzen, aber optisch nicht so ganz meins und die neue GSX-S....ja da scheiden sich wohl die Geister. Mit der Front und dem Heck kann ich leider 0,0 anfangen und die sonstigen harten Geraden überzeugen mich auch nicht so ganz.
Ich konnte dann das gute Stück mit BJ 2015 mit original "Race Scheibe" oder wie diese heißt, optionaler Tourenscheibe, Mivv Double-Gun Endtopf, SW Sturzpads und Tankring, sowie den Probike Hebeln, Led Binkern und kurzem KZH zum passenden Preis erstehen. Mit 22.000 km auch von dieser Seite noch nicht abgefahren.
Die ersten Fahrten (gerade Mal 2) waren hervorragend, das Kurververhalten ist ein Traum, die Sitzposition spitze und der Motor sowieso. Das KFR war mir vorher bereits bekannt, ist für mich aber als alter Vergaserfahrer nicht wirklich ein großes Thema, da ich das von der Hornet noch viel deutlicher gewohnt war. Die Tipps aus dem Forum werde ich jedoch Mal umsetzen.
Zwei Fragen würden sich vorab jedoch ergeben, die ich mit der Suche nicht so recht beantworten konnte. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese hier gleich anfügen soll. Falls nicht, bitte um kurze Info.
1. Ein Reparaturhandbuch/Anleitung, üblich das Cover mit dem orange Rand gibt es wohl tatsächlich nicht? Ich habe nur diese Suzuki CD´s zum absolut "günstigen" Preis gefunden.
2. Unter dem Soziussitz befindet sich (wenn man auf der linken Seite des Motorrades steht) in der linken oberen Hälfte eine Kabel-und Steckersammlung. Ein kleines ca. 2x3cm Kästchen mit Schaumstoff einmal rundherum ist auch mit dabei. Ich konnte bisher nicht rausfinden, ob dies original ist, oder ob der Vor-Vorbesitzer hier etwas ergänzt hat. Der Vorbesitzer konnte mir hierzu leider nichts sagen.
Vielen Dank schon Mal vorab ans Forum und auf ein freundliches Zusammensein.
Grüße
Christian
Da sich vor mir gerade erst ein Mitglied aus dem Süden vorgestellt hat, schließe ich mich gleich Mal an.
Mein Name ich Christian, bin 38 Jahre alt und habe nach fast 4 Jahren Pause wieder zum Motorrad zurückgefunden. Ich komme aus der Nähe von Weiden i. d. OPf. und da die gute alte Hornet mit BJ 98 nun doch schon in die Jahre gekommen ist und mich bereits seit 15 Jahren begleitet hat, habe ich mir nun meinen lang ersehnten optischen Traum erfüllt und mir eine 1000er GSX-S gegönnt. Für mich aktuell immer noch das schönste Bike, wenn man die Ducati Streetfighter Mal außen vor lässt .
Vorher hatte ich eine Runde durch die hiesigen Händler gewagt, Z900, MT09 und die neue GSX-S probegesessen und war von keiner so recht begeistert. Z900 zu bucklig und etwas zu sehr an die Streetfighterumbauten der 2000 Jahre angeglichen (recht aggressive Optik) und einen brettharten Sitz, MT09 ganz angenehm vom sitzen, aber optisch nicht so ganz meins und die neue GSX-S....ja da scheiden sich wohl die Geister. Mit der Front und dem Heck kann ich leider 0,0 anfangen und die sonstigen harten Geraden überzeugen mich auch nicht so ganz.
Ich konnte dann das gute Stück mit BJ 2015 mit original "Race Scheibe" oder wie diese heißt, optionaler Tourenscheibe, Mivv Double-Gun Endtopf, SW Sturzpads und Tankring, sowie den Probike Hebeln, Led Binkern und kurzem KZH zum passenden Preis erstehen. Mit 22.000 km auch von dieser Seite noch nicht abgefahren.
Die ersten Fahrten (gerade Mal 2) waren hervorragend, das Kurververhalten ist ein Traum, die Sitzposition spitze und der Motor sowieso. Das KFR war mir vorher bereits bekannt, ist für mich aber als alter Vergaserfahrer nicht wirklich ein großes Thema, da ich das von der Hornet noch viel deutlicher gewohnt war. Die Tipps aus dem Forum werde ich jedoch Mal umsetzen.
Zwei Fragen würden sich vorab jedoch ergeben, die ich mit der Suche nicht so recht beantworten konnte. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese hier gleich anfügen soll. Falls nicht, bitte um kurze Info.
1. Ein Reparaturhandbuch/Anleitung, üblich das Cover mit dem orange Rand gibt es wohl tatsächlich nicht? Ich habe nur diese Suzuki CD´s zum absolut "günstigen" Preis gefunden.
2. Unter dem Soziussitz befindet sich (wenn man auf der linken Seite des Motorrades steht) in der linken oberen Hälfte eine Kabel-und Steckersammlung. Ein kleines ca. 2x3cm Kästchen mit Schaumstoff einmal rundherum ist auch mit dabei. Ich konnte bisher nicht rausfinden, ob dies original ist, oder ob der Vor-Vorbesitzer hier etwas ergänzt hat. Der Vorbesitzer konnte mir hierzu leider nichts sagen.
Vielen Dank schon Mal vorab ans Forum und auf ein freundliches Zusammensein.
Grüße
Christian
Zuletzt bearbeitet: