Schwarzwaldtreffen Mai 2013

larry

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Bike
andere
also ich wollte mich dann auch noch mal melden dass ich vorbei komme ,,,, auch wenn Andre das schon netterweise kund getan hat :thumbup:

wo ich mitfahre ,,,, is mir fast egal ,,,, aber ich denke ich werd Andre was auf den Nerv gehen :rofl:
 

barabone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere

larry

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Bike
andere
Albtal ..... kenne ich das ,,,,, ???? Hab ich Alzheimer oder war ich da noch nie .... alter Schwede .... ist schon nächste Woche ?? :yippie: :yippie: :yippie:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Re: AW: Schwarzwaldtreffen Mai 2013

Albbrucktal hatten wir im Herbst 2011 auf der Heimreise mitgenommen (Matze+Tomi+Ich), das war saugeil. Da kann man noch paar geile Strecken dranhängen auf ner schönen Runde. Aber seit dieser ominösen Heimreise versuche ich, diese Strecken wieder zu finden. Das war sowas von geil. Fast 2 Stunden nur schwing-schwing-schwing, dann anhalten und schnauf-schnauf-schnauf :D
 

tomiblue

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Nürnberg
Bike
andere
hast du schön umschrieben :D

Du meintest anhalten und 5min auf den Tomi warten weil mir dann schon schlecht war vor lauter Kurven fahren.

Echt komisch das wir das letztes Jahr nicht mehr gefunden haben, aber nächste Woche haben wir ein bisschen Zeit um es zu suchen. Bin auch schon ein bisschen geübter da müsst ihr bloße noch 2min warten :whistle: :rofl:
 

barabone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
larry schrieb:
Albtal ..... kenne ich das ,,,,, ???? Hab ich Alzheimer oder war ich da noch nie .... alter Schwede .... ist schon nächste Woche ?? :yippie: :yippie: :yippie:

Du bist es mit mir letztes Jahr im Mai gefahren, auf dem Rückweg vom Bremsbeläge holen. :D
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
tomiblue schrieb:
nächste Woche haben wir ein bisschen Zeit um es zu suchen.
Ich schau mal ob ich das am Anreisetag gleich finde. Check-In im Hotel ist erst ab 17 Uhr gestattet und irgendwas muss ich mit dem Tag ja anfangen :D
Du reist doch auch schon am 8. an - wollen wir uns vlt. irgendwo treffen und schon mal sicherheitshalber die wichtigsten Strecken vor den anderen erkunden, damit wir dann mit Ortskenntnis brillieren können?

barabone schrieb:
Du bist es mit mir letztes Jahr im Mai gefahren, auf dem Rückweg vom Bremsbeläge holen. :D
Ach deswegen wart ihr so lange weg gewesen! Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch total verzweifelt nach dem Tal gesucht. Ihr hättet ja echt mal was sagen können :D
 

tomiblue

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Nürnberg
Bike
andere
SKL schrieb:
du reist doch auch schon am 8. an - wollen wir uns vlt. irgendwo treffen und schon mal sicherheitshalber die wichtigsten Strecken vor den anderen erkunden, damit wir dann mit Ortskenntnis brillieren können?

D

kommt drauf an wann du weg willst. ich wollte ca14.00uhr aus Nürnberg weg da ich Nachtschicht habe und da noch ein paar std vor der Abfahrt schlafen muss :whistle:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Re: AW: Schwarzwaldtreffen Mai 2013

Na dann treffen wir uns abends im Hotel. Ich wollte evtl. Gleich früh losfahren, bin mir aber auch noch nicht ganz sicher.
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Re: AW: Schwarzwaldtreffen Mai 2013

Ich komme ja erst am 9., werde dann auch eher gegen Abend da sein.

Check-in geht ja eh erst ab 1700

Gesendet von irgendwo unterwegs mit irgendeinem Mobiltelefon.
 

tomiblue

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Re: AW: Schwarzwaldtreffen Mai 2013

SKL schrieb:
Na dann treffen wir uns abends im Hotel. Ich wollte evtl. Gleich früh losfahren, bin mir aber auch noch nicht ganz sicher.

okay dann im Hotel, falls Du doch erst später fährst kannst du dich nochmal melden. :hello:
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Habe mal ein paar kleine Touren nach euren Tips erstellt.

- Müntertal-Gletscherkessel-StBlasien
- StBlasien-Albbruck
- Todtmoos-Wehr-Zell
- Wiesental-Wehratal-Todtmoos

Es sind immer nur relativ kurze, aber recht kurvenreiche Strecken.
So kann man je nachdem wo man ist die Tour wählen oder mal andersherum fahren.

Greetz

>> DOWNLOAD als GPX-Dateien
 

tomiblue

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Nürnberg
Bike
andere
So gerade mit Max telefoniert er ist diemal wieder dabei, weiss bloss noch nicht ob er Mittwoch oder Donnerstag anreisst.
Mal schauen ob er seine Füsse wieder in den Bach hängt wenn alle um Ihn rum Kaffe trinken und Schwarzwälder Torte futtern :D

@Enemy,
schön dass Du schon ein paar Routen hast, da kann ich ja gemütlich hinter Dir herfahren.... :respekt:

@SKL
wenn Max auch erst am Donnerstag anreist, dann ist die Hotelbar doch bloss für uns alleine am Mittwoch :thumbup:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
EnemyOne schrieb:
Habe mal ein paar kleine Touren nach euren Tips erstellt.
Suuuper - vielen Dank :thumbup:
Ich habe mir übrigens grad ne Karte bestellt, weil mich meine Navis so ankotzen. Da kann man einfach mal draufschauen und hat einen Überblick. Kurz die Route merken und dann los. Ich mach das jetzt einfach mal komplett unplugged.
Nichtsdestotrotz werde ich versuchen (wenn's die Zeit erlaubt) mir die Routen aufs Navi zu laden - für alle Fälle.

tomiblue schrieb:
Mal schauen ob er seine Füsse wieder in den Bach hängt wenn alle um Ihn rum Kaffe trinken und Schwarzwälder Torte futtern :D
Ja wenn er nicht gleich ganz reinspringt. Letztes Jahr isser mir aufm Gavia-Pass in den eiskalten See gesprungen. Ich wär vom Zuschauen beinahe erfroren.

tomiblue schrieb:
@SKL
wenn Max auch erst am Donnerstag anreist, dann ist die Hotelbar doch bloss für uns alleine am Mittwoch :thumbup:
:hechel:
 

Charlie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
So also ich habs heute ausprobiert. Ich kann die GSR nicht mehr fahren. Vielleicht nach der OP im Winter wieder. Muß also mit der Tiger kommen. Dafür aber, je nach Wetterlage vielleicht schon am Mittwoch. Mal sehen.
 

tomiblue

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Nürnberg
Bike
andere
jaaaa die Tiger :yippie:
dann krieg ich die endlich auch mal zu Gesicht.

wie du willst schon am Mittwoch, hast wohl das mit der Bar gelesen :rofl: :rofl:

nee wär schön wenn Du schon am Mittwoch eintreffen würdest :D
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Re: AW: Schwarzwaldtreffen Mai 2013

Freu, schön ...

wegen der Routen - ist mehr oder weniger ja nur 3 Punkte, mehr braucht man im Schwarzwald ja nicht.

Wichtig ist für mich nur, dass man nen groben Plan hat.
Schauinsland wäre übrigens mal was für Freitag.
Sonst war ja immer WE oder Feiertag.

Greetz

Gesendet von irgendwo unterwegs mit irgendeinem Mobiltelefon.
 

thereddevil

Bekannter User
Reaktionen
113
Punkte
43
Ort
79379 Müllheim
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz Rot
Da ich ja aus der gegend Südlich von Freiburg komme, kann ich die Strecken (egal welche im Schwarzwald) nur empfehlen.
Jedoch Schauinsland gibts ein Verbot. Ist vielleicht für euch Interessant.

INFO: FAHRVERBOT AM SCHAUINSLAND
Seit dem 4. August 1984 ist die Schauinsland-Strecke (L 124) jedes Jahr von Anfang April bis Ende Oktober
an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen für Motorradfahrer gesperrt.

Seit ende April wird auch wieder vermehrt Kontrolliert.
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
Schattenfell schrieb:
Da ich ja aus der gegend Südlich von Freiburg komme, kann ich die Strecken (egal welche im Schwarzwald) nur empfehlen.
Jedoch Schauinsland gibts ein Verbot. Ist vielleicht für euch Interessant.

INFO: FAHRVERBOT AM SCHAUINSLAND
Seit dem 4. August 1984 ist die Schauinsland-Strecke (L 124) jedes Jahr von Anfang April bis Ende Oktober
an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen für Motorradfahrer gesperrt.

Seit ende April wird auch wieder vermehrt Kontrolliert.


:thumbdown: solche assis - das is alles nur schikane
 

barabone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Naja das ist wie bei uns das Elmsteiner Tal. Aber wenn die Rennleitung stehts kostet es 15€. Wird beim Schauinsland der gleiche Kurs sein. Ich seh das als Maut :D gute Strecken sind mir das Wert.
 
Oben