Hallo Racer und welche die es werden wollen,
ich habe eine Kilo Gixer die ich ausschließlich für die Rennstrecke gebrauche und dementsprechend hergerichtet habe,
mit den feinsten Federelementen aus dem hohen Norden, von Profis eingebaut, vermessen und eingestellt.
Das Fahrwerk funksuniert perfekt, aber dieses lästige Hinterradstempeln ist mit normalen mitteln
Nicht bei zu kommen. Das Problem ist bekannt, das Bremsmoment des Motors ist zu hoch!
Also, was machen? 1 Lösung, dem Motor mehr Schwungmasse verpassen, ist natürlich völliger Quatsch.
Ich will damit ja Rennen fahren und nicht ne Pferdekarre aus dem Dreck ziehen.
2 Lösung. Anti-hopping-kupplung, das ist es! Quer durch die ganze Welt telefoniert, aber keiner
hat so ein Teil. Also, selber bauen.
Mittlerweile bin ich fast fertig mit der Kupplung, Freitag soll ich die letzten Teile bekommen.
Das Prinzip ist ähnlich der Aprilia RSV Mille, sehr einfach gehalten und nicht anfällig.
Beim provisorischen Test funktionierte mein Prinzip hervorragend!
Falls jemand Interesse dran hat möge er mir bitte mailen. Die Kosten für
Solch ein Umbau belaufe sich auf ca. 800 DM, der Motor wir dabei nicht geöffnet und
Zu sehen ist auch (fast) nichts davon, das ganze ist platzsparend unterm Tank montiert.
Die Homolegation wird auch nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Genug gefaselt, muss wieder an die Drehbank.
Jens