Garage Rovi`s GSXR 1000 SRAD

drops

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GSX-R1000-K8 Rizla 42/200
Hammer Teil, Respekt für dieses Projekt !!

Hab den Thread mal überflogen, ist der Motor Original? Habe keine Leistungs angaben gefunden ?!
 

Rovi

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Rocco schrieb:
Rovi schrieb:
Hatte teilweise bis zum 3. Gang Wheelspin.
10,698 Sekunden. Stark verbesserungswürdig!
Aber es hat irre viel Spass gemacht.
... hatten alle ziemlich viel Gegenwind.
An dem Tag sind nur 2 Bikes unter die 10 Sekunden gekommen, eine Hayabusa mit NOS und noch eine weitere Hayabusa (mit kantigen Slick Drag Reifen).
Die Standard Turbo Busa hatte es nicht geschafft, dafür hatte sie eine 240er Zielgeschwindigkeit, bei mir waren es gerade einmal 217km/h.

Merkt man das mit dem fehlenden Grip. Ich bin in den 90ern mit 144 PS 10.75 bei 209 gefahren.

Was war denn das schnellste Streetbike?

Habe 166PS mit Akra-Anlage.
Bei den Endläufen am Sonntag war ich leider nicht mit dabei. Bin wie gesagt gegen eine Busa gefahren, die hatte so einen Drag-Reifen drauf, eigentlich als Streetbike nicht zulässig. Bin mit meinem normalen Reifen gefahren, mußte auch wieder nach Hause mit dem Bike (160km).
Denke aber da am Sonntag noch bessere Wetterbedingungen herrschten Zeiten unter 10 Sekunden erreicht wurden.
Hätte mind. eine 10.2 gebraucht, um dabeizusein.
Jetzt besorg ich mir erst einmal ne zugelassenen HR und werde den Druck dann weiter im Reifen senken (ca. 0,6-0,8bar)
Dann habe ich zumindest schon mal mehr Auflagefläche und ich glaube dass ich einfach zuviel Gas am Anfang gegeben habe. So Kommentare wie halte sie bei 6000U/min und dann loslassen ... konnte ich irgendwie nicht umsetzten, da zu aufgeregt :)))), War ja auch mein 1. Mal ;-)
Hier mal ein Bericht, wie ich mich angestellt habe:

Bin langsam auf die Burnout-Fläche gerollt um den Reifen auf Temperatur zu bringen.
Eigentlich sollte er noch genug von den 160km Anreise gehabt haben
Nun fing ich an zu denken:
Kupplung ziehen, Gang rein, Bremse ziehen, Gas geben und Kupplung kommen lassen.
AU weia, au weia, mein Bruder hats gefilmt und sich halb schlapp gelacht.
Reifen dreht sich in Zeitlupe, 1/4 Umdrehung, stop, 1/2 Umdrehung, stop, 2 Umdrehungen, stop.
Wie sich herausstellte war ich gar nicht auf dieser Fläche, gequalmt hat es erst danach.
Hab dann ein wenig Respekt vor der Sache bekommen und bin dann einfach zum Start weitergerollt.
Habe zwar schon viel über die Ampelanlage gehört, aber wie es richtig funktioniert wusste ich bis dato nicht.
Ranrollen, 1. Lampe an, weiterrollen 2. Lampe an, nun ist man richtig positioniert.
Nun heist es zittern oder freuen!
Ampel zeigt Rot, gelb, gelb, grün ... und los gehts ... Fahrschulmäßig 0,7 Sekunden Reaktionszeit!
1. Gang: Reifen dreht sofort durch, Mopped bricht leicht nach rechts aus (driftet), wieder geradegezogen,
2. Gang rein, Mopped driftet wieder, zuviel Wheelspin, Reifen quitschen, wieder geradegezogen,
3. Gang rein, höre nur noch ein kurzen Quitscher und dann packt der Reifen.
Hui hui ui, nun schießt das Bike regelrecht nach vorne.
Mein Gegner hatte bis dato schon gefühlte 5 bis 6m Vorsprung und zog langsam davon.
4. Gang rein, jetzt hatte es den anschein, dass ich wieder aufholte (denke es lag an der Verkleidung).
Am Ende hatte es dann doch nicht gereicht.
Bin mit einer 11,204 s durch Ziel gefahren, Möbs mit einer 10,417 s.
Reaktionszeit lag bei 0,604s
Endgeschwindigkeit bei 216,403km/h.
Meine beste Zeit an diesem Tag war eine 10,698 s
Meine beste Reaktionszeit lag bei 0,077 s.
Und der Topspeed lag bei 217,326 km/h
Es sei noch dazugesagt dass es an dem Tag nur 2 Leute geschafft hatten die 10 Sek. knapp zu unterbieten.
Einige, die tiefe 9er Zeiten fahren sind nur bis zur tiefen 10er Zeit gekommen.
Es war einfach zuviel Gegenwind.
Habe insgesamt 5 Läufe gemacht, aber zum Schluss hatte ich unheimlich Probleme mit dem Schalten,
die Gänge wollten irgendwie nie richtig reingehen. Da habe ich dann aufgehört, bevor noch etwas mit dem Bike passiert.
Alles in allem ein echt toller und gelungener Tag und jetzt kann ich auch vernüftig burnen
Wie sich Abends herausstellte hätte ich wesentlich bessere Reaktionszeiten haben können, wußte nicht, das man eigentlich schon beim Anzeigen der letzten gelben Ampel die Kupplung kommen lassen kann, denn ab da bis zur grünen Ampel zählt schon die Zeit.
Hatte mir dann Abends noch einige Tips geben lassen mußte aber am nächsten Tag erfahren, dass nur noch Endläufe stattfinden. Da fehlten mir dann 0,5 Sekunden um dabeizusein.
 

Rocco1

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Die 11,2 war auch die zeit mit der ich damals angefangen habe.
Und das mit den 6000 RPM beim Anfahren ist auch der richtige Ansatz. Du musst einfach beim 3. gelben Licht losfahren und nicht auf grün warten. Dann passt das schon.

Was fährst Du denn für eine ÜS, ich konnte damals die Viertelmeile auch im 3. Gang beenden wenn ich wollte. Das brachte mangels fehlender Zugkraft obenherum aber nichts.
 

Rovi

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Derzeit fahre Ich die Originale (17-42) habe mir aber schon ein 46er bestellt.
Ja wie schon geschrieben dass mit der gelben Ampel weiss ich dann auch.
Schauen wir einfach mal was das nächste Jahr in Alkersleben bringt
 

Rovi

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Interessant schon, aber leider zu weit weg bzw.
an beiden Veranstalltungsterminen habe ich schon etwas vor :).
Einmal im Jahr wird vorerst reichen.
46er Kettenrad von Supersprox ist auch eingetroffen
Brauche jetzt nur noch 6 Ruckdämpfer und nen Schluffen, evtl. noch ein paar Wheelskinzz, dann habe ich den HR schon mal fertig.
 

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Rovi

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... und nochmals im anderen Design, wobei mir dass eigentlich zu bunt erscheint, obwohl alle 3 Farben vorhanden sind (rot, schwarz und weiss).
 

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Rovi

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Geweih ist abgeändert und somit konnte ich die Gabel nun komplett duchstecken.
Jetzt ist sie von der VVK her am VR minimal tiefer wie am HR.
Kanzel wird aber noch bearbeitet, damit der Fender dort nicht aufsetzt.
Bilder folgen ...
 

gsxr1000k5lkm

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Dann weiterhin viel Spass/Erfolg beim Umbauen :erster :daumenhehe
 

Rovi

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Jetzt werden die Pleul und Kolben nen Tritt ins Kreuz bekommen ...
 

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Als nächstes kommt ein Strahltriebwerk :dancebaby

Viel Spaß beim Einbau und Testen :erster
 

Rovi

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Bezogen auf das NOS?
Da gibt es mittlerweile die Möglichkeit (kleine Bedüsung, 10-15PS) eingetragen zu bekommen. Ansonsten fahr ich das System nicht auf den öffentlichen Straßen!
Lediglich die Flasche hängt in der Schwinge und der Schlauch liegt getrennt vom System im Rahmen (Show & Shine).
 
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