Garage Rovi`s GSXR 1000 SRAD

Rovi

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Re: GSXR 1000 SRAD

Hat was das Mopped :thumbup: !
Respekt ...
Mag das Heck total ;)
Gruss Mike
 

ecki945

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Re: GSXR 1000 SRAD

so ganz schwarz und weiß find ich den Umbau noch ein bisschen nackt, aber Aufkleber sollen ja noch draufkommen.

Die Schwinge allerdings ist mir zu wuchtig mit dem Unter- und Oberzug. Und die Federbeinfeder in gelb, passt auch nicht ganz.
 

Rovi

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TÜV und Eintragungen sind erledigt und die ersten Aufkleber sind drauf.
 

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cklein

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da hast du aber ordentlich zeit investiert! dafür :thumbup:
 

Rovi

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Die erste Ausfahrt habe ich nun "hinter mir" und bin mit dem Ergebnis zufrieden.
In kurvenreichen Strecken kann sie mit einer originalen K3 nicht mithalten, aber ich denke auf ner Graden beim Beschleunigen wird sie es wohl .
Nun hat die SRAD laut Motordaten 119,5 KW (Werksangabe).
Was am Rad hinten übrig bleibt wird Aufgrund der längeren Schwinge (größere Masse) weniger sein als bei einer Originalen. Dafür geht sie beim Beschleunigen nicht so schnell mit dem Vorderrad hoch

Wünsche Allen eine Unfallfreie Saison
Gruß Andre
 

KI

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Meine Hochachtung für Deine Mühe und Arbeit :!: :thumbup:

Aber kommst Du vor lauter Basteln auch noch ab und an zum Fahren :?: :devilish:
 

Rovi

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Waren doch bloß 1,5 Jahre Pause. Habe leider nicht das Geld und den nötigen Platz mir 2 Bikes zu leisten.
Die originale SRAD hatte ich bereits und an den Rahemn und Motor/Elektrik bin ich dank des Forums relativ günstig dran gekommen (2,5k€).
Wollte mir halt etwas besonderes gönnen, was es nicht von der Stange zu kaufen gibt.
Und einen Vorteil hatte das Ganze auch noch: Kannte mich vorher recht wenig mit Motorrädern aus, das hat sich nun ein wenig geändert.
Naja, wenigstens durfte ich letzte Saison mal die Kilo K2 von meinem Bruder fahren.
 

Rovi

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Und noch ein kleines Update.
EBC XC Contour Bremsscheiben und Sintermetallbremsbeläge.
Nun wird sie auch wieder richtig bremsen :)
 

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Rovi

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...und die neuen Spiegel (inkl. E-Nr.) von Tec-Bike
 

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Rovi

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Winterzeit = Umbauzeit
nu is se etwas länger
 

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BT012SS†

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Was haste eigentlich vor? 1/4 Meilen Rennen?

Ist schon verrückt das Ding :daumenhehe
 

Rovi

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Turbo für ne 1/4 Meile, da mußt Du schon mindestens 350PS und mehr haben, damit es sich wirklich lohnt. Hatte letztens in Alkersleben ne Standard Turbo Haya von MAB gesehen, die lag bei >10,5 Sek, da war schon die HD mit ca. 1800ccm und 134 PS schneller.
Mal schauen, ob ich mal die 1/4 Meile teste, finde den Look einfach nur genial und wollte es für die Straße umsetzten. Kurventauglichkeit wird natürlich leiden, ist mir aber egal, da ich eh nicht zu der Knieschleiferfraktion gehöre, bin doch nicht bescheuert und ruiniere meine Schleifpads ;-).
Starlane QS gibt es natürlich auch, um die Kupplung zu schonen.
Muß mir aber erst einmal einen neuen Kennzeichenträger entwerfen, soll mittig übers Hinterrad, da er jetzt nicht mehr unter die HUV passt. Blinker sollen auch noch in das dicke SRAD Heck integriert werden.
Denke das wir dann zwischen den Feiertagen stattfinden. Habe ja noch gute 3 Monate bis zum Saisonstart.
Bis dahin wünsche ich allen natürlich ein besinnliches Weihnachtsfest.

Gruß Andre
 

look4free

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cooles projekt - aber jetzt musst du langsam das heck verlängern und umdrehen ;)



und der rahmen muss auch weiß werden, damit es besser zur schwinge passt und noch länger ausschaut :bluemchen

für das gerät würde es hier vom tüv definitiv einen :boing geben :( schade eigentlich...
 

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Rovi

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Nee lass mal, das Heck leibt Original SRAD und der Hauptrahmen bleibt auch schwarz.
Wollte halt mit der weißen Schwinge einen schönen Akzent setzen.
DUrch die lange Schwinge ist ja auch kein Spritzschutz mehr gewährleistet.
Das ist auch der Grund für den Dirt Catcher von LSL, den ich etwas modifiziere, damit daraus ein NS-Halter wird.
Somit sollte es auch kein Problem beim TÜV geben.

Gruß Andre
 

Mogwai

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GSX-R 1000 K8, Vespa PX 221 by Scooter & Service
Zwecks Nummernschildhalter kann ich Dir Memory-Carbon empfehlen. Leicht und ultrastabil (Carbon halt)... Kannste erhitzen und dann umformen, wird eigentlich im Modellbau verwendet. Gibts in unterschiedlichen Stärken und Größen, Preise für ne Platte liegen bei der Größe fürn Nummernschildhalter zwischen 40 und 80 Euro...
Hab mir kürzlich aus dem Material für meine K8 was gebastelt, weil mir beim TecBike-KZH immer der untere Teil eingerissen is... Montage erfolgt irgendwann nach den Feiertagen...
In diesem Sinne von meiner Seite ebenfalls schöne Weihnachten!
 

Rovi

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Hey Mogwai,
danke für den Tip, aber der NS Halter ist schon fertig, siehst in ja auf dem letzten Bild.
Das einzige was noch angepasst werden muß, ist die Befestigung an der Achse, denn die ist derzeit für die Originalschwinge von der 750er SRAD und passt nun nicht mehr an den Langlochverstellern.
Aber da ist auch schon eine Lösung in Sicht.

Gruß Andre
 

Antrax

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Mogwai schrieb:
Zwecks Nummernschildhalter kann ich Dir Memory-Carbon empfehlen. Leicht und ultrastabil (Carbon halt)... Kannste erhitzen und dann umformen, wird eigentlich im Modellbau verwendet. Gibts in unterschiedlichen Stärken und Größen, Preise für ne Platte liegen bei der Größe fürn Nummernschildhalter zwischen 40 und 80 Euro...
Hab mir kürzlich aus dem Material für meine K8 was gebastelt, weil mir beim TecBike-KZH immer der untere Teil eingerissen is... Montage erfolgt irgendwann nach den Feiertagen...
In diesem Sinne von meiner Seite ebenfalls schöne Weihnachten!




Mogwai mal ne frage hast evtl mal bilder von deinem carbon ding mein Tec bike ist auch gerissen und die von einigen freunden auch habe die gleiche idee mir ein aus carbon zu bauen deshalb die frage

Gruß:Antrax
 
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