Garage Rovi`s GSXR 1000 SRAD

Rovi

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... das neu überarbeitete Federbein ist nun eingebaut.
140N/mm, jetzt könnte es zumindest doch noch mit der NS integration im Heck klappen, aber es wird verdammt knapp!
 

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Rovi

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Meine Airbox bekommt Besuch ;)

6edq99vj.png

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Danke Jürgen

Gruß Andre
 

Rovi

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Am letzten WE hat mein Bruder die Ausschnitte für Blinker und Rücklicht ins Heck geschnitten, gebohrt und gedremelt.
Und das ganze an einem fertig lackierten Heck. War klar, dass das Ganze nicht ohne Beschäfigung vom Lack passiert.
Das ganze wird notdürftig mit nem weißen Edding für diese Saison repariert. Im nächsten Winter wird das SRAD Heck etwas gekürzt, danach wird eh neu nachlackiert.
Aber hier nun die Bilder:



Blinker und Rücklicht sind noch nicht befestigt sondern nur mal reingelegt. Die Befestigung erfolgt am kommenden WE.
Dann muß ich auch die Elektrik fertig bekommen, damit sie zum Einstellen kann.

Gruß Andre
 

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Mogwai

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Super gelöst mit den Blinkern :daumenhehe

Warum andere Hersteller serienmäßig die Heckblinker immer noch am KZH mit verbauen, wird mir wohl ewig ein Rästel bleiben, wo´s doch andere Möglichkeiten gibt, siehe Deinen Umbau!
 

Rovi

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Damit die Zubehörfirmen wie Kellermann, usw nicht Pleite gehen und Suzuki baut bei der GSXR 600 ab K6 die Blinker doch auch Serienmäßig ins Heck, sogar dser Abstand ist relativ gering (18cm zueinander oder weniger)
 

Rovi

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Das letzte WE war sehr erfolgreich, die Mühle läuft (nach 1,5 Jahren Standzeit) Batterie war ziemlich platt, nun ist ja eine Neue drin.
Elektrik für Blinker und Rücklicht sind verlegt. Jetzt brauche ich noch das OK für die NS Position von meinem TÜVVER, dann gehts in die letzte Runde mit der Hoffnung im April dann die erneuten 2 Jahre zu bekommen.
Anbei ein paar Bilder:













 

Rovi

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So, dat Dingen hat dann wieder 2 Jahre TÜV (+ zig neue Eintagungen) und
ab Pfingsten kann ich dann endlich in die neue Saison starten,
hoffe die Autofahrer haben sich schon an die Bike´s gewöhnt.

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attachment.jpg

attachment.jpg
 

Gaskranker1127

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Also ich find das Teil ja Megaporno!
Ein paar Details zur Schwinge würden mich interessieren, ist die aus Stahl?
Weist Du was für ein Stahl das ist? Wandstärke? Was wiegt die Schwinge in etwa?
Was wollte der Tüvler davon sehen? Schweißbrief, Materialgutachten, FEM-Berechnung, Schweißnahtprüfung usw?
Den hinteren Bremssattel stützt Du mit ner kleinen Strebe gegen die Schwinge ab, oder?
 

Rovi

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ja ist die URL von nem Fremdforum (ich kann es sehen)
Habe TS Machine gesagt, wie ich die Schwinge haben möchte (Designvorgabe) und die haben sie mir gebaut.
Eingetragen wurde sie dort. Und ja, die Bremsankerstrebe ist auch von denen angefertigt worden, damit ich nicht so ne hyperlange Bremsankerstrebe dran habe. Sieht ja auch dann nicht mehr so toll aus. Ist ne 600er K2 Schwinge, ohne diesen dicken Block an dem der Oberzug hängt aus Alu. Ich gehe mal davon aus, das für die Verlängerung auch Alu verwendet wurde. Meine ich zumindest. Gewicht zur Serienschwinge etwa 500 Gramm mehr, wenn ich mich recht erinnere, dafür habe ich nun bei der Bat ca.4kg weniger ;-)
 

Rovi

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So, nochmal die letzten Sonnenstrahlen genutz und die 1000km seit Pfingsten genackt :) und
hier und da mal eine Schraube festgezogen, so ist dass halt, wenn man mal anfängt zu basteln.
Da heißt es immer bei ner HD is man nur am basteln und schrauben.

Und hier noch ein paar Fotos, die in Alkersleben bei der 1/4 Meile gemacht wurden.
Aufgrund der Rechte nur die Links:

http://www.golf-dreams.de/components/co ... 832730.jpg

http://www.golf-dreams.de/components/co ... 624338.jpg

http://www.golf-dreams.de/components/co ... 084075.jpg
 

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Rovi

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Sagen wir mal so, bisher bin ich noch nicht aufgesetzt :)
Ne Spaß beiseite ist ne stärkere Feder drin.
Habe die Ferdervorspannung fast ganz rausgenommen,
so läßt sie sich noch gut durch die Fränkische fahren.
Wenn es doch mal nicht ganz passen sollte kann ich über die 3 fach-Verstellung den Winkel der Schwinge nochmals beeinflussen (steiler stellen).
Dann wird mir aber rein Optisch das Heck zu hoch,
da ich es damals (bei der alten Schwinge) extra ein wenig angehoben hatte.

Fazit: Passt scho
 

gsxr1000k5lkm

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Ich finde es immer wieder klasse, was jenseits aller Vernuft- und Kostendiskussionen, mit etwas Enthusiasmus möglich ist.

:erster

Einfach ein Projekt, bei dem dir die Augen rausfallen :cool3

Auch wenn dieser "Quartermile-Style" nicht mein Geschmack ist... Handwerklich ganz großes Kino!!

Der Wendekreis dürfte aber wie bei einem Laster sein :giggle
 

Rovi

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Hast Du etwa nicht in der Fahrschule glernt ... Wenden in 3 Zügen ;-) ?
Ne ne, geht schon hat immer noch nicht den Wendekreis von der HD Nightrod von nem Arbeitskumpel.
Sein Maschinchen ist nochmal 20cm länger (Serie).
 

gsxr1000k5lkm

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Rovi schrieb:
Hast Du etwa nicht in der Fahrschule glernt ... Wenden in 3 Zügen ;-) ?
Ne ne, geht schon hat immer noch nicht den Wendekreis von der HD Nightrod von nem Arbeitskumpel.
Sein Maschinchen ist nochmal 20cm länger (Serie).

Nö auf der Letzten, bei der ich war, haben sie mir nur zwei Dinge beigebracht:

1. Wenden auf der Hochachse
2. Breit Fahren, schmal Denken

:harharhar :harharhar :harharhar :harharhar :harharhar :harharhar


Trotzdem, ein schönes Stück Schrauberkunst :daumenhehe :daumenhehe
 

Rovi

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War leider nicht so Dolle, der Radstand war entweder zu lang oder ich hatte zuviel Luft im Reifen (1,3 Bar).
Hatte teilweise bis zum 3. Gang Wheelspin.
10,698 Sekunden. Stark verbesserungswürdig!
Aber es hat irre viel Spass gemacht.
... hatten alle ziemlich viel Gegenwind.
An dem Tag sind nur 2 Bikes unter die 10 Sekunden gekommen, eine Hayabusa mit NOS und noch eine weitere Hayabusa (mit kantigen Slick Drag Reifen).
Die Standard Turbo Busa hatte es nicht geschafft, dafür hatte sie eine 240er Zielgeschwindigkeit, bei mir waren es gerade einmal 217km/h.
 

Rocco1

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Rovi schrieb:
Hatte teilweise bis zum 3. Gang Wheelspin.
10,698 Sekunden. Stark verbesserungswürdig!
Aber es hat irre viel Spass gemacht.
... hatten alle ziemlich viel Gegenwind.
An dem Tag sind nur 2 Bikes unter die 10 Sekunden gekommen, eine Hayabusa mit NOS und noch eine weitere Hayabusa (mit kantigen Slick Drag Reifen).
Die Standard Turbo Busa hatte es nicht geschafft, dafür hatte sie eine 240er Zielgeschwindigkeit, bei mir waren es gerade einmal 217km/h.

Merkt man das mit dem fehlenden Grip. Ich bin in den 90ern mit 144 PS 10.75 bei 209 gefahren.

Was war denn das schnellste Streetbike?
 
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