[Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 300€ (GSX-R 1000 K5-K6) !!!

Tector

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Ja, ich hatte den Sensor vorher zwischen der Schaltstange und dem Gelenkkopf. Laut der Beschreibung von Healthech ist das die empfohlene Einbaustelle.

"If the bike has a shift rod and the upshift pushes (compresses) the sensor in the rod, we recommend using this method."

Bei der B-King ist das ja der Fall, weshalb ich mich natürlich auch danach gerichtet habe.

Der Sensor funktioniert wohl doch ehr über die Erdanziehungskraft. ;)
 

viper1987

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Okay, habe ich noch bei keinem Modell so gesehen^^
Kenne das ausschließlich an der Welle
 

nordx

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Hast du den vorher zwischen schaltstange und gelenkkopf gemacht? ^^
Da gehört der nicht wirklich hin.
Ob senkrecht oder waagerecht ist total egal, der reagiert auf Druck und nicht auf erdanziehung ;)

Wird aber von Healtech auch als möglicher Montageort angegeben... ich mag den Sensor auch nicht.

@Tector: Achte bitte auf Aussetzer im höheren Drehzahlbereich. Wenn du die hast, liegts an den Vibrationen vom Motor die den QS auslösen. Dann musst du wieder testen. Daher sind echte Drucksensoren besser als der von Healtech standardmäßig verwendete Piezo-sensor.
Wenns aber klappt, passts :)!



Übrigens: Ich hab im mittleren Drehzahlbereich bei halb bis vollgas das Problem das mein Getriebe Zähne reiben will :-(... zumindest hört sichs so seltsam an. als würden metallische kanten aufeinander reiben. Allerdings geht da der Gang auch dann butterweich rein, also kein heftiger Schlag oder sowas. Nur das Geräusch is sehr "ungut".

Unter Vollgas/Volllast und im oberen Drezhalbereich kann ichs nicht hören/erkennen und da schaltet er auch sehr gut. Genauso bei allen Drehzahlen mit wenig Gas..

Zeiten sind nach wie vor wie hier zu sehen:
2015-05-18-01-171-jpg.18833


Eventuell mal von 70 und 75ms um 5-10ms erhöhen?
 

viper1987

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So, habe das Motorrad für Spa am 4.8. fertig gemacht und auch das Kabel vom Nextup Sensor befestigt. So sollte es reichen.
Hoffentlich funktioniert alles!

uploadfromtaptalk1438175284556.jpg
 

nordx

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In Mugello is mir nun mein Steuergerät eingegangen. Kann mich zwar noch per bluetooth verbinden und sachen einstelleb, aber der unterbrecher is wohl abgeraucht.
Auch der Cut-Off test geht nämlich nicht mehr. Is von einem turn aufn anderen einfach kaputt gegangen.

Laut Lutz hab ich noch eine ältere Hardwareversion,... Bekomme hoffentlich bald Ersatz!

Ich hoffe danachh sind endgültig alle Kinderkrankheiten ausgeheilt und das Ding hält. Funktioniert hats jetzt bis zum Schluss doch sehr gut!
 

viper1987

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Hat bei mir in spa alles soweit in dem einen turn funktioniert. Mehr war aufgrund regen den tag über nicht möglich. Die ersten 4 turns stand ich doof rum.
 

Erpel1

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Mal ne andere Frage:
ich habe von SP einen Push-Sensor verbaut, heißt Schema drehen geht nicht....
Der Sensor ist doch eigentlich nur ein Schalter, im Prinzip kann ich da ja auch einen x-beliebigen Dynojet Sensor (sind günstiger und besser verfügbar als SP-Sensoren) kaufen, damit ich beide Schemata fahren kann, wenn ich möchte?!
 

nordx

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Ja, im prinzip sind es nur Schalter.
Ich nutze zum Beispiel einen Cordona, da ich da direkt einstellen kann bei wie viel Druck er auslösen soll.

Denke mit Dynojet wird es genauso funktionieren. Frage da aber besser mal den @Lutze66 der kennt sich da sehr gut aus mit den ganzen Sensoren und Systemen.
 

zotac

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Abend. Möchte mir nen Engelmann QS holen. Hab da noch zwei kurze Fragen.
Mit originalem Schaltschema brauch ich den Push-Sensor, richtig? Kann man sich auch direkt ein Schaltgestänge mitbestellen, damit man das originale nicht kürzen muss? Falls ja, welches?

Grüsse aus der Schweiz
 

BT012SS†

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Push ist original, korrekt.
 

krigixxer

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So sieht es jetzt mit dem nextup Sensor bei mir aus. Kabelbinder kommt noch dran.
Nachteil ist, dass ich zum einstellen des schalthebels entweder das Kabel verdrehe oder es jedes mal am Heck lösen muss.
Aufgebockt funktioniert es jedenfalls...

Anhang anzeigen 19288
@viper1987 bin per Zufall über diesen Post gestolpert und hab ne Frage zu deiner Vernietung der Kette. Sieht auch nach einer 520er ZVM-X aus, welche ich soeben montiert hab. Wie weit sind die Nieten bei dir auseinander, dass du sagst es passt? Bei mir haben die bereits eingepressten Vollnieten im Schnitt 5.4-5.6mm. Wenn ich aber die Hohlnieten des Nietschlosses messe komme ich gerade so auf 5.3. Der Nietstift ist aber bereits ganz drin, sprich ich kann es gar nicht weiter auseinanderpressen.. ggfs. hättest du ein Tipp oder Zeit um das bei dir nachzumessen (falls du nach wie vor die selbe Kette fährst). Danke!
 

viper1987

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@viper1987 bin per Zufall über diesen Post gestolpert und hab ne Frage zu deiner Vernietung der Kette. Sieht auch nach einer 520er ZVM-X aus, welche ich soeben montiert hab. Wie weit sind die Nieten bei dir auseinander, dass du sagst es passt? Bei mir haben die bereits eingepressten Vollnieten im Schnitt 5.4-5.6mm. Wenn ich aber die Hohlnieten des Nietschlosses messe komme ich gerade so auf 5.3. Der Nietstift ist aber bereits ganz drin, sprich ich kann es gar nicht weiter auseinanderpressen.. ggfs. hättest du ein Tipp oder Zeit um das bei dir nachzumessen (falls du nach wie vor die selbe Kette fährst). Danke!
bin 6500 km von meinem Bike weg und erst Mitte April wieder dort...
ich weiß noch, dass ich damals auch etwas gezweifelt und mir das nietwerkzeug bearbeitet habe. auch wenn es eine 530er Kette ist - es hält seit einigen Jahren jetzt ;)

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krigixxer

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bin 6500 km von meinem Bike weg und erst Mitte April wieder dort...
ich weiß noch, dass ich damals auch etwas gezweifelt und mir das nietwerkzeug bearbeitet habe. auch wenn es eine 530er Kette ist - es hält seit einigen Jahren jetzt ;)

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Alles klar, dann versuch ich auch bisschen zu improvisieren. Das Risiko, dass mir die Kette auf der Piste reisst möchte ich nicht eingehen... Danke.
 
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