vmax300
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Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder oder einen Powercommander anzuschaffen. Ein paar schlaue Köpfe haben die Schnittstelle gefunden um bei der originalen ECU einen Quickshifter einzuprogrammieren!
Das Steuergerät von meiner K6 lass ich vom Bikeroffice Bingen programmieren (Bikeroffice Bingen - Der TL 1000 - Spezialist ), den Quickshifter habe ich bei der Firma Motorradtechnik Engelmann gekauft (Quickshifter,Drucksensor,Zugsensor, Schaltblitz, Dynojet, ...).
Morgen schicke ich das Steuergerät, mein Schaltgestänge und den Quickshifter zum Bikeroffice Bingen, der Wolfgang bearbeitet mir das Schaltgestänge so dass ich den Quickshifter nur noch mit zwei Kabeln anschließen muss. Der Ausbau des Steuergerätes war sehr einfach und ist für jeden schaffbar, Sitz demontieren, Sicherungsbrücke entfernen (4 Schrauben), Kabel vom Steuergerät abziehen und dann kann man es gleich entnehmen! Den Vorteil eines Quickshifters muss ich nicht lang erklären, ich gehe hier mehr auf die Details vom flashen ein:
- Entfernung der Gang, Zündungs- und Drosselklappendrosseln
- Anpassung Drehzahlbegrenzer
- Entfernung gangabhängiger Gesschwindigkeitsbegrenzungen (299Kmh Drossel)
- Verbesserung der Gasannahme
- Anpassung der Einspritz und –Zündkennfelder
- Implementierung eines Quickshifters
- Deaktivierung des Auspuffklappen Stellmotors
Auf gut deutsch: Weichere Gassannahme, keine Limitierung der Drehzahl im 6ten Gang (299Kmh Drossel), volle Leistung in den ersten vier Gängen, Anpassung an andere Auspuffsysteme bzw. den Trichtern. Danach dürfte die KILO über echte 300Kmh laufen, ist aber natürlich nicht Relevant
Ich bin gespannt wie die Kombination funktionieren wird, aber für maximal 300€ kann man nichts falsch machen. Bis zum Ende der Woche ist wieder alles da, ich baue es dann gleich ein und teste wie es sich schalten lässt. Werde wohl auf die Autobahn gehen und alles Gänge voll ausdrehen um zu schauen wie der QS funktioniert.
Das Steuergerät von meiner K6 lass ich vom Bikeroffice Bingen programmieren (Bikeroffice Bingen - Der TL 1000 - Spezialist ), den Quickshifter habe ich bei der Firma Motorradtechnik Engelmann gekauft (Quickshifter,Drucksensor,Zugsensor, Schaltblitz, Dynojet, ...).
Morgen schicke ich das Steuergerät, mein Schaltgestänge und den Quickshifter zum Bikeroffice Bingen, der Wolfgang bearbeitet mir das Schaltgestänge so dass ich den Quickshifter nur noch mit zwei Kabeln anschließen muss. Der Ausbau des Steuergerätes war sehr einfach und ist für jeden schaffbar, Sitz demontieren, Sicherungsbrücke entfernen (4 Schrauben), Kabel vom Steuergerät abziehen und dann kann man es gleich entnehmen! Den Vorteil eines Quickshifters muss ich nicht lang erklären, ich gehe hier mehr auf die Details vom flashen ein:
- Entfernung der Gang, Zündungs- und Drosselklappendrosseln
- Anpassung Drehzahlbegrenzer
- Entfernung gangabhängiger Gesschwindigkeitsbegrenzungen (299Kmh Drossel)
- Verbesserung der Gasannahme
- Anpassung der Einspritz und –Zündkennfelder
- Implementierung eines Quickshifters
- Deaktivierung des Auspuffklappen Stellmotors
Auf gut deutsch: Weichere Gassannahme, keine Limitierung der Drehzahl im 6ten Gang (299Kmh Drossel), volle Leistung in den ersten vier Gängen, Anpassung an andere Auspuffsysteme bzw. den Trichtern. Danach dürfte die KILO über echte 300Kmh laufen, ist aber natürlich nicht Relevant
Ich bin gespannt wie die Kombination funktionieren wird, aber für maximal 300€ kann man nichts falsch machen. Bis zum Ende der Woche ist wieder alles da, ich baue es dann gleich ein und teste wie es sich schalten lässt. Werde wohl auf die Autobahn gehen und alles Gänge voll ausdrehen um zu schauen wie der QS funktioniert.
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