renntransporter-schwagers zündbus

lutze1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
54
Ort
nrw
Bike
K2.K4.K7.K9.RC8R
schwager
nicht falsch verstehen :),hatte das nur irgendwie so verstanden!aber wie gesagt wünsch dir viel glück das alles so hinhaut wie du es dir vorstellst!und das du alles pünktlich fertig bekommst,halt uns auf dem laufenden mit deinen groß projekt!
gruß lutze
 

lexela

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Bike
GSX-R1000-K6
dann will ich mal zum eigentlichen thema dieses threads zurückkommen...

find ich klasse so ein teil! da kann man sich dran austoben und aus- und umbauen was man will...

hatte mir auch schonmal überlegt mir einen transporter zuzulegen.. dann aber eher einen "alltagstauglichen" t4 oder ähnliches.. wenn da diese unverschämten preise nicht wären.. :(

bin mir sicher, dass du damit viel spaß haben wirst..

tips kann ich dir leider garkeine geben.. :oops:
 

RRudi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Gütersloh
Dann fang ich mal mit Anregungen an:

Das ist mein Renntransporter:

lt28.jpg

Ich hab vorne so einen klein Schrank eingebaut, wo man Kleinteile unterbringen kann und die Reifen/Felgen schön unterkommen.

lt_konsole.jpg

In der Mitte wurde ein fester Rahmen mit Schienen und Ösen für die Aufnahme von 2 Moppeds eingebaut:

lt_mitte.jpg

Die Liegefläche ist oben während des Transports und kann auf den Rahmen aufgelegt werden, hinten liegt das Ganze dann auf Transportkisten. So sieht das für den Transport mit einem Mopped aus, wie gesagt, die ganze Liegefläche kommt dann runter auf Höhe des Rahmens.

lt_hinten.jpg

RRudi
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
rrudi

vielen dank für deine infos.

dein bus sieht klasse aus!

du hast dir viele gedanken zwecks umbau gemacht und diese handwerklich gut umgesetzt.

hast du eine externe stromversorgung eingebaut?

welche ladefläche hat dein bus?
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
Und hier ne Idee was man raufschreiben kann,
mein Bus geht ja in die Richtung bequem zu4 . fahren und Mopped mitnehmen oder aber viel (wobei viel natürlich relativ ist) Platz zu 2. um
mit Mopped zur Renne zu fahren.

www.gsx1000r.de/jumper/jumper2.jpg
 

RRudi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Gütersloh
Nö, externe Stromversorgung brauch ich nicht.

Das Einzige, wo ich noch am Überlegen bin ist so ein Klappfenster wie es in Wohnmobilen eingebaut ist, weil im Sommer drin pennen doch etwas miefig wird :roll:

Ladefläche ist die mittellange, also ca. 3500 mm, denke ich.

@TL_alex: *hüstel* Suzuki passt bei mir nicht ganz :D

RRudi
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
tl alex

wie sieht denn dein bus von innen aus?

die aussenoptik meines busses habe ich heute mit unserem lackierer abgesprochen. er wird relativ einfach aussehen. ok... ein paar nette aufkleber dind schon drin...
ich lege mehr wert auf den innenausbau.
morgen fange ich mit der technik des busses an. alles was mir nicht zusagt, wird ersetzt. das ding soll haltbar sein.

rrudi

was hast du gegen externe stromversorgung?
licht und steckdosen im bus können doch nicht schaden...

wenn man mehr als nur ein tag auf einer veranstaltung ist, kann es doch nicht schaden.

deine idee`klappfenster`ist zu überlegen...
hört sich logisch an.. besonders für mehrtägige veranstaltungen.
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
von innen wie mein Wohnzimmer hatte den auch schon vor 1? Jahr hier mal vorgestellt, die Bilder sind aber zwischenzeitlich abhanden gekommen hier mal ein neues.

www.gsx1000r.de/jumper/jumper1.jpg
ist damals während Bau entstanden, mir ist gerade aufgefallen es gibt keine neuen Bilder von meinem Baby, vielleicht ändere ich das mal ...

@RRudi, tja hast du halt das falsche Mopped ich hab die richtige Aufschrift ;-)
:D
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
tl alex

ich habe schon vor wochen die suchmaschine gestartet und leider keine bilder deines renntransporters gefunden.
wie sieht er denn nach dem umbau aus?
 

mick3287

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Lahnau
Bike
GSX-R1000-K?
Hey Schwagerle,

kann Dir auf jeden Fall empfehlen, eine bequeme Unterlage zum abpennen(auf der Renne echt wichtig) und noch ein Pavilion den Du vielleicht auch an den Zündi befestigen kannst.
Da es auf den meisten Strecken eh Strom gibt, rate ich dazu, im Zündi eine festverkabelung anzubringen, z.B je 2 APSteckdosen in jede Ecke vom Bus. Dann brauchst Du nur noch das Verlängerungskabel in die Verteilung auf der Renne einzustecken und hast nicht als die Kabeltrommel in der Kiste rumfliegen.
Ein Whirlpool könnte noch zur weiteren Entspannung beitragen, ist allerdings ne Platzfrage 8) 8) 8)
 

aschulte

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
49
Ort
Oldenburg
TL_alex schrieb:
www.gsx1000r.de/jumper/jumper2.jpg

...OFFTOPIC...

Den Transporter kenne ich :shock: Wir standen Ende September zusammen im Stau in Hamburg. Wir, blauer BMW 5er mit schwarzem Anhänger und oranger K1 druff. So klein ist die Welt.

Bis dann

Andreas
 

RRudi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Gütersloh
diesel_mick schrieb:
Was bezahlt man den für so ein Transporter an Steuern und Versicherung pro Jahr zur Zeit ?

Gruß Mike

Ich bezahle für den LT28 (LKW) 160 EUR Steuer und 640 EUR Versicherung inkl. Teilkasko, amusst allerdings 4 Jahre unfallfrei für LKW haben für diesen Tarif !!!

RRudi
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
@aschulte,

genau, da fuhr ich die letzten 2 tage nach peenemünde, mein Baby durfte drin stehen, deines haben meine beiden Mäuse sich auf dem Anhänger angeschaut.


ich muss weil PKW mit EURO1 und 2,5 liter 836 euro steuern. Versicherung kann man so nie sagen weil % ect da einiges machen aber auch so ca 600 im Jahr für TK
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
tl alex.

836 euro steuern ist ja mal eine fette summe.
ich zahle für den zündbus ca 170 und für mein pkw nen knappen hunderter.


mick.

die idee,einen zündbus zu haben,beschäftigt mich schon länger. deshalb habe ich schon so manches gesammelt.u a eine dreibeinliege,ein klappbett,luftmatratzen,schlafsäcke etc...
keine angst, ich nehme nicht alles mit. ;)
die idee,pavilion,hatte ich auch schon. es wird die letzte maßname bezgl umbau werden.
hoffentlich lernen wir uns mal aur ner renne kennen :eek:ccasion5:
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
Weil ihr LKWs fahrt mit Gewichtsbesteuerung und ich PKW mit Hubraumbesteuerung, dafür hat meiner aber 8! Sitzplätze eingetragen und wenn ich nicht das Ding als 4 Sitzer brauchen würde + Mopped hätte ich auch ein LKW,
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
tl alex

mal eine frage...

ich habe auf meiner suche nach einem passenden bus auch mehrere scheibenbusse mit langem radstand gesehen, die ca neun sitzplätze oder so hatten.in den papieren stand auf jeden fall nicht pkw.
ich habe mir die bezeichnung leider nicht gemerkt. :(
hast du keine andere möglichkeit, ihn anders zuzulassen?
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
es gibt noch die Möglichkeit mehr Laderaum als Fahrgastraum dann LKW
die Gewichtsbesteuerung ist 2005 aufgehoben worden, deswegen ist es nich mehr so einfach
Kombinationskraftwagen hieß das früher heute bedeutet das teure steuern, Wohnmobil wäre die einzig sinnvolle Möglichkeit für meinen kleinen, das wäre relativ easy zu realiesieren, aber will ich das?!
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
ob du das willst.. das mußt du wissen...
es ist ja nicht mein geld.

ich wollte dir nur eine idee geben um evtl weniger steuern zu bezahlen.
 
Oben