renntransporter-schwagers zündbus

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
mahlzeit ihr gaskranken...

ich habe dieses jahr mit renntrainings angefangen und es macht mir mehr spaß als auf der strasse herumzueiern.

deshalb werde ich mein moped abmelden und es ab 2008 ausschließlich auf der renne bewegen.

ich habe mir heute einen fiat ducato lang-hoch gekauft,den ich morgen gerne mit ein paar fotos reinstellen kann, jetzt ist es mir zu spät und zu dunkel dafür...

vielleicht kann ich von ein paar gleichgesinnten ein paar tips zwecks renn-umbau haben.

mehrere infos und fotos vom ducato gibt es morgen...

hier ein foto von meiner k5 in der ex-strassenversion und im renntrimm.
 

Anhänge

  • kleineres bild1.JPG
    kleineres bild1.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 1.814
  • klein 2.JPG
    klein 2.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 1.834

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Dann fang doch hiermit an.......:arrow:

steadystand1oe4.jpg

steadystand2ib1.jpg



beide Bilder von Toni aus DIESEM Fred geklaut.

Sind die günstigsten die ich gefunden und bei Lutze66 gekauft habe, erfüllen aber ihren Zweck.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Er muß ja nicht aussehen sondern funkionieren. Und das tun sie.

Klar, es gibt schönere und größere und teurere die ich nicht brauche.

Hab ja nur ein Nostalgieeisen von 2002 das etwas schwerer ist als die aktuellen Zündgeräte :oops:
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Der ist so stabil, da kannst du auch ´ne Harley reinstellen 8)

Mehr Ständer braucht kein Mensch ;)
 

Meiki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
ein geiler Pommeswagen ist das..... ;) ......hut ab, nach der kurzen zeit so ein umfangreiches equipment!!!!

nur schade das du schon dein neus bett bei mir entsorgt hast..... ;)
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ja eigentlich sollte das "unser" Zündbus werden... :cry:

Ich meld dann schon mal den ersten Termin zur Benutzung an!
Einmal Sportevolution und zurück.

Vorher wird der aber erstmal von uns optimiert. :p
 
M

Mod 1

Guest
Also irgendwie passt dieser Fred hier nicht in die Rubrik :roll:
Entweder Schwager trägt jetzt etwas neues effektives zu diesem Thread bei und gibt dem ganzen eine passende Überschrift oder ich werde das Teil hier da hin verschieben wie es sich derzeit entwickelt :idea:
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
mod 1

ich habe leider die ganze zeit besuch....
die fotos sind schon heute mittag gemacht,sind verkleinert. bus ist auch schon ausgemessen.
sobald ich gleich eine halbe std zeit habe stelle ich den thread weiter rein.
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
bitte entschuldigt die etwas spätere vorstellung meines eigentlichen threads :roll:
manchmal läuft alles nicht so rund...

wie schon oben erwähnt,habe ich mir gestern ein zündbus gekauft.

ein fiat ducato, 280l ,hoch-lang.3-sitzer
2,5liter diesel mit atemberaubenden 75ps.
dieser bus hat nur eine aufgabe= renntransporter.

die obligatorischen sachen wie tüv-arbeiten, inspektionen,reparaturen und so weiter,sind für mich nicht so das problem, da dieses mein beruf ist und ihn seit ca 20 jahren ausübe.

ich habe den bus gestern 200km von seinen ehemaligen besitzer zu meiner werkstatt gefahren und habe ein gutes gefühl gehabt.
er fährt sich super...und war verdammt stolz!!!

im cd radio lief beim losfahren: tina turner-simply the best!!!

zum innenausbau habe ich folgendes vor....

1. mopedtransport-träger (wie heißen die dinger denn nun?)
2. externe stromversorgung.
3 licht, heizung
4. diverse steckdosen im laderaum
5. kühlschrank,wasserkocher,microwelle etc...
6. werkzeugkasten ( fest verbaut und mit wenigen handgriffen demontierbar)
7. wandhalterungen für felgen- und reifensätze etc...
8. klappbett usw.
9. diverse staufächer für reifenwärmer etc..

ich habe vor, den bus schnell einsatzfähig zu halten, daß ich auch kurzfristige renntermine wahrnehmen kann.
ich möchte den bus gerne im märz soweit fertig haben.

aussen sollen die aufkleber ab.
blau-weiß als grundfarbe finde ich ganz ok...

die maße des ladebodens beträgt: 3,2 meter länge und 1,7 meter breite.
nähere infos zu den maßen kann ich gerne nachtragen.

also liebe gaskranken, was habe ich bei meinen überlegungen vergessen und was brauche ich schon mal garnicht???
wer hat welche erfahrungen gemacht????
 

Anhänge

  • zündbus klein 1.JPG
    zündbus klein 1.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 1.647
  • zündbus klein 2.JPG
    zündbus klein 2.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 1.646

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
und noch ein paar...
 

Anhänge

  • zündbus klein 3.JPG
    zündbus klein 3.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 1.644
  • zündbus klein 4.JPG
    zündbus klein 4.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 1.645
  • zündbus klein 5.JPG
    zündbus klein 5.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 1.646

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
1. mopedtransport-träger (wie heißen die dinger denn nun?)
Steady-Stand.........

Also die erste Party vorm Montagstraining ist dann in deinem Bus :D

Wenn du das alles eingebaut hast passt aber nur noch ein Moped da rein ;)
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
hier noch ein parr fotos von innen....
die regalhalterung hinten links finde ich garnicht so schlecht. daraus kann man sicher noch etwas machen.
 

Anhänge

  • zündbus klein 6.JPG
    zündbus klein 6.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 1.635
  • zündbus klein 7.JPG
    zündbus klein 7.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 1.633
  • zündbus klein 8.JPG
    zündbus klein 8.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 1.633
  • Killschalter1.pdf
    63,4 KB · Aufrufe: 12

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
und weiter...
 

Anhänge

  • zündbus klein 9.JPG
    zündbus klein 9.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 899
  • zündbus klein 10.JPG
    zündbus klein 10.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 896
  • zündbus klein 11.JPG
    zündbus klein 11.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 898

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
bt012ss

da sollen zwei mopeds rein.
das ist ja meine frage...

ideen und tips von euch???
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
meiki

das mit dem bett war doch nur gut gemeint...
ich will dir doch auch mal die möglichkeit geben,draussen- neben deinem moped zu schlafen-wie ich am läusering...


totto

wir beide haben uns mehrere male darüber unterhalten wg meiner firma und so...

ich war wochenlang für den bus unterwegs. ich zahle das auto, versicherung,steuern.
du willst hauptsächlich msc- porz mitfahren. und das machen wir beide zusammen. das haben wir so abgesprochen...
auslandsfahrten machst du noch nicht. ich werde mich zum anfang 2008 nach rijeka aufmachen.

wann geht es denn los zum frantzen?
 

malocher

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bochum
Hi,da haste dir was Geiles an Landgezogen da wirst du keine Platz problemme haben,vorausgesetzt du Übertreibst es nicht mit deiner Wohnlichen einrichtung und blebst dabei wozu du ihn Angeschaft hast.Zündbus nicht Wohnmobil.Gruß
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
das ist doch alles nur kleinkram ;)

ok. es kann auch ein kleiner kühlschrank oder eine elektrische kühltasche sein.

hier noch ein pis von der fahrerkabine und von den rennreifen, die ab märz 08 leiden werden :D

und jetzt entfache ich wohl wieder ein feuer...- schwager, wie lagerst du denn deine reifen....

die werden keinen zweiten winter dort liegen 8)
 

Anhänge

  • zündbus klein 13.JPG
    zündbus klein 13.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 835
  • zündbus klein 12.JPG
    zündbus klein 12.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 836
Oben