Reifenfreigaben von Bridgestone, Continental, Dunlop, Metzeler, Michelin

Lonna

Bekannter User
Reaktionen
287
Punkte
63
Alter
54
Ort
Trier
Ich gehe nun, anders als die letzten Jahre, wo es immer das neueste auf dem Reifenmarkt sein musste, mal einen Schritt zurück.
Montiert wird bei mir morgen der S 20 EVO von Bridgestone.
Erfahrungswerte auf der S werden folgen - Spätestens Anfang Juni nach einer Woche Ardeche :).
 
G

Gelöschtes Mitglied 100

Guest

Denni

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
1.131
Punkte
113
Ort
Feldkirchen 9560
Ich gehe nun, anders als die letzten Jahre, wo es immer das neueste auf dem Reifenmarkt sein musste, mal einen Schritt zurück.
Montiert wird bei mir morgen der S 20 EVO von Bridgestone.
Erfahrungswerte auf der S werden folgen - Spätestens Anfang Juni nach einer Woche Ardeche :).
S20 evo eine saugeile reifen für richtig heitzen, jede kurve die du nimmst macht spass
 

Iceq65

Bekannter User
Reaktionen
240
Punkte
43
Alter
58
Ort
27308 Kirchlinteln
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Grau
Kann Denni´s Kommentar nur bestätigen. Ob trocken, feucht oder nass, Grip in allen Lebenslagen. Ich hatte nie ein schlechtes Gefühl, das mich der Reifen im Stich lassen würde. Testgebiet " Dolomiten ", 1800km und kaum verschleiß. Wenn es soweit ist, kaufe ich ihn wieder.
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Gibt es denn eigentlich vom CS3 schon ne Freigabe für unser Ross?
Und warum wird denn eigentlich ein Unterschied bei den Herstellern zwischen S und F gemacht?
Ist doch eigentlich das gleiche Mopped bis auf die paar Kilo mehr Leergewicht bei der F...
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
685
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Wieso finde ich bei Metzeler eigentlich keine Freigabe mehr ??? Weder für nackt noch (f)verkleidet ? Geht euch das auch so ?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Und warum wird denn eigentlich ein Unterschied bei den Herstellern zwischen S und F gemacht?

Weil eine unverkleidete Maschine andere Windeinflüsse auf den Fahrer zulässt der bei höheren Geschwindigkeiten wie ein Fähnchen am Lenker hängt, den Auftrieb am Vorderrad erhöht und somit gleichzeitig Lenkerpendeln und Kickback begünstigt. Ein Reifen der das unterbindet bekommt dann die Freigabe was nicht bedeutet das der dann auch auf der "F" funktioniert. Ich persönlich glaube er wird dort ebenfalls funktionieren, der Hersteller spart sich einfach die Kohle um die Freigabe zu fahren.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Wieso finde ich bei Metzeler eigentlich keine Freigabe mehr ??? Weder für nackt noch (f)verkleidet ? Geht euch das auch so ?
Bei denen dürfte die Datenbank abgeraucht sein, andere Freigaben zeigt die Seite auch nicht mehr an.
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.651
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Morgen gibts wieder neue rosso3. Habe mit denen 7tsd km gefahren. Nun sind sie am Ende. Für mich der passende reifen zur gsx-s. Etwas warmfahren und los gehts. Gripp bis zur Außenkanten perfekt. Einzig im regen auf der BAB Isser nicht so doll. Da dreht der reifen hinten schon mal durch. Bei topspeed bleibt er angenehm ruhig. Kann ihn nur empfehlen. Der kpl Satz kostet knapp 300€
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Habe mit den M7RR nun schon 5500Km geschafft und werde nochmal 500packen denke ich.
Jemand hatte auch mal behauptet der M7RR würde auf der Autobahn ganz schön leiden. Bin am Sonntag 35min Autobahn gefahren zwischen 160-240km/h und hab dann gedacht die Reifen wären danach endlich tot aber nichts.
20160704_151033_HDR.jpg
Denke das hat auch was mit Fahrwerk und Luftdruck zu tun, nur bin ich froh wenn die endlich bald runter sind, hatte am Kyff wieder einen derben Rutscher. Die machen mir echt keinen Spaß mehr.

Hab gesehen der Rosso Corsa von Pirelli ist für unsere freigegeben ,das auch ein ziemlicher klebriger Reifen vom hören. Ist auch sehr gut für Rennstreckenausflüge geeignet.
Bin am überlegen zwischen dem Rosso Corsa und dem S21 ....
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.080
Punkte
113
Habe mit den M7RR nun schon 5500Km geschafft und werde nochmal 500packen denke ich.
, nur bin ich froh wenn die endlich bald runter sind, hatte am Kyff wieder einen derben Rutscher. Die machen mir echt keinen Spaß mehr.
Da denke ich, gibt es wohl tatsächlich Serienstreuung. Die einen halten relativ lange und rutschen dafür, andere rutschen nicht und sind schon nach der Hälfte fertig :eek:o:
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
685
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Ein Reifen kann auch fertig sein, ohne komplett abgefahren zu sein.

Also die reine Optik ist dafür nicht immer entscheidend.

Beim Pilot Road 3 hatte ich das z.B. .... sah noch gut aus, war aber fertig und rutschte im Sauerland nur noch. Mischung zu heiß geworden ? Struktur in den unteren Lagen anders ?

Keine Ahnung, war aber so.
 
A

AlpenZ

Guest
Habe mit den M7RR nun schon 5500Km geschafft und werde nochmal 500packen denke ich.
Jemand hatte auch mal behauptet der M7RR würde auf der Autobahn ganz schön leiden. Bin am Sonntag 35min Autobahn gefahren zwischen 160-240km/h und hab dann gedacht die Reifen wären danach endlich tot aber nichts.
Anhang anzeigen 3025
Denke das hat auch was mit Fahrwerk und Luftdruck zu tun, nur bin ich froh wenn die endlich bald runter sind, hatte am Kyff wieder einen derben Rutscher. Die machen mir echt keinen Spaß mehr.

Hab gesehen der Rosso Corsa von Pirelli ist für unsere freigegeben ,das auch ein ziemlicher klebriger Reifen vom hören. Ist auch sehr gut für Rennstreckenausflüge geeignet.
Bin am überlegen zwischen dem Rosso Corsa und dem S21 ....
Nimm den S21 Du wirst es nicht bereuen. Rutscher gibt es da keine mehr. Die Laufleistung vom S21 kann auch keiner toppen.
 
Oben