Reifenbilder

nomis

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Bin ich am Pann gefahren. Ich hatte das Gefühl das bei viel Schräglage das Vorderrad immer schneller abtaucht hat ich vor allem in der langsamen Kurve 14.



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BT012SS†

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Der hintere gript wie ein Slick mit schlechter Standzeit, der vordere hat wundersame Stürze übers Vorderrad zu Tage gebracht, bei vielen schnellen Fahrern. Der vordere hat mich den Sieg in OSL gekostet.
Soll heißen, ich probiere den nicht mehr.
 

Burner78

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Danke
klingt alles gar nicht gut..
Werd dann bei meinen Pirellis Dragon Supercorsa bleiben.
 

nomis

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Ok dann scheint was dran zu sein und ich hab es mir nicht eingebildet. Bin bisher Conti ab DOT2010 gefahren das Vorderrad ist einfach top!
 

ecki945

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Sehr schickes Avatarbild. :daumenhehe :erster


Gibt es das auch in besserer Qualität :?:
 

nomis

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Ja aber nicht sehr groß. Ist von den 8H Suzuka



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Gallin

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Mein Pirelli Diablo Rosso Corsa, ca 300 km alt, beim Fahren im Schwarzwald am Abend, Lufttemp. ca 22°C, Reifendruck 2,7 bar:

 

blacksunshine

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@ Mogwai
Danke für den Tread, bin in Hh zuerst Michelin Slick Medium vorne gefahren und ein neuer R10 hinten, statt empholene 1.8 Bar Hinten(warm) hatte ich 2.1 drauf, Resultat : Cold tear am Li Rand(Re tiptop), Parabolica sei dank. Vorne dann auch gewechselt, hatte 2.1 drauf(das war auch die Empfelung) und... ist der komisch in die Kurven. Grip, ok, aber kippelig.
 

rufer

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Hier ein Foto eines 2011er Dunlop KR106 in 120/70 6813, von div freien Trainings und einem Rennen in Oschersleben zugerichtet. Rechts dermassen aufgerissen, dass man ihn tauschen musste. Das Foto täuscht, der Reifen war an der Flanke an den Verschleissmarken. Nummer zwei hielt übrigens auch nicht länger und war nach dem GP Rennen (14 Runden) schon so angegriffen, dass ich mich fürs nächste Rennen für den 3. Vorderreifen des Weekends durch rang.
Interessanterweise ist Dunlop bei den Mischungsbezeichnungen zurück gerudert und nennt die Mischung 6813 nun medium-soft und nicht mehr medium.

Meine neue lieblings Mischung vorne ist 302 "strong". Der hält bisher.

P1000517_kr106.jpg

Grüsse
Rufer
 

rufer

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Zuviel luft definitiv nicht, ich fahre die immer mit 2.3 bei 80° unter den Reifenwärmern. Noch weniger Luft und der KR106 wird sehr unhandlich. Die Temperaturen waren jeweils um die 65° wenn ich rein kam. Das ist schon an der unteren Grenze.

Grüsse
Rufer
 

blacksunshine

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Mein Kumpel hatte gleiche Luftdruck wie ich, allerdings ne 750er K6(mit 160 Ps am Hinterrad wie er behauptet) und sein Reifenbild war tiptop. Die alte 1000 K5 fetzt halt :dancebaby
Aber mit Pirelli und Michelin hinten gab es nie Probleme, also bei mir war's sicher falscher Reifendruck
 

darkfield

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War mal ein paar Runden in Groß-Dölln unterwegs. Ich weiss, das der PiPo nicht geeignet für die Renne. Hab leider die Erfahrung gemacht :(



Aber was kann man zu dem Reifenbild sagen




reifenhinten.jpg
 

rufer

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Beim PiPo kannst du eigentlich NICHTS aus dem Reifenbild ableiten :)

Grüsse
Rufer
 

BT012SS†

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blacksunshine schrieb:
interessant
Mein Kumpel hatte gleiche Luftdruck wie ich, allerdings ne 750er K6(mit 160 Ps am Hinterrad wie er behauptet) und sein Reifenbild war tiptop. Die alte 1000 K5 fetzt halt :dancebaby
Aber mit Pirelli und Michelin hinten gab es nie Probleme, also bei mir war's sicher falscher Reifendruck
Vlt. vergesst ihr immer das Fahrwerk? Luftdruck ist nur einer von 97 Komponenten die das Reifenbild beeinflussen.

Am Hinterrad :giggle Er soll froh sein wenn er die vorne hat.
 
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